• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bräuchte eine Einschätzung!

AW: Bräuchte eine Einschätzung!

Ich versuche an Alles zu denken....:) Hauptsache, die Tretlagerschraube löst sich nicht schon wieder, ich komme wohl mit dem Rad :

Dsci0007_1220992826.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Wozu brauchstn Panzer und Kanonen? Weg freischießen? Ok - bleibe hinter Dir, falls einer zurückschießt.

Bei der Mündungsrichtung scheintet eha 'ne Vapflegungskanone zu sein :D.

Gruß P.

FETT EDIT:

1: Ganz genau, war noch im Edit-Wahn :)

2: Yepp, wäre komisch wenn nicht, denn die Serie fällt voll so fett in die Einführung der HG SG bei Shimano...

Generell bezieht sich die 7403er in der Timeline von S.Brown aber nur auf:
1990: 7403 8-fach Hyperglide, Superglide Kettenblätter
&
1991: 7403 STI Bremsen/Schalthebel, Mittelzugbremsen

Kann das bedeuten das es immer nur die 7402 gab und die durch ober erwähnte Parts mit NR:7403 erweitert wurden???
Greetz

Mittelzugbremsen????

Und die Kurbel ist aus der letzten Ausgabe der 7400 DA, die kam etwa 1993 (+/- 1 Jahr).

Hab soeben nen DuraAce Umwerfer bei Ebay (fd7410er) für 18,50 geschossen! Nicht ganz billig aber die Not treib einen bekanntlich an! Ist wenigstens in sehr schönem Zustand!

Moin,

wenigstens mußtest Du keine Fliegen fressen... :p

Schnell Zahlemann & Söhne jemacht, damit det Teil bis Freitach uff'm Werktisch liecht. Bis Samstach 10.00 Uhr haste Zeit. Sonst is nüscht mit vorne schalten. Abbe wiär woll'ns ja jemütlich anjehen lassen. Da tut dann och det Kleene reichen tun... ;)

komplettierte Grüße

Martin

Schon erledigt... Hoffe es kommt noch rechtzeitig! Bin schon ganz hibbelig!!

Also, stehe nun vor der schwierigen Frage, welche Farbkombination (Reifen,Lenkerband,Rahmen) ich letztenendes zusammenbastel!
Wenn ich bei dem Originalrahmen bleibe (von dem ich nun die Decals doch abbekommen habe) ergibt sich die Grundfarbe Blau...Nehm ich den Batta hab Ich das Silbergrau...Hab da mal nen bissle geshopt Feedback wär schön!

Anhänge

• 1BlauGrau.jpg
    1BlauGrau.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 206
  • 2GrauGelb.jpg
    2GrauGelb.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 219
  • 3GrauGrauSprenkel.jpg
    3GrauGrauSprenkel.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 221
  • 4BlauGelbSprenkel.jpg
    4BlauGelbSprenkel.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 203
  • 5GrauGelbSprenkel.jpg
    5GrauGelbSprenkel.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 215

geht nur um die Farbkombi! weiter gehts...

Anhänge

• 6GrauBlau.jpg
    6GrauBlau.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 331
  • 7BlauGelb.jpg
    7BlauGelb.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 168
  • 8BlauBlau.jpg
    8BlauBlau.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 183

Meine beiden Favoriten: Nummer 3 und...
dieses:

Anhänge

• 9BlauGrauSprenkel.jpg
    9BlauGrauSprenkel.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 188

Moin,

der bunte Hund sollte wenn, dann auf dem Bock sitzen... :D

Wenn es der Jederzeit-Renner sein soll, würde ich die graue Maus-Variante...

attachment.php

bevorzugen. Zu exaltiertes Farbdesign birgt die Gefahr, sich den Kram zu schnell zu übersehen. Meine zwei Euro-Cent dazu...

farblich gedeckte Grüße

Martin

Außer der ersten sind eigentlich alle Farbkombis schmackofaziös.
Wenn der blaue Lack noch gut ist, dann würd ich an deiner Stelle den Renner so lassen.
Blau-gelb kommt gut. Aber zu einem gelben Lenkerband gehört auch ein gelber Sattel. Es gab da mal solche Sattelschlüpfer für Rolls-Sättel in verschiedenne Farben, das wäre vielleicht eine Lösung. Ansonsten sind farbige Sättel selten geworden.
(Wie ich überhaupt festgestellt hab, dass Farben selten geworden sind an Fahrrädern, es dominiert schwarz, gefolgt von weiß und manchmal garniert mit roten Akzenten. Und solche schwarz-weiß-roten Langweiler werden von der Jungfraktion der CFK-Gutfinder als oberschick über die Maßen glorifiziert. Wo ist denn der Geschmack und die Vielfalt geblieben? 40 Jahre lang hattmer nu Einheizkost und jetze kommt das alles wieder, nur dass es keiner merkt, weil ja jetze Westen is.)

Ich seh grad, es sind noch ien paar Bilder dazugekommen, itze wirz unübersichtlich.
Was mir noch gefällt, ist blau-blau. Aber das mit dem weißen Lenkerband hat keinen Witz, da müsste schon auch der Sattel, die Bremsgriffhütli und die Reifen auch noch weiß sein.

Hab noch nen Rolls. Der ist aber sowas von misshandelt, dass ich den eigentlich nicht wieder zum Einsatz bringen wollte...Habe da folgenden aufgetrieben...Hat wenigsten nen gelben Akzent und ne schöne Oldschool-Maserung

... ......................

Anhänge

• selle.jpg
    selle.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 169

Den Sattel mus man mal am Rad sehen. Die Maserung ist ja tazächlich rollsesk.
Hast du schonmal darüber nachgedaht, den alten Rolls (sofern die Schaumstoffpolsterung noch gut ist) beim Sattler neu beziehen zu lassen?
Aber der blaue Rahmen mit gelbme Lenkerband und gelben Reifen kommt lecker rüber. Oder halt eben das Ganze in blau.
Ich glaub, ich hab sogar noch einen blauen Concor, fält mir da ein...

In Blau...Wenn dich der Sattel anspringen sollte, würd ich mich über ein Bild freuen...Gruß, Benny

Hab Schwalbe Blizzards im Angebot bekommen. Die wahren allerdings Rot! Also... Ps. Kamera hab ich im Auto vergessen, deshalb nur miese Handyfotos...

Anhänge

• N3.jpg
    N3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 173
Zurück