• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Rennrad / Climber

7-8% auf losem Untergrund, sprich Feldweg. Das ist halt wirklich nichts. Am MTB habe ich 32-50
Danke für die Ernährungstipps!
Ich schliesse nun aus den Antworten das ich mich bei einem Rennrad an der Übersetzung eines MTB halten kann? Sprich, 32-50 bei einem 18kg Enduro und 29" würde soweit auch bei einem RR für mich passen?
Dann ist doch alles super :) Danke für die Hilfe!
Wenn du ein RR mit 32-50 findest musst du es kaufen. Nur wirst du das nicht finden.

Standart RR haben 50/34 und 11-30/32/34/36 Zähne.

Also wenn meine Freundin mit 34 vorne und hinten 10% Steigungen schafft, solltest du das auch schaffen können.

Viel fahren bzw. trainieren, anfangs kurze Hügel und danach immer längere fahren. Oder steilere.

Dass du da nicht mit einer 80er Trittfrequenz rauf kommen wirst muss dir klar sein, eher so in Richtung 60ig.

Aber wir alle haben irgendwann einmal mit dem RR fahren angefangen und mussten uns die ersten Hügel/Berge rauf quälen. Mit der Zeit wird das etwas angenehmer.

Aber wir alle haben irgendwann einmal mit dem RR fahren angefangen und mussten uns die ersten Hügel/Berge rauf quälen. Mit der Zeit wird das etwas angenehmer.
Wenn jemand MTB´ler ist und die dort üblichen Anstiege fährt, wie in diesem Beispiel 3x hintereinander, dann kann er auf den Strassen keine Probleme mit den Bergen haben.

7-8% auf losem Untergrund, sprich Feldweg. Das ist halt wirklich nichts. Am MTB habe ich 32-50
Danke für die Ernährungstipps!
Ich schliesse nun aus den Antworten das ich mich bei einem Rennrad an der Übersetzung eines MTB halten kann? Sprich, 32-50 bei einem 18kg Enduro und 29" würde soweit auch bei einem RR für mich passen?
Dann ist doch alles super :) Danke für die Hilfe!
Du möchtest ein Rad nur für das eine Event kaufen?
Dein Gravel hat schon kleinere Berggänge (30/34) als jedes aktuelle Rennrad von der Stange, und Dir ist das noch zu dick? Zieh Rennradreifen auf Dein Gravel und fang an zu trainieren!

Zurück