• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Die Lackierung ist grandios schlecht, aber die Geo ist genau so wie ich sie haben will! Und die neuen Ausfallenden gehen schwer steil!

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Ohne Maße.jpg

Nr.2, für die Dame des Hauses

Kamen Eure Rahmen auch via DPD? Der letzte, der vor mir im Treppenhaus stand, hatte ne Schnaps-Fahne..der davor hatte mein Paket einfach zwei (Mehrfamilien)Häuser weiter in den Flur gelegt.

Warum falsche Maße? Sieht doch stimmig aus. Sattelstützenauszug ist doch gut. Vorbau schön kurz, sollten 80mm sein und der Sattel sinnvoll geklemmt. Der könnte vielleicht noch ein Stück vor oder eine setback stütze

stummelvorbau und stütze ohne setback inkmbination zeugen von zu langem oberrohr. stütze ist relativ weit draussen, sitzrohr hätte also ein stück länger sein können. wenn man t-rex ist, sollte man sich auch solche rahmen bauen lassen. wikel sehen auch sehr slack aus, ausser es ist so gewünscht. gerade gabel würde das ganze etwas schöner aussehen lassen. aber das ist nur meine empfindung, bevor wieder jemand beleidigt ist

Kamen Eure Rahmen auch via DPD? Der letzte, der vor mir im Treppenhaus stand, hatte ne Schnaps-Fahne..der davor hatte mein Paket einfach zwei (Mehrfamilien)Häuser weiter in den Flur gelegt.
Bei mir war´s DHL.

Internet Bike Fit Bullshit>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MEH

ausser es ist so gewünscht.

Da ich stark vermute, dass Henny kein Profileistungssporter ist, und ein Customrahmen nicht zwangsläufig ein Rahmen ist, der zu 100% auf den Körperbau des Fahrers abgestimmt sein muss, sondern einfach von üblichen Proportionen abweichen kann, um so genannt zu werden, finde ich diese Diskussionen immer ziemlich überflüssig.

Ende der Geschichte, jeder wie er will.

Da ich stark vermute, dass Henny kein Profileistungssporter ist, und ein Customrahmen nicht zwangsläufig ein Rahmen ist, der zu 100% auf den Körperbau des Fahrers abgestimmt sein muss, sondern einfach von üblichen Proportionen abweichen kann, um so genannt zu werden, finde ich diese Diskussionen immer ziemlich überflüssig.

stimmt, sagen wir lieber billige kopien von bekannten geometrien anstatt custom-rahmen

Sagen wir lieber preiswert statt billig....billig klingt irgendwie so - billig...

btw mir fällt grad mal so auf, dass ein Mielec sowas wie der Dacia unter den Rahmen ist...für alle, die kein Statussymbol brauchen :D

Wenn man halt z.B. ne Mash Geo will, sich einen Mash aber nicht leisten kann, dann greift man halt zu was anderem. Hat nichts mit costum zu tun.

Zu den Vorbauten kann ich immer wieder nur sagen:
Die Länge des Vorbaus hat einen viel zu großen Einfluss auf das Fahrverhalten als dass man damit zu lange oder kurze Oberrohre ausgleicht. Ich würde mir das or auch etwas länger machen um max. 80mm Vorbau fahren zu können.

Längerer sattelstützenauszug sorgt für mehr flex, wenn man in der Stadt unterwegs ist manchmal gar nicht so schlecht.

Nach der Logik habe ich mir mein Mielec machen lassen. OR so lang, dass der Vorbau mit 80mm gut passt.

stummelvorbau und länger ausgezogene stütze generell sind genau nach meinem gusto bei dem setup; wäre die stütze weiter drin, könnte man ja gar nicht den schriftzug sehen, das wäre ja erst recht blöd..
die riser-option fahr ich mir 110mm und dazwischen liegen gefühlte welten - lenkerform mal außen vor. gabelwahl stand vorerst nicht zur debatte, mit einer geraden würde es wohl nen tick agressiver und stimmiger aussehen, aber was im inventar ist, kann ja auch wieder verwendet werden.

wikel sehen auch sehr slack aus, ausser es ist so gewünscht.

slack? könnte am foto liegen (brennweite, schnappschuss), außer du legst mir das mal kurz dar, was du genau meinst -

mielec_2zhp9g.jpg

bevor wieder jemand beleidigt ist
wer wie wo was?
;)

die winkel sehen sehr slack aus meint die winkel von sitz- und steuerrohr sehen eher nach entspannten 73° als aggressiven 75° aus

Zurück