• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black List - leboncoin - mit wem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.

grumpy0ldman

Ne, jetzt nicht
Ich glaub es wird mal Zeit, da sich die Probleme und die Abzocke häufen Tacheles zu reden.

Das ist nicht nett, das ist klar, aber das Treiben der Schwarzen Schafe, die uns verarschen und unser Geld rauszuiehen, ist es auch nicht.

Anzeige

Re: Black List - leboncoin - mit wem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deine Mudda

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sugino HP-GL Vorbau 100:22.0mm.png

Bezahlt, nett gequatsch, nie was bekommen, ignoriert und das Teil ist immernoch online.
Also Finger weg von OPENSHRINE aka Maxime Delannoy

Habe noch nie was über Leboncoin gekauft, aber wie habt ihr gezahlt? Paypal ohne Käuferschutz oder ist das interne Bezahlsystem auch nicht käuferfreundlich?

Anhang anzeigen 1259509

Bezahlt, nett gequatsch, nie was bekommen, ignoriert und das Teil ist immernoch online.
Also Finger weg von OPENSHRINE aka Maxime Delannoy
Ich frage mich ja, ob der bei internen Leboncoin Käufen abliefert. Er hat ja schließlich dahingehend viele gute Bewertungen, die nur bei einem abgeschlossenen Kauf vergeben werden können.

Habe noch nie was über Leboncoin gekauft, aber wie habt ihr gezahlt? Paypal ohne Käuferschutz oder ist das interne Bezahlsystem auch nicht käuferfreundlich?
Als Nicht-Franzosenkann man sich bei LBC eigentlich nicht verifizieren, leider. Es gibt wohl irgendwelche Hacks mit denen eine franzüsische Handynr. immitiert wird, aber darum geht es hier nicht,
Der Bezahlmodus ist im Grunde wie hier im Forum oder bei Kleinanzeigen unter Privatanbieterm. PP Friends.
Das geht normelerweise ohne Probleme, ich könnt leicht 30-40 LBC User auflisten mit denen ich in der Vergangenheit reibungslose Transaktionen hatte.

Hier geht es mir um die, die uns bescheissen.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen: wer verschickt denn bitte Geld ins Ausland ohne Käuferschutz mit Paypal Freunde? Sorry, da lasse ich es lieber sein, wenn der Vk nicht will.

Ich muss mal ganz ehrlich sagen: wer verschickt denn bitte Geld ins Ausland ohne Käuferschutz mit Paypal Freunde? Sorry, da lasse ich es lieber sein, wenn der Vk nicht will.
Warum sollten Verkäufer*innen im Ausland per se unsicherer sein als im Inland? Ernst gemeinte Frage! Was macht die im Inland sicherer?

Ausländer halt... 😁

@grumpy0ldman
Der Vorbau ist auch auf meiner Liste ....
In den ka steht einer in 120

Bisher bei lbc immer Glück gehabt, in den ka einmal reingefallen.

Man kann bei leboncoin den Verkäufer melden (signaler cet utilisateur), ich musste das noch nie machen, weiß deshalb nicht wie das weiter geht.
Aber in dem Falle könnte man es vielleicht tun, oder zumindest androhen:

1683885172783.png

Zuletzt bearbeitet:
seltsam ist das schon, der Verkäufer hat 63 Bewertungen, 4,5 von 5 Sternen und hat seinen Personalausweis und seine Telephonnummer durch LBC verifiziert.....
und 45 aktive Anzeigen im Bereich, ganz überwiegend im Bereich vélos

seltsam ist das schon, der Verkäufer hat 63 Bewertungen, 4,5 von 5 Sternen und hat seinen Personalausweis und seine Telephonnummer durch LBC verifiziert.....
und 45 aktive Anzeigen im Bereich, ganz überwiegend im Bereich vélos
Ich denke sobald man etwas über die interne Bezahlfunktion kauft, wird er auch die Ware liefern. In dem Fall gibt der Käufer auch erst das Geld frei, wenn er die Ware erhalten hat und es auch so bei im Transaktionsprozess markiert.

Ich denke sobald man etwas über die interne Bezahlfunktion kauft, wird er auch die Ware liefern. In dem Fall gibt der Käufer auch erst das Geld frei, wenn er die Ware erhalten hat und es auch so bei im Transaktionsprozess markiert.
nicht daß das etwas am "bezahlt und nichts geliefert" ändern würde, aber man kann bei lbc auch ohne die Bezahlfunktion abwickeln und dann bewerten....

nicht daß das etwas am "bezahlt und nichts geliefert" ändern würde, aber man kann bei lbc auch ohne die Bezahlfunktion abwickeln und dann bewerten....
Interessant, das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Dabei habe ich schon sehr viele Sachen dort gekauft. Muss man in diesem Fall eigenständig agieren oder wird man auf dem von Leboncoin darauf hingewiesen eine Bewertung abzugeben?

Interessant, das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Dabei habe ich schon sehr viele Sachen dort gekauft. Muss man in diesem Fall eigenständig agieren oder wird man auf dem von Leboncoin darauf hingewiesen eine Bewertung abzugeben?
meine letzte Erfahrung ist schon ein paar Monate her, deshalb unter Vorbehalt.
in der lbc Kaufabwicklung kann man nur Kosten für Versand in F auswählen, entweder Colissimo (la Poste) oder Mondial Relay.
Bei Versand ins Ausland muss der Verkäufer dann den Preis so anpassen, daß es stimmt.
Da ist direkte Abwicklung einfacher, muss man aber selbst organisieren und natürlich auch das Risiko in Kauf nehmen.
Habt ihr in diesem Fall hier direkt oder über lbc Kaufabwicklung gekauft?

meine letzte Erfahrung ist schon ein paar Monate her, deshalb unter Vorbehalt.
in der lbc Kaufabwicklung kann man nur Kosten für Versand in F auswählen, entweder Colissimo (la Poste) oder Mondial Relay.
Bei Versand ins Ausland muss der Verkäufer dann den Preis so anpassen, daß es stimmt.
Da ist direkte Abwicklung einfacher, muss man aber selbst organisieren und natürlich auch das Risiko in Kauf nehmen.
Habt ihr in diesem Fall hier direkt oder über lbc Kaufabwicklung gekauft?
Ohne Französisches Handy haben wir kaum Möglichkeiten. Also direkt gekauft,
Das geht jahrelang gut und dann läufts halt blöd.

Mir gehts auch nicht darum LBC zu verteufeln, aber wer Geld nimmt und nicht liefert sollte zumindest für alle nachfolgenden zur Warnung gatagget werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Käuferschutz, wer das einfach überweist ist selber schuld….

Wenn der Verkäufer nicht mitmacht - Finger weg! Gier/Naivität frisst da manchmal Hirn…

Nur mit Käuferschutz, wer das einfach überweist ist selber schuld….

Wenn der Verkäufer nicht mitmacht - Finger weg! Gier/Naivität frisst da manchmal Hirn…
Was hat das mit Gier zu tun? Wegen der paar Euro Gebühr?
Ich kaufe seit Jahren über Kleinanzeigen ohne Käuferschutz und biete diesen als Verkäufer ebenfalls nicht an. (Würde genau ein Mal bei einer recht geringen Summe verarscht... völlig unkritisch.) Warum sollte ich als privater Verkäufer einem Käufer mit Käuferschutz so übervorteilen und warum sollte ich das als Käufer von einem anderen privaten Verkäufer erwarten? 😳

Zurück