• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Ja das sind absolute Pfuscher, die produzieren nur Ramsch und sind auch sonst nur daran interessiert, dass sich möglichst viele Menschen mit deren Produkten so richtig schön zerlegen, oder zumindest finanziell ruinieren. Was machst du noch gleich hier? Ich blicks nicht ganz.

Ich kann diese Kritik an den Ausfallenden irgendwie nicht so richtig verstehen. Das ist so ziemlich das Letzte was mich an einem Rahmen interessiert. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Räder primär dafür habe sie zu fahren und nicht um sie mir an die Wand zu hängen oder vor meinen Hipsterfreunden damit rumzuprotzen. Abgesehen davon wurde ja bereits erwähnt, dass es längst neue gibt.

Was mein Ausfallende betrifft, bin ich mir sicher, dass das nicht Roberts Fehler war sondern eher ein Produktionsfehler beim Zulieferer.

Fuer mich zählt die Gesamtheit ;)

Mein Bahnrad hängt an der Wand, weils mir zu schade fuer die Strasse is.Ist halt kein Fiksie :)

@ Tope
Ich hab bereits mehrfach gelesen, dass entweder die gewuenschte Geo nicht stimmte, oder dass falsch lackiert wurde.
Finanziell ruinieren? :D

Finanziell ruinieren? :D
Ironie? ;)
Klar, falscher Lack, falsche Geo, alles ärgerlich, aber sicherlich kein Produkt von Pfuscherei sondern einfach (harmloser) menschlicher Natur. Die Leutchen da drüben haben wirklich viel zu tun, das kann man aus div. Foren aufgreifen, da ist es nicht verweunderlich, dass ab und zu mal was daneben geht. Aber wie gesagt, ein Drama ist es nicht, denn wenn man sich nicht mit der gelieferten Ware zufrieden gibt, sprich sich mit dem Lack oder der Geo trotz der Fehler nicht arrangieren kann, dann kann man sich immernoch einen neuen Rahmen schweißen lassen. Dann hat man "höchstens" den Schaden mit der verlorenen Zeit. Alles nicht so schlimm wie man's anfangs vermuten mag. :)

Hat sich hier zufällig jmd bei Mielec schonmal einen Alurahmen mit 1" Gewindegabel bauen lassen?

Hat sich hier zufällig jmd bei Mielec schonmal einen Alurahmen mit 1" Gewindegabel bauen lassen?
Hier noch keiner, aber drüben (LFGSS):
P1080745_zps45e0e415.jpg

Ob das ein Steuerrohr für 1" ist oder ´ne Bastellösung weiß ich nicht.

Werde die kommenden Wochen eine Rahmen bei den Jungs bauen lassen. Details müssen allerdings noch geklärt werden, ich habe das Gefühl dass die wirklich etwas überfordert sind.

Weiß jmd ob die neuen Dropouts ausschließlich verwendet werden oder auch noch die "alten" Verwendung finden?

Die neuen Kettenstreben+Ausfallenden auf Anfrage, die alten gibt es noch.

Klar, falscher Lack, falsche Geo, alles ärgerlich, aber sicherlich kein Produkt von Pfuscherei sondern einfach (harmloser) menschlicher Natur.
natürlich ist das pfusch, wenn die geo oder die lackfarbe nicht stimmen. wenn zu viele aufträge zu pfusch führen, muss man sich entweder mehr zeit lassen, weniger aufträge auf einmal annehmen, oder mehr personal beschäftigen. die qualität zumindest auf einem niveau halten, anstatt sich durch ettliche reklamationen den gewinn zu schmälern.

natürlich ist das pfusch, wenn die geo oder die lackfarbe nicht stimmen.
Pfusch bedeutet für mich, wenn etwas wissentlich falsch gemacht wird und es auch noch vertuscht werden will. Pfusch geschiet vorsätzlich und nicht aus Versehen. Ich zweifel stark daran, dass die bei Mielec absichtlich falsch lackieren oder schweißen und sich dann in's Fäustchen lachen. Aber ich glaub nach deinen zwei Posts kann man sich sicher sein, dass du hier einfach nur mal Dampf ablassen wolltest und mit der Sache an sich so viel zu tun hast wie Kim Jong-un mit Amerikanisierung. Oder steckt dahinter doch irgendwas tiefgründiges? Höchstwahrscheinlich nicht.

Ich schwanke gerade noch zwischen der Mash Histogram Geo in L und XL. Ich habe eine Schritthöhe von 91cm bei 1,93m Körpergröße. Zu welchem würdet ihr mir raten? Gedacht ist der Rahmen für die Stadt und Bahn.
An meinem Straßenrad fahre ich einen 60-er Rahmen mit Sitzrohrlänge 55,5 m-m. Das wäre L beim Mash aber das abfallende Oberrohr beunruhigt mich noch :)

Zurück