• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bremer crosser

Wie schon im Bremen Thread, belästige ich hier auch nochmal. :D

Hallo zusammen!

Ich würde gern mal den Bremen Thread missbrauchen und eine regionale Anfängerfrage stellen. Ich würde gern von meinem Baumarkt-Bike auf etwas sportlicheres umsteigen, welche Läden in Bremen sind zu empfehlen?

Meine Vorstellung geht in Richtung Cyclocrosser. Heute war ich in Osterholz bei Herrn Jakst, allerdings beschränkte sich die Auswahl auf 1 Bike. Siehts mit Crossern in Bremen tendenziell eher schlecht aus? Wo kauft ihr euer Material? Und habe ich mich mit meinem outing als Crosser Fan jetzt bei der gesamten Bremer Gemeinde in Verruf gebracht?

Vielen Dank für Hinweise, hoffe es war okay euren Smalltalk kurz zu unterbrechen.

Momentan, im Sommer, haben die hiesigen Händler kaum was in der Richtung rumstehen, auch wenn sich die nächste Saison bereits im Dunste des Horizonts leicht abzeichnet (s.o. :D). Bei Velosport steht ein komplettes Principia in Gelb mit 105er Ausstattung schon etwas länger, Dalladas hatte im vergangenen Herbst Ridleys im Angebot, und bei Stadler gab's Focus. Meins daselbst stammt aus Internetbörsen und eBay, im Selbstaufbau. Ansonsten ist wiegetritt.com eine gute Adresse...

Gruß Andi

Tach auch,

ich hab meinen Rahmen bei Ebay ersteigert, den Rest dann über w³.wiegetritt.com
komplettiert. Sonst einfach mal die gelben Seiten rauskramen und die Radläden
abklappern und schauen.

viel spaß bei der Suche, vielleicht trifft man sich ja mal...

Bin heute das erste mal mit meinem neuen Crosser für 2 Stunden im Gelände und was soll ich sagen:
Bin begeistert! Das macht ja richtig Spaß! :D
Also wenn einer von euch auch mal wieder seine Profil-Reifen ausführen möchte, ich bin dabei.

Kundo schrieb:
Bin heute das erste mal mit meinem neuen Crosser für 2 Stunden im Gelände und was soll ich sagen:
Bin begeistert! Das macht ja richtig Spaß! :D
Also wenn einer von euch auch mal wieder seine Profil-Reifen ausführen möchte, ich bin dabei.

...sag ich doch...

Mach doch mal nen Bild....

Hatte ich aber auch schon drüber nachgedacht. Wenn sich eine ordentliche Gruppe findet, würde ich sowas gerne mal ausprobieren wollen.

Mensch das wäre ja die richtige Gelegenheit meinen Crosser zu testen, nur leider ist an diesem Tag in Bremen ein Lauf-Veranstaltung an der ich teilnehmen möchte. :mad:

Es ist vollbracht, der Händler meines Vertrauens hat mir heute meinen Crosser übergeben. Ab heute gelten Ausreden wie "Schietwetter" nicht mehr :jumping:

Muckel schrieb:
Es ist vollbracht, der Händler meines Vertrauens hat mir heute meinen Crosser übergeben. Ab heute gelten Ausreden wie "Schietwetter" nicht mehr :jumping:
Glückwunsch!

...und als Ausrede gegen's "Crossen" zählt dann nur noch "Straßenradwetter" :D

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten