• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Moin aus Bremen,

ich verfolge den Thread schon seit Seite 1 und habe jetzt auch einen Rahmen bestellt.
Was ich allerdings nicht in Erfahrung bringen konnte ist die Maßhaltigkeit der Lagerschalen und dem Tretlagergewinde.
Ist hier viel Nacharbeit notwendig oder passt das so?
Habt Dank für eine Antwort.

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Mein Steuersatz (44ZS, semi) ist gut reingegangen, beim Innenlager musste ich nochmal nachschneiden - lag evtl auch am billig Kinnex Lager.

Moin,

gerne.
Der Rahmen hat das gebogene Sattelrohr, geklaut bei http://www.flickr.com/photos/calorie/4055947217/
Maße:
S1= 640
S = 600
T1 = 595
T = 610
HeadTube = 180
C >= 400 mm for a 700 × 32 C / 32 - 622 wheel

Ausstattung:
- Paint in RAL 5013 cobalt blue
- Headtube for Semi Integrated in the look like the integrated / the turned down tube
- seat post inside diameter 27,2 mm for roadbike seat post
- bottom bracket for BSA 68mm
- smooth welds
- V-shaped bridge with drill for rear break
- water bottle fittings at the seattube and downtube
Ideen teilweise von den netten Leuten aus dem Forum übernommen, Dank auch an Ketchup.
Robert wollte mal denken und dann bauen.
Preis inkl. Fracht 230€ Lieferung ca 5 Wochen.

Die restlichen Komponenten stehen noch nicht fest, liegt im Moment etwas am Geldbeutel.
Dicken Gruß

Jörg

Sehr cool, wusste nicht das auch dünnere Sitzrohre angeboten werden.
Was für Rohre werden denn sonst verbaut? Alles rund und nicht zu oversized?

€dith fragt noch nach der Gabel...

Pass mit der Farbe auf.Meine Lackierung ist kacke und die Maße gehen dann auch auseinander... Meine 34.9 Sattelstützklemme hat nicht wirklich gut gepasst und das Tretlagergehäuse musste plangefräst werden. Habe einen traditionellen Steuersatz und der ging ohne Probleme rein. Oh und hab im London Forum gesehen das die Rahmen für integrierte Steuersätze teilweise mit üblen Dellen angekommen sind.

Sehr cool, wusste nicht das auch dünnere Sitzrohre angeboten werden.
Was für Rohre werden denn sonst verbaut? Alles rund und nicht zu oversized?

€dith fragt noch nach der Gabel...
Moin,
mal sehen, was so geliefert wird. Ich habe das Foto als Referenz gesendet und keine negative Nachricht erhalten. Ich lasse mich da einmal überraschen.
Mit der Gabel warte ich noch, bis der Rahmen geliefert wird.
Ich habe noch eine alte RR Gabel liegen, vielleicht passt die.

Dicken Gruß
Jörg

Pass mit der Farbe auf.Meine Lackierung ist kacke und die Maße gehen dann auch auseinander... Meine 34.9 Sattelstützklemme hat nicht wirklich gut gepasst und das Tretlagergehäuse musste plangefräst werden. Habe einen traditionellen Steuersatz und der ging ohne Probleme rein. Oh und hab im London Forum gesehen das die Rahmen für integrierte Steuersätze teilweise mit üblen Dellen angekommen sind.

Moin,

ich werde meine Erfahrungen berichten, wenn der Rahmen in Bremen ist.
Habt Dank für die Antworten.

Gruß Jörg

100120131705.jpg
100120131708.jpg

ENDLICH DA! hab leider keine zeit zu berichten, daher nur kurzes statement:
lackierung sieht gut aus, schweißnähte sind smooth, keine dellen vom transport. ich bin alles in allem höchst entzückt ;) ich hab noch nichts reingedreht oder sonstiges, kann daher nichts zur verarbeitung sagen.

Anhang anzeigen 66788Anhang anzeigen 66789

ENDLICH DA! hab leider keine zeit zu berichten, daher nur kurzes statement:
lackierung sieht gut aus, schweißnähte sind smooth, keine dellen vom transport. ich bin alles in allem höchst entzückt ;) ich hab noch nichts reingedreht oder sonstiges, kann daher nichts zur verarbeitung sagen.
Das Tretlagergehäuse ist zumindestens nicht plangefräßt worden.
Das solltest Du auf jeden Fall noch machen (lassen).
Das Steuerrohr sieht bearbeitet aus. Scheint ok zu sein.
Eventuell bei er Gelgenheit mit dem Tretlager mal das Sitzrohr checken.

Das Tretlagergehäuse ist zumindestens nicht plangefräßt worden.
Das solltest Du auf jeden Fall noch machen (lassen).
Das Steuerrohr sieht bearbeitet aus. Scheint ok zu sein.
Eventuell bei er Gelgenheit mit dem Tretlager mal das Sitzrohr checken.

danke für die guten tipps! ich muss mir das ganze nochmal genauer anschauen. war kaum zu hause seit ich das gute stück bekommen hab.

Ich sag mal plangefräst schon, aber dann überpulvert. Zumindest mein Gehäuse ist plan, ohne Nacharbeit.

nur, um sicherzugehen: du hast weder steuerrohr noch tretlagergehäuse nachbehandelt? in dem fall würd ichs auch erst so probieren und dann mal schauen, ob alles plan liegt.

nur, um sicherzugehen: du hast weder steuerrohr noch tretlagergehäuse nachbehandelt?
Am Rahmen habe ich nichts nachgearbeitet.
Das hier kommt vom LFGSS:
1. the bb threads needed a thorough clean, and could have done with chasing out
War dann bei Ketchup wahrscheinlich auch nur Schmodder im Gewinde. Bei mir vielleicht auch aber ich hab aus Gewohnheit das Gehäuse nochmal gereinigt bevor ich das Lager eingebaut hab.

Nächster LFGSS Rahmen:
31da6cb05b2411e28c1022000a9e08e0_7.jpg

Und noch einer:
8370220742_fa9272aa73_b.jpg

Ne, ich habe es wirklich gut gereinigt gehabt (Zahnbürste) und danach gefettet. Es hatte einfach nicht gepasst - woran es auch immer lag.

Super Tipp, falls er doch noch Lack bekommt...

Nochmal LFGSS:
IMG_20130112_105232.jpg

Sind auch nicht die schnellsten, Rahmen sind seit Donnerstag da und es gibt erst 2 fahrbare Räder...

Zurück