feardorcha
Aktives Mitglied
So frei nach dem Motto "wurden Falschbeschuldigungen weitestgehend ausgeräumt, dann rudert man nicht etwa zurück, sondern spekuliert noch Wilderes aus dem hohlen Bauch."
Jo, jo!
Immer schön geschmeidig bleiben. Ich mag ja spekulieren, aber das ist mein gutes Recht und meiner Meinung nach sollte man auch alle Eventualitäten bedenken, statt blauäugig diesen Schmarrn zu schlucken. Wer kann denn bitte allen Ernstes bei voll funktionsfähiger Verstandeskraft annehmen, dass hier Vollprofis eine solch' esotherische Therapie wählen, über deren Unwirksamkeit man sich durch wenige Klicks informieren kann? Ein Profi richtet sein ganzes Verhalten danach aus, welche Risiken er eingehen muss, um eine dem Risiko entsprechende Leistungssteigerung zu erreichen. Sozusagen, ein Kosten/Nutzen-Verhältnis. Eine Blutentnahme/-zufuhr ist immer auch mit einem Risiko behaftet, sich Infekte einzufangen oder Bildung von Hämatomen hervorzurufen sowie diverse andere mechanische Schädigungen der Venen zu produzieren.
Daher muss schon ein nachweisbarer und deutlicher Effekt erreicht werden, wenn sich ein Profi einem solchen Risiko aussetzt.
Außerdem glaube ich einfach nicht, dass diese Profis dumm sind und sich nicht informieren.
Wie die abgehörten Telefonate auch zeigen, waren sich die beteiligten durchaus bewußt, dass dies eine verbotene Methode ist.
Daher spekuliere ich und ich würde sogar fast soweit gehen, hier auch ein verschleiertes Blutdoping zu unterstellen!
Denn eine solche fadenscheinige Erklärung, diese Behandlung hätte nur das Ziel, Blut mit UV-Strahlen eine erhöhte Sauerstoffaufnahme zu verleihen, vor dem Hintergrund, dass die Sportler auch keine esotherischen Blindgänger sind, überzeugt mich nicht gerade!
Daher sind dies auch nicht die blutrünstigen Medien, welche mit der NADA Hand in Hand arbeiten, wie Frau Pechstein dies darzustellen versucht, sondern vielmehr ist es allemal angebracht, bei solchen Methoden sofort hellhörig zu sein. Ich bin mal gespannt, was da noch zu Tage gefördert wird...