• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Es gab letztes Jahr schon eine Talent-Sourcing-Veranstaltung von Red Bull und Bora Hansgrohe.

https://www.redbull.com/de-de/projects/red-bull-junior-brothers

Jetzt machen sie ernst.

Das steht bei Bora-Hansgrohe auf der Homepage (https://www.bora-hansgrohe.com/de/news/RedBull_DE):

Red Bull plant die Erweiterung seines Engagements im Straßenradsport und strebt dafür eine Partnerschaft mit BORA - hansgrohe an. Als Partner der Betreibergesellschaft von Team Manger Ralph Denk wird Red Bull das Portfolio der bestehenden langjährigen Hauptsponsoren ergänzen, die sich weiterhin langfristig im Team engagieren. Das geplante Joint Venture wurde bei der zuständigen Wettbewerbsbehörde angemeldet.

Ich finde es cool.

Was daran ist blödsinn. Wer glaubst du denn ist der Eigentümer von red bull?
Der Firmengründer war eine rechtspopulistische A****geige, der sich häufig von dieser Seite gezeigt hat.
Der konzerneigene Sender verbreitet jetzt noch Falschmeldungen und bot während Corona Schwurblern (Bahkdi) eine Basis, um ihren Mist abzusondern. Sogar der Nazi Sellner von den Identitären trat dort schon auf. Dazu gibt es noch eine sehr schräge "Faktenfinder"-Seite "Addendum".

Das ist alles schon mal zu hinterfragen, Geld hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Was daran ist blödsinn. Wer glaubst du denn ist der Eigentümer von red bull?

Quelle Wikipedia:

Die Anteile der Red Bull GmbH sind im Besitz von drei Gesellschaftern. 49 % hielt Dietrich Mateschitz[6] über die Distribution & Marketing GmbH und ebenfalls 49 % hält die Hongkonger 天書泰土產有限公司 (TC Agro Agrotrading Company Ltd.), die im Besitz der Familie Yoovidhya ist. 2 % hält der thailändische Unternehmer Chalerm Yoovidhya. [...]

Familie Yoovihya war mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt. Erste Artikel lesen sich nicht sehr schön :oops:

Wird bestimmt interessant, was WvA macht, der ja von RB gesponsort wird.

Der Firmengründer war eine rechtspopulistische A****geige, der sich häufig von dieser Seite gezeigt hat.
Der konzerneigene Sendert verbreitet jetzt noch Falschmeldungen und bot während Corona Schwurblern (Bahkdi) eine Basis, um ihren Mist abzusondern. Sogar der Nazi Sellner von den Identitären trat dort schon auf. Dazu gibt es noch eine sehr schräge "Faktenfinder"-Seite "Addendum".

Das ist soweit richtig, aber nur due halbe Wahrheit. 51% des Unternehmens liegen halt von anbeginn beim Yoovidhya Clan aus Thailand. Und da kann ich dann nur lachen wenn jemand sagt besser red bull als irgendwelche wettbuden.

Finde es aber dennoch legitim das als normales unternehmen anzusehen und die investitionen in den sport positiv zu bewerten. Finde es dann nur seltsam gleichzeitig ein ebenso ganz normales unternehmen wie ineos negativ zu bewerten. Ist ein chemieunternehmen. Unsere gesamte zivilisation ist auf der chemieindustrie bzw der erdölverarbeitenden industrie aufgebaut. Dürfte jeder kaum dinge besitzen, die es ohne so gäbe. Verstehe dort das naserümpfen nicht

Wenn ich RB höre bekomm ich Puls. Bei meinen beiden Söhnen stapeln sich die Dosen des Gesöffs am Schreibtisch neben der Zockerkiste zur Decke. Alles finanziert vom Taschengeld, also mir.
Und bei uns im Ort kämpft die Brauerei ums überleben - das wäre mit unserer Jugendgeneration nicht passiert, prost!
(sry für OT)

Wenn ich RB höre bekomm ich Puls. Bei meinen beiden Söhnen stapeln sich die Dosen des Gesöffs am Schreibtisch neben der Zockerkiste zur Decke. Alles finanziert vom Taschengeld, also mir.
Und bei uns im Ort kämpft die Brauerei ums überleben - das wäre mit unserer Jugendgeneration nicht passiert, prost!
(sry für OT)

Deine Aussage und Verherrlichung/Relativierung von Alkohol sagt genug....

Da bekomme ich Puls.

Die Redaktion kann meines Wissens nach nicht irgendein Forenthema in ihrem Content Management System verlinken, sondern es wird automatisch frisch erstellt.

Soll die Redaktion außerdem im Forum rumlesen und dann entscheiden, ob es geeignete Themen gibt?

Es könnte sein, dass die existierenden Themen auch an irgendwelchen Stellen zwischendurch völlig ungenießbar sind und der Redakteur oder sogar der Betreiber gerät gegenüber den Leuen aus dem Artikel in Erklärungsnot oder Abstimmungsbedarf.

Alles schon mehrfach auf mtb-news passiert, Shitstorm beim Launch eines Namens oder einer neuen Bike-Schmiede, Stress.

Soll ein Redakteur sich mit dem allgemeinen Gerede hier beschäftigen und minutiös das Forum durchlesen, oder soll er Artikel liefern?

Bild ist doof, Red Bull ist doof, demnächst heißt es Kette links statt Kette rechts.
...ja und 🤷🏾‍♂️...hab ich mir für 2024 fest vorgenommen, einfach mal "5" gerad lassen, weniger Hektik, einfach mal ruhiger angehen lassen....darum "Kette links!" 😁
Daher halte ich mich auch immer öfter hier auf..ist so herrlich entspannt und freundlich dort...wie kommt das nur 🤔

Was das Thema hier angeht..ich denke jeder Großkonzern hat etliche (!!!) Leichen im Keller, von daher....wobei ich mit den Sponsoren der Golfstaaten doch ein bisschen mehr fremdel.
Aber letztendlich wird das Geld immer und immer mehr der Sportmotor, leider! Hoffe es wird nicht ganz so bekloppt wie im Fußball, das ist dort ja völlig krank 🤮! Letzte Fußball WM hab ich komplett ignoriert...aber die Sauditour oder Katarrundfahrt etc. sind von daher keinen Deut besser, schau ich mir auch nicht an!

So ich verzeih mich jetzt wieder in die gute alte Zeit 😉

Hier war zwischenzeitlich mal zu und es wurden Postings mit unangemessenem Tonfall gelöscht.

Wenn schon Diskussion über Sportswashing oder die politischen Ansichten des RB Gründers geführt werden soll, dann nur, ohne persönlich angriffig zu werden.

Anderenfalls wird das Thema geschlossen.

Kleiner Tipp an "Neu-User": einfach erstmal die Nutzungsregeln durchlesen. Sie befinden sich unter anderem am Texteingabefeld.

Der konzerneigene Sender verbreitet jetzt noch Falschmeldungen und bot während Corona Schwurblern (Bahkdi) eine Basis, um ihren Mist abzusondern. Sogar der Nazi Sellner von den Identitären trat dort schon auf. Dazu gibt es noch eine sehr schräge "Faktenfinder"-Seite "Addendum".

Mal abgesehen davon, dass die sogenannten "Corona-Schwurbler" quasi zu 100 Prozent richtig lagen & es eher ein gutes Zeichen ist, wenn man unterschiedliche Meinungen zu Wort kommen lässt, frage ich mich, welche Ansprüche Du sonst so an Sponsoren stellst?

Das RedBull jetzt offiziell einsteigt, ist ein gutes Zeichen, mehr potente Sponsoren, die auch langfristiger agieren, können dem Radsport nur gut tun.

Also ich will ja hier keine Hoffnungen zerstören, aber bsp im Motorsport gibts bsp das RedBull KTM Team; gleichzeitig fahren auch massig andere Fahrer RedBull Helme, ohne irgendwas mit dem Team, das RB im Namen trägt, zu haben. Aus RedBull Sicht ist es ja sogar gut, wenn ihre Helme gut verteilt im Peloton sind. Angenommen Bora vergeigt es komplett, sind dann bsp van Aert oder Pidcock in anderen teams gut dabei und repräsentieren die Marke durch Erfolge;)

Zurück
Oben Unten