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Bike Mielec, polnisches Handwerk

Naja an sich fällt das Oberrohr nicht wirklich viel ab. Der Winkel des vom Steuerrohr abgehenden Oberrohrs ist halt etwas steiler. Miss mal die effektive Oberrohrlänge an deinem aktuellen Rahmen. Also nicht das Rohr selber, sondern sozusagen die "Luftlinie" Mitte Steuerrohr -> Mitte Sattelrohr. Bei den Mash Geo's mit T1 angegeben. Dann vergleiche einfach mal.
 
An meinem Straßenrad habe ich eine effektive Oberrohrlänge von 58,5cm im Gegensatz zum Cinelli mit 55cm. Ich denke mit nem 2cm längeren Vorbau kann ich dann Größe L nehmen.
 
Ich schwanke gerade noch zwischen der Mash Histogram Geo in L und XL. Ich habe eine Schritthöhe von 91cm bei 1,93m Körpergröße. Zu welchem würdet ihr mir raten? Gedacht ist der Rahmen für die Stadt und Bahn.
An meinem Straßenrad fahre ich einen 60-er Rahmen mit Sitzrohrlänge 55,5 m-m. Das wäre L beim Mash aber das abfallende Oberrohr beunruhigt mich noch :)

ich habe schrittlänge 92cm bei 1,92 und fahre sitzrohre über 60cm und oberrohre mit mind. 58cm, würde also xl nehmen
 
ich habe schrittlänge 92cm bei 1,92 und fahre sitzrohre über 60cm und oberrohre mit mind. 58cm, würde also xl nehmen
Lustig ich bin ähnlich gebaut nur 2 cm länger im Oberkörper, aber fahr max 58er OR und 110er Vorbau. Aber ich mag es eh ,aus welchen Grund auch immer, gern etwas kleiner und kompakter.

Bin eh dazu Übergegangen mehr auf die OR Länge zu achten als auf SR. Aber da hat ja jeder seine eigne Philo im Endeffekt muss es passen und auch auf langen Strecken bequem sein ;)
 
-Geometrie (Eigene oder Mielec?)
-Einbaubreite (120 o. 130)
-Ausfallenden (alt o. neu, Schaltauge?)
-Reifenfreiheit (32c oder mehr)
-Steuerrohr (integr., semi-integr., oder standard)
-Schweißnähte (geschliffen o. nicht)
-Rohrauswahl (auch wegen Stützenmaß)

Mehr fällt mir auch nicht ein:D

Edit: Lack?
 
Plus Rohrform (abgedrehtes Steuerrohr), Bremszughalter, Canti oder Scheibenbremse?
 
sehr gut! Vielen Dank!

- Geo: wahrscheinlich Miliec. eigene ist bestimmt teurer oder?!
- Einbaubreite: 120mm
- Ausfallenden: was ist der Unterschied zwischen alt und neu?! Im zweifelsfall aber neu ;)
- Reifenfreiheit solllte min 35c sein. bei einem Cyclocross-Rahmen gehe ich eigentlich davon aus!
- Steuerrohr: semiintegriert
- Schweißnähte geschliffen
- Rohrauswahl/Rohrform? kenn ich noch keine Auswahlmöglichkeiten!
- ohne Lack
- für Canti-bremsen mit Bremszuggegenhalter
 
Rohrform zb Rund oder Dreieckig - zumindest beim Bahnrad. Dann kannst du dir noch dein Steuerohr abdrehen lassen, damits nicht so ganz so zylindrisch ist. Hat hier jmd im Thread sich machen lassen.
 
mielec-new-jpg.73869

Neue Ausfallenden: mehr sexyness, leichter, teurer (dazu gehören auch tapered/butted chainstays: mehr sexyness, leichter)

Eigene Geo= Aufpreis

Reifenfreiheit sollte schon so sein beim Crosser, trotzdem besser mit in die Spezifikation

Rohre:
1. PIPES FOR THEFRONT TRIANGLE:
a) f31,8; f35; f41; f50; f60; i eliptyczna 74 x 40;
b) pipes with oval section;
c) pipes with triangular section,


2. PIPES FOR THE BACK TRIANGLE

2a. DOWN FORK:
a) from flat pipes with f22;
b) from oval pipes;
c) from shapes;
d) from a piece worked on CNC and oval pipe,
e) from rectangular pipe 17 x 27;

2b. UPPER FORK:
a) from pipe f18;
b) from pipe f22 or oval pipe.

For ORDER we also make frames with double CNC (down&upper forks) and bend pipes in any way! We put in optional strenghtenings and repair all aluminium frames from any producers (we also replace pipes and elements).
 
sehr gut! Vielen Dank!

- Geo: wahrscheinlich Miliec. eigene ist bestimmt teurer oder?!
- Einbaubreite: 120mm
- Ausfallenden: was ist der Unterschied zwischen alt und neu?! Im zweifelsfall aber neu ;)
- Reifenfreiheit solllte min 35c sein. bei einem Cyclocross-Rahmen gehe ich eigentlich davon aus!
- Steuerrohr: semiintegriert
- Schweißnähte geschliffen
- Rohrauswahl/Rohrform? kenn ich noch keine Auswahlmöglichkeiten!
- ohne Lack
- für Canti-bremsen mit Bremszuggegenhalter

Mal ne Frage, warum wills du dir die Einbaubreite auf 120mm limitieren, 130 oder gar 135 wären hier doch sicherlich sinnvoller. Bei 120 bist du wieder von Naben mit diesen ätzenden Freilaufritzeln abhängig, hast du ne Rennrad- oder MtBNabe kannst du normale Steckritzel auf nem Topfreilauf fahren und das Rumprobieren mit der richtigen Übersetzung bzw. die Anpassung an den zu fahrenden Kurs ist um einiges leichter und günstiger.
 
ich wollt eine nabe mit vollachse und muttern fahren. außerdem steh ich mehr auf dicke kettenblätter, ketten und ritzel. hab irgendwie mit bahnmaterial immer bessere erfahrungen gemacht. ist irgendwie alles robuster und fängt nicht gleich an zu wackeln und zu knarzen wenn ich meine 100kg dagegen stemme. und nen gutes bmx-ritzel hällt einiges aus. wegen der kettenlinie hab ich auch keine bedenken. eigentlich hab ich das bisher unproblematisch hinbekommen. wie gesagt hab ich eher erfahrung beim basteln mit bahnrädern, deshalb wahrscheinlich die "neigung".
 
Kein Ding, wird ja dein Rad, aber mit dem willst doch doch eigentlich von der Bahn in den CrossCountrybereich, wäre es dann nicht gut, auch ein entsprechendes Rad zu haben?. Ansonsten hast du einfach nur ein Bahnrad mit Stollenreifen...;)
 
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