hier mein kleines biemmezeta-projekt des vergangenen jahres: hab lange und erfolglos einen cronostar-rahmen in meiner größe (58cc) gesucht und dann irgendwann beschlossen, das sortiment an teils schönen, teils seltenen und teils leichten details, die ich dafür zusammengetragen hatte, an ein anderes rad zu schrauben. da tauchte plötzlich dieser rahmen auf, von bmz für eine kleine fahrrad-marke namens Ampelio Sotti nördlich von mailand gelötet. die wunderschöne patina wurde erhalten, war eine großartige basis für ein rad mit deutlicher "used"-optik. der rahmen samt gabel wiegt 2,6 kilo, ein "no-campy-no-shimmy"-leichtbauprojekt bot sich also an, wobei ich bei teilen wie der ofmega mistral-kurbel (die nun wirklich nicht leicht ist und außerdem ein spezielles tretlager benötigt, das auch seine 300 gramm wiegt ...) der schönheit zuliebe vom konzept abrückte:
Laufräder: roval
schaltwerk: suntour cyclone
werfer: gipiemme crono sprint
schalthebel: gipiemme crono sprint
pedale: gipiemme crono sprint
kurbel: ofmega mistral
tretlager: ofmega mistral
bremsen: clb professional
bremshebel: modolo kronos
sattelstütze: cambio rono elegant
schnellspanner: o.m.a.s. titan
steuersatz: o.m.a.s. big sliding
sattel: selle italia storika (das einzige teil, das aus der epoche fällt)
das ding hat 9,2 kilo und fährt sich großartig.
Anhang anzeigen 776629
Anhang anzeigen 776431Anhang anzeigen 776432Anhang anzeigen 776433Anhang anzeigen 776434Anhang anzeigen 776435Anhang anzeigen 776436Anhang anzeigen 776438Anhang anzeigen 776437