• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brainstorming

J

jonasonjan

Moin!
Hab´den Gedanken mir einen Crosser zuzulegen.
Jetzt bitte ich die Gemeinde mir ein paar Marken zu nennen.
Der preisliche Bereich sollte 1600 EU nicht überschreiten!
Danke

AW: Brainstorming

Ich fahr ein Stevens Prestige von 2007 - kostet von der Stange 1300 € mit Ultegra Ausstattung. Bin sehr zufrieden.

Ansonsten hab ich einen OCCP - Rahmen beim Aufbau betrachtet, das soll auch was feines sein. Könnte aber dein Budget etwas sprengen, wenn du nicht noch Teile hast, die du verwenden kannst.

Ich fahr ein Stevens Prestige von 2007 - kostet von der Stange 1300 € mit Ultegra Ausstattung. Bin sehr zufrieden.

Ansonsten hab ich einen OCCP - Rahmen beim Aufbau betrachtet, das soll auch was feines sein. Könnte aber dein Budget etwas sprengen, wenn du nicht noch Teile hast, die du verwenden kannst.

Budget sprengen???????? Glaube nicht, guckst Du hier ... http://www.nettohoffnung.de/catalog/product_info.php?products_id=235 ... für 1399€ bist Du dabei .

quantec ,meines erachtens das beste preisleistungsverhältnis
ridley, nox ,focus,stevens,surly.......

Also wenn´s der Elmar nicht weiss , wer denn hier !?!?
Ich selbst fahre seit ca. 2 Monaten en Ridley Crosswind mit der Vollcarbon Gabel "Python". Kann ich nur empfehlen!!
Preis bei dem Aufbau mit Ultegra und PRO Teilen, Tektro 720 Bremsen und Fulcrum Racing 5 war 1460 EURO. War aber bei nem Händler der mir das Teil individuell aufgebaut hat, d.h. mit den Teilen die ich haben wollte, also nix von der Stange! Ist ja auch was wert!!
Ich kann dir nur sagen Cross fahren macht RICHTIG Spass !!!

Ich selbst fahre seit ca. 2 Monaten en Ridley Crosswind mit der Vollcarbon Gabel "Python". Kann ich nur empfehlen!!
Preis bei dem Aufbau mit Ultegra und PRO Teilen, Tektro 720 Bremsen und Fulcrum Racing 5 war 1460 EURO. War aber bei nem Händler der mir das Teil individuell aufgebaut hat, d.h. mit den Teilen die ich haben wollte, also nix von der Stange! Ist ja auch was wert!!

ich fahr halt auch selbst quantec
habe auch viele andere marken im programm .
die geometrien sind bei vielen rahmen gleich oder identisch
ich kann zwischen meinem quantec ,ridley und kuota hin und herwechseln ohne umstellungsprobleme .

im direkten vergleich bekommt man bei quantec das "meiste rad " fürs geld

nimmt man die carbonrahmen raus , ist der quantec -der leichteste
-günstigste
-steifste ,
-am besten verarbeitete ,
- rahmen mit der besten oberfächenbeschichtung -- eloxierung . die mitbewerber lackieren zum teil nur .
-es gibt die möglichkeit die farbe der pulverbeschichtung zu wählen.
-es sind immer Flaschenhalterosesen für 2 halter dran ,
-der rahmen hat zugversteller für de schaltung ,die sich auch mit handschuhen drehen lassen ......
-er hat die stabilste gabel- serienmässig.

bei focus brachen bei den rennfahrer drei saisons lang die vollcarbongabeln .
viele focusfahrer montieren jetzt stevensgabeln ...

bei stevens brachen unlängst mehrere alucarbongabeln . da weiss ich aber die vorgeschichten noch nicht .

Schnmal vielen Dank für Eure Antworten!
Sind die Rose Räder nicht ahnlich?
Gruß Jan

Das Rose Ultra Cross macht schon schwer den Eindruck als ob es ein Crosswind ist. Für den Preis mehr als fair, kostet mit Ultegra 1390 und mit Schrammel 1590. Wenn ich dürfte wie ich wollte dann käm das schon in die engere Wahl. Aber meine Regierung meint, dass ich dieses Jahr schon genug für den Sport ausgegeben hab ;) .

Leider hat sie recht :mad:

Noch ein Punkt, pro Quantec, ist das Custommadesystem, daß neben verschiedenen Farben, unendliche Varianten in der Ausstattung erlaubt. Allein 50 verschiedene Reifen , Canti oder V-Bremsen, etc. Das bietet m.W. sonst keiner.

Das meinte ich auch. Ist definitiv ein Ridley Rahmen und nach den Angaben müsste der identisch mit dem Crosswind sein. Somit ist es auch vom Preis her recht attraktiv. Ein gleich ausgestattes Crosswind wird i.d.R. ca 200€ teurer.

Ich habe mir vor einer Woche ein OCCP bestellt. Wurde von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht.
Es gab ein nettes Verkaufsgespräch von ner dreiviertel Stunde (per Telefon, hatte noch ein paar Fragen, bin noch ein NOOB :D ) und schon war es bestellt.
Sollte Anfang Januar versendet werden, kann es kaum erwarten :love:
Wenn ich ein paar Runden gedreht habe werde ich euch berichten.

Grüße

HIJ

Das Red Bull ist ein Ridley. Steht sogar "Ridley Bikes" auf der Sitzstrebe. Das Centurion ist etwas Tourenmäßig.
Also, Elmar hat schon Recht: Quantec ist Top (da macht er dir sicher auch ein gutes Rad zusammen) und leicht; bei der Preislage käme für mich noch NOX in Frage, ist aber von der Geometrie her vielleicht das sportlichste, weil recht lang gebaut.
Vielleicht dann doch ein Quantec vom elmar. Dann kann er auch etwas Geld berappen; für seine (noch) fehlende Lizenz bei der Cross- DM!!!:aetsch:

Mein Händler gab mir die Rückmeldung, daß die Cubecrosser nicht gebaut würden. Eventuell Probleme bei der Qualität / Bruchgefahr.
Felt ist ganz o.K., aber leicht geslopt. Beim Tragen ist das etwas hinderlich (je nach Rahmenhöhe).

Zurück