AW: Bin auch ganz neu
Herzlichen Glückwunsch zum 400.en!
So, dann wollen wir mal loslegen, wird ja Zeit zum packen.
Unbedingt auch Gute Nacht Geschichten und die Benjamin Blümchen Kassetten.
Ich arbeite jetzt die Liste ab:
Unterwäsche Feinripp, Radhose lang, Trikot Langarm, alternativ Armlinge/Beinlinge. Mindestens drei Trinkflaschen sind regelmäßig mitzuführen, Du weißt Junge, in Deinem Alter neigt man zur Dehydration.
Und bloß gut vor der Sonne schützen, Lichtschutzfaktor 50. Legere Altagsbekleidung nicht zu vergessen. Sonnenhut, Sonnenschirm, Liegestuhl (sind immer so teuer bei den Halsabschneidern), Luftmatratze, Sandeimer, Schüppe & Förmchen. Und nach dem Spielen bitte im Wasser säubern, nicht das der ganze Sand wieder im Koffer rumfliegt!

Schwimmflügel nicht wieder vergessen, zumindest an den Schwimmring denken! (Nein Du brauchst Dich nicht zu schämen)
Musst Du auch unter die Dusche? Ach für die eine Woche geht´s auch so.
Bleibt Trockenschampoo und diverse Zopfgummis.
Nachthemd, wahlweise Schlafanzug, Schlafmütze, Pantoffeln, Nachttopf, Heizdecke, Schmusekissen und den Plüschi. Unbedingt, für eventuelles nächtliches Umherwandern: Taschenlampe! Nicht dass Du mir noch mit dem Kopf gegen die Türzarge knallst.
Womit wir auch schon bei der Notfallerstversorgung angelangt wären:
Kopfschmerztabletten, Kohletabletten, Reisetabletten, Zahnwehtabletten, Antiheimwehtabletten, Vitamintabletten, Schlaftabletten.....
Sportsalbe, Heilsalbe Antimückenstichsalbe, ABC-Pflaster, Pflaster für aufgeschlagene Knie, Verbandszeug, Franzbranntwein.
Werkzeugkiste unbedingt, des Weiteren Bohrmaschine/Akkuschrauber, wer weiß.............................also irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass wir Dich so nicht weg kriegen. Wenn Du die ganzen übergewichtigen Brocken - mal abgesehen vom eigenen Übergewicht

) - zum Flughafen schlörst fällt ein garantierter Bandscheibenvorfall womöglich in meinen Verantwortungsbereich.

Nee, das könnt ich nicht ertragen. Jetzt ist guter Rat teuer

:ka:

Lass den ganzen Mist zuhause, pack Plüschi, Karl May, Benjamin und den Kulturbeutel ein, wir kleiden Dich vor Ort neu ein. Das minimale Randsortiment kannst Du auch an Ort und Stelle erwerben