• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Entscheidungshilfe!!!

J-GG

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

muss mich bis morgen zwischen zwei RR entschieden haben und möchte gerne einmal eure Meinung zu den folgenden RR bekommen!

Beim ersten RR handelt es sich um das "Rennrad Equipe Pro" von 2danger. Es kostet mit Kompletter Dura Ace (!!!) Ausstattung lediglich 999 Euro. Trotz Carbongabel bin ich von der Optik des Rahmens nicht so überzeugt. Zudem benötige ich einen 62er Rahmen und weiss nicht, ob der Rahmen bei höheren Geschwindigkeiten schnell ins Flattern kommt.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124659?CatID=350000920&ProdPerPage=20


Das "Rennrad RaceTech Hydro" von Corratec hat eine Ultegra-Ausstattung und kostet 1099 Euro. Es gefällt mir optisch sehr gut und der Rahmen spricht für sich.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124794?CatID=350000920&ProdPerPage=20


Bitte teilt mir eure Meinung mit, damit mir eine Entscheidung leichter fällt!!!
 
Hm, also ganz ehrlich: Beide hauen mich grad nicht vom Hocker!
Wenn du Wert auf einen steifen Rahmen legst (flattern!), so würde ich nicht bei den Laufrädern sparen.
Das erst Angebot hat ALEX-Laufräder. Leider habe ich dazu keine Erfahrung, denke die sind aber eher von der billigsten Sorte. Dann die GAbel: Karbon mit Cr/Mo-Schaft :confused: .Was soll das denn ? Den Gewichtsvorteil von Karbon macht man dann mit Cr/Mo wieder wett?
Als "Normalo" merkst du eh keinen Signifikanten Unterschied von DuraAce zu Ultegra.

Das zweite Angebot finde ich -im Vgl. zur Ausstattung- eher teuer (und das Rad extrem schwer !)

/edit: Ich würd mich nicht nur nach der verbauten Schaltgruppe richten. Geh mal zu nem Händler, in der Preisklasse müsste auch der was haben. Evtl. nicht mit Ultegra sondern mit 105er, dafür aber bessere Laufräder, Gabeln, usw.
 
Viele Dank für deine Meinung,

Natürlich merkt man zwischen der Ultegra und Dura Ace beim Fahren keinen Unterschied aber robuster und leichter ist sie ja schon und wo bekommt man sonst schon eine Dura Ace für 1000 Euro?
 
J-GG schrieb:
Viele Dank für deine Meinung,

Natürlich merkt man zwischen der Ultegra und Dura Ace beim Fahren keinen Unterschied aber robuster und leichter ist sie ja schon und wo bekommt man sonst schon eine Dura Ace für 1000 Euro?
Und was ist mit dem restlichen Müll???
Kann Rhodocaps nur beipflichten!
 
Beide Räder sind gut, bis auf kleinigkeiten.
Beim 2Danger die Laufräder und keine Dura Ace Kurbel, Würg!!! und bei Corratec bin ich von derren Eigenmarke nicht so angetan, dafür ist eine Kompaktkurbel dran.Ist aber Geschmackssache!
Klar haste beim 2Danger eine Dura Ace, aber auch einen ``Bleirahmen``, zumal in der Größe.Mein 2 Danger Rahmen (Giro) ist Super stabil gewesen.
Also hat sich der Gewichtsvorteil einer Dura Ace wieder aufgehoben.
Mit einer Ultegra machste auch nichts Falsch.Die läuft und läuft und läuft ;)

Ich würde nur wegen der Optik ehr zum Corratec greifen.
Wenn Du keinen BOC in der Nähe hast ist das eh so eine Sache.Du weist nicht auf das Rad 100% paßt und ändern kannste nix mehr wenn das Rad einmal da ist.
Bei mir war ein BOC um die Ecke und das war ok, sonst hätte ich das Rad auch nicht dort gekauft.
 
Ich würde eigentlich auch eher zum Corratec tendieren.
Das Rad ist einfach stimmiger aufgebaut und optisch bedeutend hübscher!
 
Beides sind gute Angebote. Ich würde ebenfalls das Corratec nehmen, einfach weil es hübscher ist. Ist Dir aufgefallen, daß das Corratec eine Kompaktkurbel hat und das 2Danger nicht? Was die Laufräder angeht, würde ich für beide Modelle nicht meine Hand ins Feuer legen. Bei den Preisen kann man aber keine Wunderwerke erwarten.
 
Ich würde auch eher zu einem Rad mit ordentlichen Laufrädern, guter Gabel etc. raten. DuraAce braucht kein Mensch, Ultegra genügt völlig, auch 105 ist schon sehr gut.
 
Die beiden Räder hatte ich mit auch angesehen:

Das 2danger hat halt keine komplette DA Ausstattung (die (teure) Kurbelgarnitur fehlt) und beim Corratec störten mich die vielen ZZYZX (oder so) Komponenten.

Von den BOC-Angeboten gefiel mir technisch das Giro Pro noch am besten, wobei mir die ganzen BOC und auch das Corratec optisch überhaupt nicht lagen (ist halt Geschmakssache).

Die Kompaktkurbel am Corratec ist interessant, wenn du hüglige Strecken fährst und (noch) dünne Beine hast ;)

Grüße Gerd
 
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Werde mir morgen früh zu 99% das Corratec kaufen. :)
Hoffentlich bekommen wir einen milden Herbst...
 
Zurück