Hey Leute!
Habe mir die Tage den kompletten Thread durchgelesen und habe auch starkes Interesse an einem Mielec Rahmen.
Habe bisher nur an meinem alten Peugeot Rennrad rumgeschraubt und habe nun Lust auf ein moderneres Singlespeed im Stile eines Cinelli Mash.
(
http://www.pedalroom.com/p/cinelli-histogram-7727_1.jpg)
Habe leider nicht wirklich viel Erfahrung in Komplettaufbauten.
Der Rahmen sollte, wie schon gesagt, eine Cinelli Mash Histogram Optik haben.
Also kräftigere Rohre, leicht abfallendes Oberrohr. Das müsste im Prinzip der Standardgeo von Mielec in S entsprechen, oder?. (Fahre am Peugeot ne 54er Rahmenhöhe).
Leider kenne ich mich nicht wirklich mit den verschiedenen Steuersatz Typen aus und das Internet hat mir nicht vollends erklären können, welche Vorteile die verschiedenen Typen (klassisch, semi-, vollintegriert) haben oder eben nicht haben.
Als Farbe stelle ich mir ein schön dunkles, fast-schwarz-grau oder evtl. schwarz matt vor. Würde mich über Fotos von Mielec Rahmen in solchen Farben freuen, vorzugsweise inkl. RAL-Nummer, da ich viele Töne auf der Seite nicht wirklich unterscheiden kann.
An
Reifen sollten 28/30/32er reinpassen (soll ein Stadtrad werden in einer Stadt mit oft unschönen Straßen
). Wären dazu schon Anpassungen nötig?
Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben, was ich zu beachten habe?
Danke schonmal fürs Lesen!