Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie passt denn deine Sattelstütze? Zur Not ein bisschen mit groben Schleifpapier dein Sattelrohr außen bearbeiten - bei den Wandstärken würde ich mir keinen Kopf machen.
So...mittlerweile is meine Polenschleuder auch fertig. Steuerrohr musste neu ausgefräst werden, ein Dropout musste ich ebenfalls bearbeiten damit überhaupt eine (Bahn)Achse reingepasst hat. Tretlager musste auch noch nachgeschnitten werden. Hätte ich das vorher gewusst...naja was solls. Fährt sich gut und jetzt wo wieder ein Fixie am start ist macht die Arbeit auch wieder mehr Spass, also alles gut
Ordentlich Platz für breite Schlappen hab ich auch
habe am Freitag bei einem Crash mir leider mein Vorderrad, meine Gabel und ein paar Bauteile am Körper zerstört
Nun suche ich mal wieder eine neue Gabel. Sie sollte vom oberen Durchmesser für einen semi integrierten Steuersatz passen, am liebsten
wieder Carbon, gerade geschnitten sein und ein Rake von um die 35mm haben.
Hat einer einen Tip für mich ? Wie schaut es mit der 3T Funda bzw. Pro aus ? Oder die Leader 106 TR hat einer dazu Masse oder Erfahrungen ?
Oder vllt einen anderen Tip.
Danke euch auch wenn es noch ein paar Wochen dauert bis ich wieder radeln darf.
Das Loch kommt in die Mitte, am tiefsten Punkt des Tretlagers. Das Wasser gelangt hauptsächlich durch den Bereich zwischen Klemme und Sattelstütze in den Rahmen. Bei meiner täglichen Tour von etwa 25km habe ich bei mehr oder weniger durchgehenden Regen locker 3-400ml im Rahmen. Da macht eine Bohrung schon Sinn.
Ok, das ist schon viel. Welchen Durchmesser sollte eine Ablaufbohrung haben, dass sie 1. nicht zu viel Dreck reinlässt, 2. keinen Effekt in Sachen Stabilität ausübt und 3. genug Wasser auslässt (von zu kleinen Löchern kennt man ja ihre undurchlässigkeit bei Wasser).?
früher hatten die stahlrahmen alle diese abflussmöglichkeiten in form von einem großen loch, vielen kleinen löchern oder einfach als ausgestanztes logo. das tretlager war schön in einer kunststoffummantelung verpackt.
Hallo allerseits,
habe mir auch einen einfachen Rahmen bestellt in L, und nun ist er da. Muss noch etwas feineinstellen und die Vorbausituation klären. Und ne schwarze Kurbel finden. Und die Gabel anmalen. Oder ich lass es so...