• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bräuchte eine Einschätzung!

AW: Bräuchte eine Einschätzung!

Moin,

für auf die Schnelle mit ohne Schelle, damit das was mit dem kommenden Samstag wird, kann ich Dir nur 'nen "fliegenfischigen" :aetsch: 105er anbieten. Leihweise auch ein palladioeskes Stiefelteil, bis Du Deinen Angelkasten mit einem adäquaten Kettenhaken komplettiert hast... :D

lästerlich hilfsbereite Grüße

Martin

Danke für die schnelle Hilfe! Hab da an meinem Cadex wenn alle Stricke reißen auch noch nen Anlöt endeckt...Allerdings von so ner komischen Firma mit so nem Flügel oder so...könnte Lufthansa sein?? :eyes: Den könnt ich ja umschrauben bis ich was ''Vernünftiges'' in die Finger bekomme :D

Anhänge

• C1.png
    C1.png
    58,2 KB · Aufrufe: 198

Einzig das Schaltwerk ist, ist wenn überhaupt, Retro!(Ende 80er)
Alles andere ist aus den 90ern!

Na,

wohl eher 'ne Anleihe bei Hermes dem Götterboten... :D

Jedenfalls käme höherinstanzlich inspirierter Glanz in die Bude. Würde natürlich das aus den trüben Untiefen ingeniösen Brackwassers Gefischte ungemein aufwerten... :dope: :jumping: :duck:

Spaß beiseite, falls Du in den nächsten Tagen nix rechtes an Land ziehen kannst, übergangsweise kann ich Dir wie gesagt 'nen 105- oder so'n assligen Campa-Werfer überlassen. Bei Interesse, PN...

hilfsbereite Grüße

Martin

Einzig das Schaltwerk ist, ist wenn überhaupt, Retro!(Ende 80er)
Alles andere ist aus den 90ern!

EDIT:

Da kann man jetzt knausern, mir sieht das sehr nach der 8fach HG 7403 Ausgabe von 1990 aus, die STI's sind 91 rausgekommen. (Siehe S.Brown Timeline) Das die Serie bis 1996 geführt wurde is ja nochmal nen andere Geschichte, Retro hin oder her.

Zum Steuersatz: der ist von der 7410er. EX, 7200, 7400 und eben den 7410er gab es.
Der 7400er wurde bis 1994 geführt. Ab 1994 der 7410er.

Schaltwerk:
Ist ein 7402er 8fach. Sieht man gut an der flachen Klemmschraube für den Schaltzug. Und da müsste (rückseite Käfig) integrated SIS draufstehn. Wurde bis 1991 geführt.

Wie man sieht überschneiden sich neuausgaben und ältere Reihen durchaus.

Grüße

@BEN: kannste doch mal beim Umbau gugen was da immer hinten draufsteht...und mal mitteilen dann hat sich die Sache schnell geklärt....

EDIT:

Da kann man jetzt knausern, mir sieht das sehr nach der 8fach HG 7403 Ausgabe von 1990 aus, die STI's sind 91 rausgekommen. (Siehe S.Brown Timeline) Das die Serie bis 1996 geführt wurde is ja nochmal nen andere Geschichte, Retro hin oder her.

Zum Steuersatz: der ist von der 7410er. EX, 7200, 7400 und eben den 7410er gab es.
Der 7400er wurde bis 1994 geführt. Ab 1994 der 7410er.

Grüße

@BEN: kannste doch mal beim Umbau gugen was da immer hinten draufsteht...und mal mitteilen dann hat sich die Sache schnell geklärt....

Die Kassette sieht nach gebastelt aus, mit HG Ritzeln auf einem 7403 Freilauf, als Schlußritzel ein vorletztes UG Ritzel, dann einen Verschlußring draufgeschraubt!
Das Schaltwerk ist ein 7402!
Die Naben sind Klasse, da passen aber nur Freiläufe der 74xx Serie drauf!
Scheinbar ist ja aber schon ein HG-kompatibler FH drauf!

Das Schaltwerk ist ein 7402!

Scheinbar ist ja aber schon ein HG-kompatibler FH drauf!

FETT EDIT:

1: Ganz genau, war noch im Edit-Wahn :)

2: Yepp, wäre komisch wenn nicht, denn die Serie fällt voll so fett in die Einführung der HG SG bei Shimano...

Generell bezieht sich die 7403er in der Timeline von S.Brown aber nur auf:
1990: 7403 8-fach Hyperglide, Superglide Kettenblätter
&
1991: 7403 STI Bremsen/Schalthebel, Mittelzugbremsen

Kann das bedeuten das es immer nur die 7402 gab und die durch ober erwähnte Parts mit NR:7403 erweitert wurden???
Greetz

FETT EDIT:

1: Ganz genau, war noch im Edit-Wahn :)

2: Yepp, wäre komisch wenn nicht, denn die Serie fällt voll so fett in die Einführung der HG SG bei Shimano...

Generell bezieht sich die 7403er in der Timeline von S.Brown aber nur auf:
1990: 7403 8-fach Hyperglide, Superglide Kettenblätter
&
1991: 7403 STI Bremsen/Schalthebel, Mittelzugbremsen

Kann das bedeuten das es immer nur die 7402 gab und die durch ober erwähnte Parts mit NR:7403 erweitert wurden???
Greetz

http://datenbanken.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/339483x434877d/rewrite/traut/SHIMANO.html

Will Eure hochinteressante technische Diskussion nicht stören, Dici.

Hätte nur nur zwischendurch eine Frage an Benra: Wie bist Du eigentlich auf Battaglin gekommen? In der Bucht gefunden oder hier im Forum?

Wäre interessant zu erfahren, ob unser pausenloses Gesülze und Geschnatter nur der reinen Selbstbefriedigung dient, oder auch tatsächlich zu etwas nütze ist, indem sich jemand davon inspirieren lässt.

(Bei einigen Foris weiß ich, dass unsere Beiträge zu ihrer Wahl beigetragen haben - ist doch erfreulich!)

@Vincent:
War online in irgendeiner Kleinanzeige! Mit Bildchen dabei, entschied ich mich mal persönlich der Radspannerei einen Besuch abzustatten...Und dann hab ich gleich einen mitgenommen! War sogar noch in Luftpolsterfolie verpackt :)

@jo:
Naja ich könnte da noch ne Menge spekuliern. Denke das die ganze Liste eine Kompatibilitäts Liste ist? Will mich aber nich mehr da vertiefen is schon dunkel genug hier :D...

Ansonsten ist die Summe der Teile wirklich beidruckend und entstammt den Baujahren 1990 -1996. Yeah! An dem Battaglin sieht das bestimmt saugeil aus...die Grau/silber combo rockt bestimmt...

und dann für das Geld...:o

Greetz

Freitag? Du meinst Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag, gelle?!?

Nee....sind so 90 km und wir werden schön gemütlich fahren....gelegentliche Ausreisser natürlich incl. :)

Tour kann auch ein bisschen verlängert werden, falls wir in Beelitz Heilstätten der Meinung sein sollten, den R 1 noch ein kleines Stück weiter zu fahren...je nach Lust /Laune und Zustand...:cool:

Ich werde mich kommende Woche ausgiebigst auf diesen Tag vorbereiten, um nicht schlapp zu machen :D:D

Gruss Horst

...dann vergiß die Elektrolyte nicht... :dope:

lehmannsche Grüße

Martin

@jo:
Naja ich könnte da noch ne Menge spekuliern. Denke das die ganze Liste eine Kompatibilitäts Liste ist? Will mich aber nich mehr da vertiefen is schon dunkel genug hier :D...

Ansonsten ist die Summe der Teile wirklich beidruckend und entstammt den Baujahren 1990 -1996. Yeah! An dem Battaglin sieht das bestimmt saugeil aus...die Grau/silber combo rockt bestimmt...

und dann für das Geld...:o

Greetz

Diese Kurbel fehlt allerdings!

Zurück