• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikeinside BMW 3 Touring

snaufder

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
auch wenns schon einiges dazu gibt wollte ich dezidiert nach jemanden fragen der das Bikeinside in einem 3er Touring schon versucht hat, mit 2 RR (RH 60 + 56). Wenn möglich ohne Hinterraddemontage.

danke für Eure Hilfe...

Gruss
 

Anzeige

Re: Bikeinside BMW 3 Touring
hallo,

über bmw kann ich nichts sagen, nur in den skoda fabia combi haben wi auch 2 rennräder reinbekommen. vorderrad beim RR raus, rückbank umklappen decken rein, erstes rad rein-decken drauf, mit gepäck umpolstern und 2tes rad vorsichtig draufgelegt. haben quasi geschaut das das 2te rad am gepäck aufliegt und nicht am rad. mit ein bisschen probieren gings ganz leicht.

LG. Floh
 
hallo,

über bmw kann ich nichts sagen, nur in den skoda fabia combi haben wi auch 2 rennräder reinbekommen. vorderrad beim RR raus, rückbank umklappen decken rein, erstes rad rein-decken drauf, mit gepäck umpolstern und 2tes rad vorsichtig draufgelegt. haben quasi geschaut das das 2te rad am gepäck aufliegt und nicht am rad. mit ein bisschen probieren gings ganz leicht.

LG. Floh
Danke für deine Antwort...klar, so gehts auch..doch genau das hätte ich gerne vermieden,so weit es halt geht, gerade bei längeren Fahrten.
 
da machte ich mir keine sorgen, wie gesagt etliche decken/alte polster zwischenlegen.
sind ja auch von SBG in die wachau so gefahren....

Lg. Floh
 
Wenn du die Sattelstütze rausmachst solte es klappen. Hatte ihn mal als Mietwagen, unsere Räder passten stehend rein, aber ohne Bikeinside, aber die Halterung baut ja nicht so hoch...
 
BTW: Skoda Octavia: 2Personen + 4Räder plus Gepäck für 2 Wochen :p (geht aber auch mit nem Merceds C-Klasse. Arg knapp war es mit nem A4, da habe ich ewig gebastelt bis alles drin war.)
 
Bin mit 1,73 aber auch kein Riese und meine Freundin auch nicht. ;)
Im allgemeinen kann ich sagen, dass ich immer wieder erstaunt war wieviel in so ein Auto reinpasst. Selbst in einen normalen (also kein Kombi) Golf oder in einen 1er BMW habe ich immer alle Räder die ich mitnehmen wollte reinbekommen
 
2 Rennräder passen ohne Probleme in meinen E91.
Bei RH 58 und grösser muss ich allerdings den Sattel entfernen und den Lenker etwas lösen und nach unten klappen.
 
Eben. Diese "Lifestyle"-Kombis haben keinen dollen Laderaum und vor allem wegen der Reserveradklappe keine Ladehöhe. Meine Räder für 1,94 krieg ich da auch ohne Räder stehend nicht rein. Und wer schonmal ein Cervelo S1 hatte, will die Arschgeigensattelstütze nicht rausmachen wollen. ;)
 
Also aufgestellt kannst du das vergessen. Mit so einer Aluschine für die Gabeln brauchst du mind 80 cm Höhe wenn du einladen möchtest. (abgemessen MTB ohne Sattel) der 3er Touring hat abgemessene 73cm bei mir...
 
Also aufgestellt kannst du das vergessen. Mit so einer Aluschine für die Gabeln brauchst du mind 80 cm Höhe wenn du einladen möchtest. (abgemessen MTB ohne Sattel) der 3er Touring hat abgemessene 73cm bei mir...
Beim MTB kann ich mir das gut vorstellen, aber beim RR Größe 60 müsste das eigendlich klappen
 
Eben. Diese "Lifestyle"-Kombis haben keinen dollen Laderaum und vor allem wegen der Reserveradklappe keine Ladehöhe. Meine Räder für 1,94 krieg ich da auch ohne Räder stehend nicht rein. Und wer schonmal ein Cervelo S1 hatte, will die Arschgeigensattelstütze nicht rausmachen wollen. ;)
Deswegen bin ich so klein geblieben, da ist das Leben manchmal viel einfacher :D

Also aufgestellt kannst du das vergessen. Mit so einer Aluschine für die Gabeln brauchst du mind 80 cm Höhe wenn du einladen möchtest. (abgemessen MTB ohne Sattel) der 3er Touring hat abgemessene 73cm bei mir...
An der ladekante oder im Innenraum gemessen? Also ich habe bei meinem Auto nicht gemessen, aber da ist noch so viel Platz in der Höhe für den Lenker...
Ausserdem kann man mit einem Spanngurt die Federgabel des MTBs vorspannen ;)
 
Zurück
Oben Unten