• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe beim RR Kauf!!!

Mölle_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab nun schon länger den Wunsch mir ein neues Rennrad zuzulegen, hab auch schon eine menge hier im Forum gestöbert, bräuchte nun aber doch noch ein bisschen Hilfe!
Ich bin Einsteiger und brauche ein entsprechendes Rad. Ich hab haupsächlich vor, ein bisschen was für meine Fitness zu tun, möchte damit aber auch an Rennen wie z.B. an den Vattenfall Cyclassics teilnehmen, es sollte also schon was vernünftiges sein.

Heute hab ich ein Angebot von einem Händler bekommen,(Versand währe auch ok, da ich mich mit der Technik schon ein bisschen auskenne) hab aber keine Ahnung, ob der Rahmen, Vorbau und die Laufräder was taugen:

Rahmen: Kelly´s 9500 Road Race
Schaltung, Sti´s, Narben, Bremsen, Kurbel und Tretlager Ultegra 3* 10
Irgendeine Carbon Gabel
Vorbau: Bix pro Comp
Lenker: Ritchey
Laufräder Kelly´s Spark Dubleway
Sattelstange: Uno ultralight
Reifen: Kenda Concept
Rh: 56

Hab das ganze für 899€ angeboten bekommen (von 1599€ Reduziert).
Würde auch gern wissen, ob der Vorherpreis Gerechtfertigt war.

In meiner Auswahl habe ich noch das Stevens Stelvio, das RADON
Boa Limited 2006, das RoadLite Elite Blue, das Cyanit Xn oder ein Cube
Preislimmit is so bei 1100€

Währe schön wenn ihr mir zu den Rädern was sagen könnt, welches am meisten taugt und ob man lieber einen guten Rahmen (stevens) oder die gute Ausstatung (wie beim Angebot) nehmen sollte.
Ich hör mir auch gerne Vorschläge für andere Räder an!

Ps: ich bin 1,78m groß, hab ne Schrittlänge von 82cm und wiege 69kg

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Mölle

Anzeige

Re: Brauche Hilfe beim RR Kauf!!!
Allein die Schrittlänge scheint mir grenzwertig für einen 56 Rahmen. Eher kleiner, aber das solltest du dir richtig ausmessen.

Nabend
Ich bin heute auf verschiedenen 56er probe gefahren hat auch ganz gut gepasst, der Vorbau bei dem angebots Rad müste evtl. noch geändert werden, etwas kürzer und nicht so flach.
Bin da auch nen 53er gefahren und der war eindeutig zu klein, das Rad war viel zu nervös.

Aber kannst du mir was zu den sonst verbauten Teilen sagen? und ganz wichtig zum Rahmen?

Rahmen: Kelly´s 9500 Road Race -Kenne ich nicht
Schaltung, Sti´s, Narben, Bremsen, Kurbel und Tretlager Ultegra 3* 10 -über jeden Zeifel erhaben und empfehlenswert
Irgendeine Carbon Gabel was soll man dann dazu sagen?
Vorbau: Bix pro Comp -Kenne ich nicht, aber Comp steht eher für die günstigeren Komponenten. Heißt aber nicht, dass es schlecht ist.
Lenker: Ritchey -da gibt es auch eine Menge verschieden - von gut bis schlecht
Laufräder Kelly´s Spark Dubleway - ??? Sagt mir nichts!
Sattelstange: Uno ultralight -kenne ich nicht
Reifen: Kenda Concept -unteres Preisniveau

Ich empfehle immer wieder CUBE oder RADON. Stevens baut imho auch sehr schöne Räder.
Bei http://bike-discount.de kannst du dir ja mal die Radons und CUBEs anschauen. Das Radon Boa LTD Compact 06 ist doch eine tolle Sache. Für alle Profile geeignet und mit guten Komponenten ausgestattet. Zudem sind die Radon Rahmen meistens gut in den Tests.

BOA-LTD_II-002.jpg

Hi und Moin erstmal, erster Beitrag:)

Ich würde Dir lieber zu einem 55/56er Rad raten, hab grad heute mein trek 1500 (54er) zu Stadler zurückgebracht weil ich auf dem Hocker keine vernünftige Sitzposition finden konnte:mad:

Meine Daten:

1,79
83 cm Schritt
Schuhgröße 43, leider hab ich in ungünstiger Pedalstellung beim Trek das Vorderrad blockiert(Look)!

Hab mir dafür nen Koga Ultegra Renner (56er) gegriffen, bin grad wieder reingekommen und es passt Perfekt :jumping:
Ich weiß gar nicht mehr wie ich 9 Jahre ohne Rennrad ausgehalten habe!

Vielen Dank an "Stadler Bremen" für den Super Umtauschservice, und das ich die neue Rakete sofort zusammengesteckt bekommen habe!

Gruß Andre
(Der auch mal nen Beitrag schreiben wollte)

Zurück