• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannondale)

AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

und der sieht wie aus? ich meine, ich lass mich ja gerne BEraten, aber ich kanns schlecht ERraten :D
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Das beste am Rad sind immer noch der Rahmen (CAAD7, SAECO-Design) und die Laufräder (Mavic Ksyrium). Aber der CAAD7 ist auch nicht Jedermanns Sache. In einer Tour Ausgabe von 2004 wurde darauf hingewiesen, dass "schwere" Fahrer, wohl eher mit einem CAAD5-Rahmen besser zurecht kommen würden. Der Leichtbauweise mit Aluminium sind halt auch Grenzen gesetzt. Ein Beispiel hierfür wäre ein Bianchi EV4 Freccia Celeste Rahmen, bei dem man das Maximalgewicht, wegen der Dünnwandigkeit an einigen Stellen doch besser einhalten sollte. Sonst hat man einen Rahmen wie bei "zoch" einen Rahmen, den man mit beiden Händen tragen muss ;-).

Mit einer 9-fach Ultegra Schaltung kann man sich anfreunden. Vor allem, wenn man vorher nur die Fahrerfahrung mit einer Rahmenschaltung gemacht hat. Aber 18 Gänge fahren sich auch anders als 10, 12 oder 14 Gänge. Miguel Indurain hatte an seinem Pinarello nur 16 Gänge ...
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

Meine persönliche Meinung: Bei Rennrad Rahmen geht nur schwarz, weiß, rot und vielleicht noch blau...aber silber nee das ist irgendwie typische Alu Trekkingrad Farbe.
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

und der sieht wie aus? ich meine, ich lass mich ja gerne BEraten, aber ich kanns schlecht ERraten :D

Also um in der virtuellen Forumseisdiele bestehen zu können
muß erstmal der Vorbau umgedreht werden.
Dann müssen unbedingt die Spacer raus.
Und evtl. ein Lenker mit einem engeren Bogen - z.B. FSA

Solltest Du jetzt unbequemer sitzen, Rückenschmerzen haben - EGAL Hauptsache die Forumskriterien sind erfüllt. :D:D:D


So etwa sollte es dann aussehen:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/12958

Nö im Ernst - Hauptsache ist, daß Du Dich auf dem RR wohl fühlst, aber
probieren und tüfteln kann man ja ;)

VG
 
AW: Bin seit ein paar Tagen völlig aufgeregt - was meint ihr zu DIESEM Rad? (Cannonda

verstehe....

ne frage zum gewicht (des fahrers), ich wiege ca. 90 kg bei 192 cm, interessant an dem rad fand ich, dass mein freund ziemlich genau die gleichen "daten" wie ich aufweist, denn das thema fahrergewicht begleitet mich natürlich immer bei jeder rahmenwahl, da ich ja von den meist angegebenen 100kg ja nicht so weit entfernt bin. wo erfahre ich, für welche gewichte so ein rahmen gemacht ist?

p.s. zum design des rads, ganz ehrlich, ein rein schwarzes wäre mir viel lieber, denn das mag ich bei allem was räder hat am liebsten, egal ob auto, MTB oder RR, aber beim design würde ich noch am ehesten kompromisse in kauf nehmen.
 
Zurück
Oben Unten