• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Streckenvermessung Flughafenrunde Köln-Bonn

racegirl

101,0 km/h
Hallo an alle,

die regelmäßig auf der "Panzerstraße" am Flughafen unterwegs sind. Dort ist ja eine Zeitfahrstrecke markiert mit Start und Ziel und 5km, 3km, 2km, 1km, 500m, 300m, 200m und 100m. Jetzt bin ich am Samstag die 3km bis zum Ziel gefahren und bei mir waren es keine 3km. Jetzt möchte ich wissen, ob mein Tacho falsch geht oder die Strecke falsch markiert ist. Wäre nett, wenn mal alle messen und ihre Ergebnisse hier reinschreiben.

Vielen Dank!

AW: Bitte um Streckenvermessung Flughafenrunde Köln-Bonn

Dafür müsste ich ja da radfahren???:eek:
Du könntest auch einfach den Umfang der Rades nochmal nach messen und die Einstellung überprüfen.

Grüße
Klaus

Hallo an alle,

die regelmäßig auf der "Panzerstraße" am Flughafen unterwegs sind. Dort ist ja eine Zeitfahrstrecke markiert mit Start und Ziel und 5km, 3km, 2km, 1km, 500m, 300m, 200m und 100m. Jetzt bin ich am Samstag die 3km bis zum Ziel gefahren und bei mir waren es keine 3km. Jetzt möchte ich wissen, ob mein Tacho falsch geht oder die Strecke falsch markiert ist. Wäre nett, wenn mal alle messen und ihre Ergebnisse hier reinschreiben.

Vielen Dank!
Hello Simone!

Die Straße ist absolut exakt vermessen und kartographiert

Oder W.B. von den Siegburgern fragen, die dort das EZF jedes Jahr veranstalten;)

Ist W.B. eine neue Störtechnik?? Seit der M.A.D. mich rausgeschmissen hat bin ich nicht mehr auf den Laufenden. :(

Sorry war ich ja noch nie ich bin immer nur auf dem Radfahrenden.:D
Grüße
Klaus

Ist W.B. eine neue Störtechnik?? Seit der M.A.D. mich rausgeschmissen hat bin ich nicht mehr auf den Laufenden. :(

Sorry war ich ja noch nie ich bin immer nur auf dem Radfahrenden.:D
Grüße
Klaus

Eine wirkliche Hilfe bietet dein Geschwätz & Geschwaller ja nicht:rolleyes:

Aber macht Spaß ;)

Jo,
die Beschriftung ist ja leider auch nicht mehr so der Hammer für halb Blinde - könnte man mal wen mit nem Eimer Farbe vorbeischicken. Vor allem beim letzten KM fallen mir fast immer die Augen raus - oder ist es nur der brennende Schweiß?

Darf ich mal fragen, wo die Strecke lang geht? Komme aus Bonn, bin aber in der Regel immer richtung Siebengebirge oder Eifel unterwegs. Da wäre mir mal was neues ganz recht. Ich werde die Strecke dann natürlich auch nachmessen. :)

Darf ich mal fragen, wo die Strecke lang geht? Komme aus Bonn, bin aber in der Regel immer richtung Siebengebirge oder Eifel unterwegs. Da wäre mir mal was neues ganz recht. Ich werde die Strecke dann natürlich auch nachmessen. :)

Das ist die "Alte Kölner Str." L 84 (Umgangssprache "Panzerstr.) von Altenrath in Richtung Grengeler Mauspfad.

Schau mal hier:
http://www.bikemap.de/route/14775

Tante Edit fragt, ob jemand für das Stück Lohmar-Siegburg ne RR-taugliche Alternative empfehlen kann. And der 484 lang ist's nicht wirklich schön, und in Siegburg auch nicht...

Die Linie 5 und 3 Kilometer liegen genau 2 Kilometer auseinander.:D
Ab dann schleicht sich der Fehlerteufel ein. Also ich gebe keine Garantie darauf, aber die Markierung 2 Kilometer und 1Kilometer sind jeweils 50 Meter verschoben! So ist bei 500m, 300m, 150m, 100m, 50m alles 100 Meter verschoben.
Das ändert aber nicht, das die Strecke von Start bis Ziel 16,5 Kilometer lang ist!;)

Kann auch sein das die Makirungen stimmen(Entfernung zum Ziel)!

Ich werde nicht von der Ziellinie aus linsseitig in Richtung der Markierungen fahren.:eek: :spinner:

Wichtiger Hinweis:
Alle Angeber ohne Gewehr!

Grüße
Klaus

Sind das Fehler oder Absicht? Wäre ja ein ganz übler Heimvorteil, wenn man die ortsfremden Gegner so verwirren kann...:D :aetsch:

Vielen Dank für die Strecke. Da werde ich mich in der nächsten Zeit auch mal sehen lassen

Tante Edit fragt, ob jemand für das Stück Lohmar-Siegburg ne RR-taugliche Alternative empfehlen kann. And der 484 lang ist's nicht wirklich schön, und in Siegburg auch nicht...
Vor Lohmar rechts hoch wieder zur Panzerstraße, links runter nach Troisdorf, dort an der Agger und später an der Sieg entlang, über die Eisenbahnbrücke, weiter an der Sieg bis Bonn. (Alternativ vor Troisdorf rechts zum Forsthaus Telegraf und über Wahn zurück).

Gruß

Maxim

Vor Lohmar rechts hoch wieder zur Panzerstraße, links runter nach Troisdorf, dort an der Agger und später an der Sieg entlang, über die Eisenbahnbrücke, weiter an der Sieg bis Bonn. (Alternativ vor Troisdorf rechts zum Forsthaus Telegraf und über Wahn zurück).

Gruß

Maxim

Direkt von Lohmar nach Siegburg dürfte wirklich schwierig werden. Zwischen Troisdorf und Siegburg gibt es deutlich mehr Felder und Wiesen mit entsprechenden Wirtschaftswegen.
Ein fach mal mit viel Zeit an GoogeMaps setzen und nach solchen Wegen Ausschau halten und dann mit viel Ziet cruisen und Weg suchen.
Den Track dann bitte hier posten!

Ich habe jetzt den Radumfang nachgemessen und auch ein wenig korrigiert. Trotzdem ist die Strecke bei mir 3,1km lang. Das würde sich ja mit Stahlrads Messungen decken. Bei mir kommt erschwerend hinzu das ich nur eine Stelle hinter dem Komma habe.

Hat noch jemand andere Streckenlängenangebote?

Ich hatte gestern auf 1000 Metern ca. 2 Meter Abweichung, aber ich kann ja auch nicht gerade fahren. :eek:

Gruß

Maxim

Häääää :confused:!!!!!
Du meinst wohl die Mendener Brücke wer freiwillig über die Eisenbahnbrücke über die Sieg fährt sollte ein Rad mit Federung haben.;)

Ich weiss aber nicht was du gegen den Radweg an der B484 hast! Die Panzerstraße(Altenrather Straße ) ist viel schlechter!:D:D

Habe schon 3Stellen hnterm Komma aber bei der Geschwindigkeit konnte ich mir das nicht merken!;)

Gruss
Klaus

Zurück