Hochnarr
Aktives Mitglied
Moin in die Runde,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp. Mal ganz blöde gefragt: Muss ich eigentlich hinsichtlich 17C/19C was beachten? Mein Rad ist schon recht betagt (2007, Campa 10-fach) und mehr als 25er Reifen passt aktuell eh nicht...Tja, zu den Laufrädern hört/lies man wenig - was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Mavic in den letzten Jahren ziemlich "abgetaucht" ist.
Fulcrum R3 gehen immer - sind aber auch "nur" 17C gegenüber den 19C der Mavic - falls dir das wichtig ist.
Gibt aber noch einiges mehr, wenn man ein bisschen über den Tellerrand schaut.
Ganz spannend sind Aufbauten mit den Fratelli FX2035-Felgen, wie z.B. die hier: https://aerycs.de/products/aluspeed
Die aktuell als 25er verkauften Reifen sind so bemessen, dass auf 17 oder 19C Felgen in etwa ihre Nenngröße erhalten (ggf. mal auf den Seiten der Hersteller nachschlagen). Kann aber auch im Einzelfall sein, dass sie sich noch breiter/höher entfalten, dann kann es schon eng werden:Muss ich eigentlich hinsichtlich 17C/19C was beachten? Mein Rad ist schon recht betagt (2007, Campa 10-fach) und mehr als 25er Reifen passt aktuell eh nicht...
Okay... waren die Eurus in 2007 schon 17C? Aktuell fahre ich wie gesagt einen 25er (Vittoria Corsa) Reifen und da ist halt bei meinem Rahmen (Time) tatsächlich komplettes Ende angesagt. Mehr geht nicht...Die aktuell als 25er verkauften Reifen sind so bemessen, dass auf 17 oder 19C Felgen in etwa ihre Nenngröße erhalten (ggf. mal auf den Seiten der Hersteller nachschlagen). Kann aber auch im Einzelfall sein, dass sie sich noch breiter/höher entfalten, dann kann es schon eng werden:
Z.B. ein "normaler" 23er Conti Grandprix (ohne jede Zusatzbezeichnung) ist auf der o.g. 20C Fratelli gut 26 mm breit.
Müsste 15C gewesen sein.Okay... waren die Eurus in 2007 schon 17C?
Das denke ich nämlich auch. Dann wird das wohl nix mit 19C...Müsste 15C gewesen sein.
Wo ist dein Problem? Ist doch egal was auf der Flanke steht - "Wichtig ist auf dem Platz", also wie breit der Reifen effektiv ist..... 23 mag ich aber nicht mehr.
Deshalb mal weg von der Mavic-Frage und hin zu: Gibt es überhaupt noch LRS in 15-622???
Wer bremst verliert!Ich fand die Ksyrium Elite früher völlig unproblematisch.
Die SL werde ich mir wohl für die bevorstehende Alpentour Anfang September holen, da ich momentan Carbon-Clincher fahre und die Abfahrten in den Alpen mangels Erfahrung nicht einschätzen kann. Möchte die Carbon-Räder (die im Übrigen aber sehr gut bremsen) nicht ruinieren.
Das korreliert, hinter gleich höher und umgekehrt, Niederquerschnittsreifen gibt es am Rad nicht.Meint er nicht eher die Höhe des Reifens?
Das korreliert, hinter gleich höher und umgekehrt, Niederquerschnittsreifen gibt es am Rad nicht.
Bin gerade auf der Suche nach Laufrädern in dem Preissegment, kannst du das mal etwas ausführen?Ganz spannend sind Aufbauten mit den Fratelli FX2035-Felgen, wie z.B. die hier: https://aerycs.de/products/aluspeed