• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Sowas hatten ma schon mal in einem anderen Thread von mir, da hat einfach nur jemand anscheinend zu viel Cola getrunken:D

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
Das kann man auch selbst. Dachte auch, das laß' ich fürs Jerät lieber vom Fachmann machen. Aber ist kein Hexenwerk, braucht etwas Zeit & Geduld. Da ich keinen Zentrierständer habe, brauchte der Ritzelmann (mein Stammradladenkollesch) nur noch gescheit zentrieren.
Och nö, ich muss an dem Ding schon genug machen und es muss möglichst schnell fertig werden, da das Colnago ja nur der Sonntagsklassiker ist

Beim Vorbau hätte ich eine Frage:

Shogun Zero (Knackpunkt: 25,4mm Klemmung, das kann man aber mit aufbiegen sicherlich ändern;)) mit 212g. (wird aber auch teilweise mit 180g. angegeben)

ODER

3ttt Pro Titanium mit wahrscheinlich 170g. (wahrscheinlich die bessere Wahl)

Shogun Zero (Knackpunkt: 25,4mm Klemmung, das kann man aber mit aufbiegen sicherlich ändern;)) mit 212g. (wird aber auch teilweise mit 180g. angegeben)

ODER

Der shogun ist ja so schon als nicht allzu stabil bekannt, ich würde da nix aufbiegen...

ODER

Besorg dir lieber nen normalen Vorbau und tune den mit Aluschraube und Keil.
Aufbiegen wäre mir zu heikel bei so nem Bauteil.

Den Shogun gab es auch mit 26,0mm.

Und beim Vergleich mit dem Titandingsda würde ich mal die Kostenseite nicht aus den Augen verlieren.
Klar wird das preisintensiv, aber ich glaube, dass der Verkäufer und ich das irgendwie hinbekommen ;)

Ich kaufe am liebsten immer nur einmal ein Teil und das sollte dann auch die entgültige Lösung sein

Gibt ja noch das Original vom Shogun. Wahrscheinlich schlechter verarbeitet und auch mit einer M5 Lenkerklemmschraube. Bei mir hat der gehalten. Habe ihn dann aber auch ausgemustert wegen den damals aufkommenden Gerüchten um Brüche.
Für ein Sonntagsrad baue ich den aber mal wieder ein. Aus den Rumpelkisten habe ich ihn schon mal heraus gefischt.
Profile Pursuit by Supersahnie, auf Flickr

Also normalerweise ist es ja so, dass man ja schon recht lange die passenden Teile für ein Projekt such, aber hier gehts mir schon zu fix. Es kommt mir gerade so vor, als ob es das Zeug, was ich suche, an jeder Ecke gibt;)

Tja, hat sich vor einer halben erledigt. Der Verkäufer hat den heute an jemand anderen verkauft...Wenn er nicht warten kann, bekommt halt ein anderer mein Geld.....

Das Bremsentuning wird mit knapp 43€ zu Buche schlagen, aber das wird verdammt geil aussehen. Diese Bremsbeläge kommen ran:
2-Paar-XLC-Bremsschuhe-Bremsbelaege-rot.jpg

Zurück