• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Wie passt denn deine Sattelstütze? Zur Not ein bisschen mit groben Schleifpapier dein Sattelrohr außen bearbeiten - bei den Wandstärken würde ich mir keinen Kopf machen.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
So...mittlerweile is meine Polenschleuder auch fertig. Steuerrohr musste neu ausgefräst werden, ein Dropout musste ich ebenfalls bearbeiten damit überhaupt eine (Bahn)Achse reingepasst hat. Tretlager musste auch noch nachgeschnitten werden. Hätte ich das vorher gewusst...naja was solls. Fährt sich gut und jetzt wo wieder ein Fixie am start ist macht die Arbeit auch wieder mehr Spass, also alles gut ;)

large_mielec2.jpg

large_mielec1.jpg


Ordentlich Platz für breite Schlappen hab ich auch :D
 
Hi,

habe am Freitag bei einem Crash mir leider mein Vorderrad, meine Gabel und ein paar Bauteile am Körper zerstört :(
Nun suche ich mal wieder eine neue Gabel. Sie sollte vom oberen Durchmesser für einen semi integrierten Steuersatz passen, am liebsten
wieder Carbon, gerade geschnitten sein und ein Rake von um die 35mm haben.

Hat einer einen Tip für mich ? Wie schaut es mit der 3T Funda bzw. Pro aus ? Oder die Leader 106 TR hat einer dazu Masse oder Erfahrungen ?
Oder vllt einen anderen Tip.

Danke euch auch wenn es noch ein paar Wochen dauert bis ich wieder radeln darf.

Mfg Oli
 
Hey 1000 Km/h!!, was ist das für ein Lenker? Sieht nice aus. Der Rest sowieso.
 
Ne, muss ich aber noch machen. Letztens kam mir 1 Liter Wasser entgegen, dürfte auch noch ein bisschen was im Rahmen davon sein.
 
Habe ich nach jeder Tour zur Zeit im Rahmen. Bevor ich rein geh schraub ich ernstmal die Sattestütze raus und mach den Rahmen leer:D
 
Dumme Frage: Wo kommt ne Ablaufbohrung hin?
Noch dümmere Frage: Wie kommt (so viel) Wasser in den Rahmen, dass man nen Ablauf braucht?
 
Das Loch kommt in die Mitte, am tiefsten Punkt des Tretlagers. Das Wasser gelangt hauptsächlich durch den Bereich zwischen Klemme und Sattelstütze in den Rahmen. Bei meiner täglichen Tour von etwa 25km habe ich bei mehr oder weniger durchgehenden Regen locker 3-400ml im Rahmen. Da macht eine Bohrung schon Sinn.
 
Ok, das ist schon viel. Welchen Durchmesser sollte eine Ablaufbohrung haben, dass sie 1. nicht zu viel Dreck reinlässt, 2. keinen Effekt in Sachen Stabilität ausübt und 3. genug Wasser auslässt (von zu kleinen Löchern kennt man ja ihre undurchlässigkeit bei Wasser).?
 
früher hatten die stahlrahmen alle diese abflussmöglichkeiten in form von einem großen loch, vielen kleinen löchern oder einfach als ausgestanztes logo. das tretlager war schön in einer kunststoffummantelung verpackt.
 
Hallo allerseits,
habe mir auch einen einfachen Rahmen bestellt in L, und nun ist er da. Muss noch etwas feineinstellen und die Vorbausituation klären. Und ne schwarze Kurbel finden. Und die Gabel anmalen. Oder ich lass es so...

Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • milec4k.jpg
    milec4k.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 247
Zurück