• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannondale)

DOLLAR

Neuer Benutzer
Registriert
20 August 2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Cannondale CAAD 7

Hallo,

meine Vorstellung hier im Forum liegt schon ne weile zurück. Damals bat ich um Hilfe, mein um die 20 Jahre altes Peugeot wieder flott zu machen - oder auch nicht. Nun, das Rad war nicht mehr für mich geeignet, in den Jahren hatte ich doch zu viel Gewicht zugelegt, fühlte mich darauf nicht mehr wohl.

So habe ich mir nach eh langer langer RR Pause dann letztes Jahr ein MTB gekauft, macht mir auch riesen Spass, ich fahre so 2 bis 3 mal um die 40 km pro Woche, dabei aber nur ca. 10% Asphalt-Anteil.

Aber diese alte Liebe zu Rennrädern ging und geht mir nicht aus dem Kopf. Nun hat mir ein Freund sein Rennrad überlassen, ich darf es ausgiebig testen. Er hat es vor ca. 4 Jahren gekauft, und wohl knapp 4tsd Euro dafür bezahlt. Gefahren ist er damit genau 46 km, hat dann festgestellt, dass ihm RR-fahren keinen Spass macht, das Rad an die Decke gehängt (kein Witz, es hing wirklich an der Decke).

Seit ich das weiss, habe ich jetzt 4 Nächte nur von Rennrädern geträumt - heute habe ich es abgeholt, aufs Dach gepackt, auf die Terrasse getragen, den Staub von vier Jahren beseitigt. Gefahren bin ich es noch nicht, ich möchte es morgen erst noch ein wenig mit Öl verwöhnen, ausserdem muss ich die Pedale irgendwie abbekommen, um die vom MTB zu montieren, da ich keine RR-Schuhe habe.

Ich knall euch jetzt einfach mal die euphorisch gemachten Fotos um die Ohren und freue mich auf eure Kommentare. Was das Rad kosten soll, wenn ich es haben will, weiss ich noch nicht. Ich wollte es einfach mal zeigen, da ich mich die letzten 2 Jahre fast nur mit MTB s beschäftigt habe und von heutigen RR so gut wie keine Ahnung mehr habe.

Grüsse Euch

Hubert

400_6564643566393461.jpg


400_3364663862313430.jpg


400_3766633132626232.jpg


400_3534363166313063.jpg


400_3937346435373532.jpg


400_3136316562626166.jpg


400_6435656265353131.jpg


400_3532306132373538.jpg


400_6530636533633934.jpg


400_3936653636393866.jpg


400_6531323162396337.jpg


400_3635333764626534.jpg


400_3066383031316432.jpg


400_6633353964356365.jpg
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Sieht doch auf den ersten Blick gar nicht übel aus ... Wenn du mit ner Kompakt-Kurbel zu Beginn klar kommst denke ich mal dass nichts gegen einen Kauf sprechen würde ... Wobei ich von mir sagen muss dass ich am ein oder anderen Anstieg schon froh über meine 3-Fach Kurbel bin :), obwohl ich vorher auch Crosser mit ca. 90km in der Woche gefahren bin ...

Preislich habe ich keine Ahnung... Ist das noch ein Stahl oder schon Alu-Rahmen?

Würde mal schätzen irgendwo zwischen 1000 und 1500 ... Maximal ... vll auch drunter...
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Hi,

also ich fahre selbst ein CAAD 2 und finde den rahmen sehr gut.
Der CAAD 7 ist noch einige Stufen drüber und wirklich genial.
Ist alles soweit inordnung am Rad?
also von der Auststattun her, kann man ja echts nichts sagen.
Mit 46 km ist das Rad ja noch nichtmal eingerollt und somit noch neu.
Passt dir die Rahmenhöhe, oder fühlst du dich eher unwohl wenn du auf dem rad sitzt?

Zu guter letzt.
Ich denke, mit 1000€ biste gut dabei ;)
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

4000 Euro bezahlt und 46 Km gefahren?
Das ist n Witz, oder?
Das ist n Millionärssohn, oder?
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

4000 Euro bezahlt und 46 Km gefahren?
Das ist n Witz, oder?
Das ist n Millionärssohn, oder?

Du würdest Dich wundern wie oft dies passiert.

Ich habe einen Kumpel der hat ein 5 Jahre altes Pinarello vom Feinsten (war damals das Topmodell, weiss nicht ob Prince oder Paris) mit Campa Record zuhause.
Fährt es aber nicht, weil er mit seinem Bianchi besser zurechtkommt.
Verkaufen tut er es nicht, weil er zuviel verlieren würde.
So fristet das Pinarello ein Schatendasein im Keller.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

nein, ist kein witz. er hatte damals ein MTB selbst aufgebaut, dass ihm dann einer unterm a... weg gekauft hat. vom erlös holte er sich dieses RR und ein neues MTB, blieb aber dann allein beim MTB.

habe es gestern geputzt, gerade die pedale abgemacht, werde nun meine MTB-Pedale montieren, ölen und dann mal fahren und schauen.....heute nacht hab ich wieder von rennrädern geträumt :)
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Schönes Rad,

hier ein paar Eckdaten:

Es ist ein Cannondale Rahmen mit Ultegra Schaltung und Kurbel, auch dazu gibts ein Flightdeck.

Der Rahmen bricht ganz gern mal durch, was aber zur Nebensache werden sollte.

3006_695.jpeg


3006_698.jpeg
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

ähm, was meinst du mit "es sollte zur nebensache werden" dass der rahmen ganz gern mal durchbricht?????
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

ähm, was meinst du mit "es sollte zur nebensache werden" dass der rahmen ganz gern mal durchbricht?????

Naja immerhin könntst du bei gebrochenem Rahmen das Flightdeck weiterverwenden, als Entschädigung sollte das langen.

Ich würd mir da keine Sorgen machen, immerhin ist dein Rad nicht blau und das durchgebrochene Cannondale war ja blau, wenns auch das gleiche Modell war und vermutlich gleiches Baujahr und Baureihe.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Ich persöhnlich,!!!!!
würde dafür keine 1000€ ausgeben.
Der Rahmen mag ja toll sein, aber das wars auch schon in meinen Augen.
Die alte 9-fach Ultegra gibts fürn Appel undn Ei. Die Laufräder mögen gut sein, mehr auch nicht. Zur sackschweren Schwalbebereifung, sach ich mal nichts.
Bin auch nicht der Meinung wie DOLLAR, dass an dem Bike eine Kompakt montiert ist, da meines Wissens es keine alte Ultegra KK gibt, sind scheinbar nur andere Kettenblätter montiert.

Aber wenn dir das Rad passt, und es dir gefällt sollte nichts dagegen sprechen. Viel Spaß beim RR-fahren.

Gruß
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

...Gefahren ist er damit genau 46 km, hat dann festgestellt, dass ihm RR-fahren keinen Spass macht, das Rad an die Decke gehängt (kein Witz, es hing wirklich an der Decke)....

Hallo, an der Decke hängt meins auch, das ist ja nichts besonderes.
Nur ist es in meinem Fall die Kellerdecke.
Hatte der Knabe das Teil im Wohnzimmer an der Decke hängen?
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

es hing in der diele an der decke. bin jetzt mal 35 km ne kleine runde gefahren, fast nur gegenwind, aber schon gewaltig, wie so ein renner treten in vortrieb umsetzt, im vergleich zum MTB
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

es hing in der diele an der decke. bin jetzt mal 35 km ne kleine runde gefahren, fast nur gegenwind, aber schon gewaltig, wie so ein renner treten in vortrieb umsetzt, im vergleich zum MTB

Na also, und wenn der Rahmen jetzt noch nicht durchgebrochen ist,wird er vermutlich ewig halten.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

es hing in der diele an der decke. bin jetzt mal 35 km ne kleine runde gefahren, fast nur gegenwind, aber schon gewaltig, wie so ein renner treten in vortrieb umsetzt, im vergleich zum MTB

In der Diele an der Decke?
Entweder der hat keinen Keller oder keine Frau/Freundin oder beides nicht.
Ja, das gefällt mir auch immer wieder, wie gut das RR geht. Finde auch, daß man an leichten Steigungen bei moderatem Krafteinsatz lange nicht
so viel Tempo verliert, wie mit einem schwereren Fahrrad. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

.... als ich das rad holte meinte seine frau "ENDLICH, bring es JA NICHT ZURÜCK" :D
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

jaja, die frauen der schöpfung^^
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Versprich mir, dass du dieses Lenker-Geweih sofort entfernst, wenn du das Rad hast, sonst wird noch nach dir geschossen, wenn dich ein Jäger sieht.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

wie entfernen, gegen was? klär mich bitte auf
 
Zurück
Oben Unten