Chotschen
Aktives Mitglied
Das Gewicht wird sich nicht wesentlich unterscheiden und ist nicht zuletzt daher auch relativ unerheblich. In der Einsteigerklasse sowieso. Ob es nun 9,5kg oder 9,75kg wiegt, ist doch wurscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gewicht wird sich nicht wesentlich unterscheiden
Ob es nun 9,5kg oder 9,75kg wiegt, ist doch wurscht.
Das Gewicht wird sich nicht wesentlich unterscheiden und ist nicht zuletzt daher auch relativ unerheblich. In der Einsteigerklasse sowieso. Ob es nun 9,5kg oder 9,75kg wiegt, ist doch wurscht.
Und du bist damit zufrieden? Würdest du es weiterempfehlen?
Für Einsteiger auf jeden Fall. Bin damit im Dauerregen eine 115km/1300HM-RTF gefahren. Anstandslos. Sollte man eigentlich auch erwarten. Vorher zwei kürzere Touren. Ansonsten ist es auf der Rolle montiert und soll im Winter gefahren werden. Daher wollte ich nicht soviel ausgeben; aber halt trotzdem ein neues Rad und kein gebrauchtes.
Es ist ein "ehrliches" Rad, preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Die Farbe ist nicht mein Favorit, aber das war mir da grad mal egal.
So, beides soll 699€ kosten. Jetzt wunder ich mich nur über diese unterschiedlichen Ausstattungen. Was stimmt nun? Modelljahr bei dem 90'iger von der Seite konnte ich leider nicht herausfinden. Das Klingt ja fast genau so, wie das 100.
Die beiden von den Bildern sehen auch gleich aus!
Vielleicht kann ja jemand Helfen!
Will sonst morgen mal in den XXL und den da mal auf den Zahn fühlen!
@ shifty cent: bei dem Link stehen auch die Geometrien!
Ist mir auch aufgefallen. Entweder hat Fahrrad XXL nicht ganz korrekte Angaben. Oder, was ich eher vermute, das auf der Carver HP ist ne andere Charge und die ham dem 90er noch ne Carbongabel, andere Laufräder und Reifen spendiert. Die bei XXL haben sicher noch nen älteren Bestand.
Iwo hab ich auch gelesen, dass das 90 nicht weiter produziert wird und an dessen Stelle das 100er tritt, wohl daher die Ähnlichkeit in puncto Ausstattung.
Ich weiß, die hab ich ja auch mit der vom 100er verglichen. Soweit identisch, nur dass beim 90 keine Angaben zum Stack und Reach stehen. Aber trotzdem Danke!
Ich hatte heute nachmittag übrigens noch ein längeres Telefonat mit einem Mitarbeiter bei XXL. Der sagte auch, dass das 100er wie auch das 90er in den Größen nicht mehr da sind. Lässt sich auch nicht so einfach aus ner anderen Filiale liefern, weil es wohl unter dem Franchise Fahrrad XXL verschiedene Subunternehmer bzw. Franchise-Nehmer gibt. War mir auch neu. In den Emporon-Filialen (dazu gehört Halle) sind sie jedenfalls nicht mehr verfügbar und bei einer "betriebsfremden" Filiale müsste er es kostenpflichtig abnehmen, sprich ich müsste es sofort kaufen. Er hat mir versprochen, mal nach anderen Rädern mit vergleichbarer Geometrie zu schauen und mich morgen anzurufen, damit ich die mal probefahren kann.
Ich denke, das 90er gibt es nicht mit Carbongabel. Die Angaben bei Carver/XXL sind leider etwas widersprüchlich bzw. unvollständig.
Das 100er dürfte Carbongabel haben, so als kleiner Ausgleich für die Preissteigerung, quasi.
Bei meinem "Hauptrad" habe ich eine Carbongabel, aber ganz ehrlich, die Alu des 90er ist absolut i.O..
Lt. fahrrad-xxl.de sind noch ein paar 90er und auch 100er in einigen Filialen verfügbar, u.a. in St. Augustin. Und ja, wenn ein XXL-Laden eins für Dich von dort anfordert, musst Du es auch kaufen.
Das 100er dürfte Carbongabel haben, so als kleiner Ausgleich für die Preissteigerung, quasi.
Bei meinem "Hauptrad" habe ich eine Carbongabel, aber ganz ehrlich, die Alu des 90er ist absolut i.O..
Und ja, wenn ein XXL-Laden eins für Dich von dort anfordert, musst Du es auch kaufen.