• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Twinkie schrieb:
@sixx: hat der hier auch n nicknäim?
Pisst wohl nicht so janz uff zack, wa? Tet ist sein Nicknäim. :jumping:

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .

So, da bin ich wieder und hier ein kleiner Bericht von mir.

Organisation:
Auf der BDR Seite stand, dass der Marathon um 9.00 Uhr startet und die RTF Teilnehmer um 10.00 Uhr losfahren. Das wurde einfach mal so geändert und alle starteten um 9.00 Uhr.
Nicht nur, dass man nun nicht mehr wusste wer den Marathon fährt und wer nicht (gut, man hätte es an den Nummern erkennen können doch das hat man mir erst später erzählt), nein, mein Kollege durfte dann alleine losfahren und alle "liegen Gebliebenen" überholen. Wenn das geändert wird, dann muss auch sichergestellt werden, dass es auf der BDR Seite geändert wird. Außerdem finde ich diese Ganze Rumänderei absolut daneben. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen.

Streckenmarkierung:
So lala. Die RTF Pfeile konnte man gut sehen, die Streckenangeben mit Bezug auf die Strecken fand ich allerdings etwas klein und teilweise waren sie etwas versteckt. Das eine Mal war ein solches Schild erst zu sehen, nachdem man bereit abgebogen waren. Sowas sollte vorher zu sehen sein.
Nicht selten sind mir Leute entgegen gekommen, die die falsche Strecke gewählt haben.

Verpflegung:
Die Getränke waren unter aller Sau. Wasser mit diesem Zitronenkatzenstreu. Billiger gehts wohl kaum.
An der ersten und zweiten Kontrolle gab es neben Bananen lediglich so extrem trockenes Brot, womit man eigentlich Pferde füttert.
Mit der Verpflegung war ich so nicht zufrieden.

Strecke:
Die Strecke war wirklich sehr schön. Super Landschaft, tolle Anstiege, schöne Wege. Einziges Manko war der häufige Split und der lag dort nicht erst seit gestern. Evtl. hätte man hier Alternativen suchen können. Vielleicht wurde das sogar gemacht und die Splitstrecken erwiesen sich sogar noch als besser.
Von daher kann ich nur sagen, dass ich mit der Strecke sehr zufrieden war.

Mein Fahrt lief übrigens soweit ganz gut. Leider war ein harmonisches Fahren nicht möglich und gut funktionierende Gruppen konnte ich auch nicht finden. Das lief in Schwanewede am Samstag wesentlich besser. Aber das liegt halt an den Teilnehmern.
Irgendwann habe ich dann doch noch zwei Burschen getroffen mit denen ich auf eine vor uns fahrende Gruppe aufschließen wollte. Ja, dort fielen wir aufgrund eines Kontrollpunktes raus. Haben zu lange getrödelt. So konzentriert wie wir auf die vor uns fahrende Gruppe waren, fuhren wir ihr hinterher und kurze Zeit später, nachdem wir wieder Teil der Gruppe waren, erfuhren wir, dass wir auf der 153 km Strecke unterwegs waren. Ganz tolle Wurst. Der nächste Kontrollposten bestätigte das Ganze noch mal.
Ich könnte jetzt noch kotzen.
Und Lars hat noch vor Abfahrt zu mir gesagt, dass diese gemischte Abfahrt verwirrt. Dranhängen konnte man die Strecke auch nicht mehr. :(

Naja, war dann noch mal bei der Anmeldung und habe gefragt ob ich 10 € zurückerstattet bekomme. Bin ja nur 153 km anstatt der 203 gefahren. Ein kurzer Hinweis, die 153 km kosteten 5 € und die 203 km 15 €.
Wollte der nette (eher pampige) Herr aber nicht. Seine Begründung war jedoch das Beste. Da ich mich für die 203 km angemeldet habe, haben sie für mich bereits Verpflegung eingekauft und somit könne ich die 10 € nicht zurückerstattet bekommen. Genau, zweimal Verpflegung mit Plörre und Pferdebrot kosten 10 €. Natürlich werden mit den 10 € später z.B. die Trikotkosten abgedeckt aber die Begründung und Art von ihm ...
Gerade glücklich bin ich gerade nicht, nein, ich ärgere mich schon die ganze Zeit. Über die genannten Punkte und über mich, dass ich nicht richtig geguckt habe.

lese aber nix von platten reifen. das reisst doch wohl einiges raus, oder?
näxtmal wirds besser,
s.

In der Tat eine sehr schöne Strecke, aber die Verpflegung spottete jeder Beschreibung. Dafür 15 Euro Startgebühr zu nehmen ist eine Frechheit. Ich komme nicht wieder.

Moin,

ich bin gestern schon um halb zehn ins Bett gefallen...

Die Strecke war wirklich superschön, kann man nicht anders sagen, an der Beschilderung und der Verpflegung muss der Veranstelter noch arbeiten; es haben sich, wie ich am Ziel aber auch schon unterwegs mitbekam, etliche verfahren, obwohl keine Schilder verdreht oder geklaut waren, mich selbst hat's auch erwischt, irgendwann nach einer herrlichen Abfahrt kamen Dr. Zoidberg und Meinereiner an eine T-Kreuzung ohne Schild, die Entscheidung, den nächsten auf dem Streckenzettel verzeichneten Ort anzusteuern, brachte uns dann in den Genuss von ca. 15 Bonus-Kilometern, durch diesen Ort waren wir nämlich schon gefahren; jedenfalls waren wir wieder auf der Strecke...

Ich mag es allerdings auch nicht, wenn einzelne Kontrollstellen mehrmals angelaufen werden, verwirrt mich immer, als ich später alleine auf einen Streckenabschnitt kam, den ich schon mal hatte, bin ich angesichts der 206 km auf dem Display, die mich an mein Heimweh erinnerten, links Richtung OS/Belm anbgebogen. 216 km waren's dann zum Schluss.

Die Verpflegung war eines Marathons nicht angemessen, für eine "Normal"-RTF wär's untere Grenze des Annehmbaren gewesen, wenig Auswahl, und halbierte Bananen und Müsliriegel zeugen von Geiz. btw.: Die Reaktion auf Tschoahs Anliegen: klein, ganz klein...

Muckel und candy haben die 200 geknackt! :daumen: :daumen: :daumen:

Vielleicht kriegen wir es ja mal hin, zusammen eine gut laufende Gruppe auf die Beine zustellen (muss ja ncht über die volle Distanz sein), denn diese Ansammlung von Einzelkämpfern war gruselig, nach 68 km hat's mir gereicht... den Rest bin ich alleine, ein Stück mal mit Dr. Zoidberg (Gruß nach OL), später habe ich dann noch erfolglos versucht, Muckel aus dem Rhythmus zu bringen ;-).

Die Bratwurst war recht lecker!

Ciao Andi

edit: @ kiko: kommt noch...

edit 2: Man muss auf einer Radsportveranstaltung an Start/Ziel nicht unbedingt per Lautsprecher Fußball übertragen, aber ab morgen bin ich wieder tollerand.

edit 3: @ Tschoah: Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass die Fahrer, die sich verfahren hatten, noch was nachzahlen mussten... :D

Nachdem ich mich gestern auf der Rückfahrt noch an einer Raststätte mit zuckerhaltigen Erfrischungsgetrinken und einem kleinen Schläfchen versorgt habe, bin ich dann zufrieden nach Hause gekommen.

Die Strecke war landschaftlich sehr reizvoll und die vielen kleinen Anstiege haben meiner Kondition hoffentlich gut getan.

Mein Ziel, durchzukommen, habe ich erreicht, wenn auch zu großen Teilen als Einzelkämfer. Lediglich auf dem ersten Teilabschnitt gab es eine Gruppe, welche die Strecke ebenfalls ganz piano angegangen ist. Danach waren mir die meisten Fahrer, insbesondere an den von mir gehaßten Steigungen, einfach zu schnell. Andi, den ich zwischendurch nach seiner Bonusrunde wiedertraf, hat dann versucht, mein Tempo etwas anzukrubeln. Mir persönlich war es eine Spur zu schnell und da ich nicht riskieren wollte, daß ich meine Kräfte falsch einteile, habe ich den Rest der Strecke dann erneut allein in Angriff genommen.

Die Beschilderung habe ich nicht so negativ empfunden. Man muß halt nur langsam genug fahren:D

Und die Verpflegung war auch in Ordnung. Das Brot, welches an Stationen gereicht wurde, war mir allemal lieber als dieses margarineverklebte Rosinenbrot vom letzten Auflug. Auch die "warme" Verpflegung (Dosenravioli einfach, lauwarm) habe ich bei bestem Wetter genossen).

Ich schließe also mit einem insgesamt positiven Fazit. Und das, nachdem ich unmittelbar nach meiner Anmeldung feststellen durfte, daß meine Rennradschuhe unverändert bei mir daheim im Flur standen. Dank fliegender Händler wurde jedoch auch dieses Problem gelöst und ich bin nun stolzer Besitzer neuer Schuhe/Pedale. Und abschließend darf ich anmerken: das Vorjahrestrikot sah in seiner shimotypischen Farbgebung so herrlich aus, daß ich auf jeden Fall versuche, weiter am Ball zu bleiben, um auch solch ein Trikot zu erwerben.

Edit: muß natürlich "shimanotypisch" heißen

kiko schrieb:
lese aber nix von platten reifen. das reisst doch wohl einiges raus, oder?
näxtmal wirds besser,
s.

ich, ICH.... :D

mich hat es leider mal wieder erwischt. Ca. 43km nach dem Start war die Luft
mal wieder raus und die erste Gruppe, in der ich war, weg! Die zweite und dritte
Gruppe waren dann auch sehr schnell durch, so das ich mich alleine auf den Weg
gemacht habe. Und das immer bei GEGENWIND!!! Ganz allein... schnief

Ansonsten war die Strecke super, viele Kurven, riesiege Berge (für unsere
Verhältnisse) mit schnellen Abfahrten, tolles Wetter und eine wünderschöne Landschaft. Ich
war leider zu sehr mit mir selber beschäftigt, sonst hätte ich sicher ein paar
Fotos geknippst.

Naja, nichts ist Perfekt: Die Verpflegung war echt nicht so der Hit. Aber ich
bin ja nicht zum Essen nach Osnabrück gefahren. Bzw. gefahren worden, Danke Andi :daumen:

So, und nun das Wichstigste: 203,42Km, im Mittel 30,2 Km/h, ca. 1425 Höhenmeter.

Wer kommt den am 18. Juni zum RSC Wunstorf - 7. Steinhunder-Meer-Weserbergland-Radmarathon - 210 km mit :D

bis denn....

Muckel schrieb:
[...] das Vorjahrestrikot sah in seiner shimotypischen Farbgebung so herrlich aus, daß ich auf jeden Fall versuche, weiter am Ball zu bleiben, um auch solch ein Trikot zu erwerben.
Dieses Jahr wird es Blau/Silber/:droh: Weiß!
Ne, im Ernst, eines der gelungeneren Marathon-Cup-Finisher-Trikots.

Hinten ist schon wieder platt :D

cand.arch schrieb:
Hinten ist schon wieder platt :D

..ja, ja, ja.....du kriegst sie doch morgen !

Ich war auch da ...aber leider nicht um 9 Uhr, sondern erst um 10 Uhr...was solls ! Sind eh alle allein gefahren...schon komisch....

Sämtliche Eindrücke wurden schon gepostet....aber ich denke einmal dort teilnehmen reicht.....

...und ich habe meine Form wieder !!! :D

Soooo. Bin auch wieder to Huus!

Um kurz vor sieben bin ich mit voll beladenem Auto bei Sven zu Hause angekommen. Zu seiner Verwunderung mal 10min zu früh anstatt 10min zu spät wie sonst immer, nääääch?!

Dann sind wir im Convoi gemütlich Richtung Buxtehude gefahren und haben unterwegs noch nen ehem. Arbeitskollegen (Bremsklotz) von Sven in Fischbeck eingesammelt.

Am Zielort haben wir ein wenig abseits geparkt, ein leerer Cometparkplatz bot sich an, die Räder montiert und sind dann zum Start geradelt. Ganz schön voll...das war aba n anderer Schnack als in Beckedorf...und endlich mal n paar Mädelz....hihi.

Gestartet sind wir um halb zehn oder so. Der erste Schwung war natürlich schon weg. Angesetzt war die 50er Runde, weil "Bremsklotz" nich so viel Zeit hatte. Ging ganz gut los, nämlich bergab. Überhaupt war die Landschaft ziemlich cool aber ganz schöne Hügel muß ich sagen.

Bei km 10 haben wir ein einsames, unglückliches Mädel (Astrid) aufgegabelt, deren Freund die RTF als Iron Man Vorbereitung nutzte und natürlich auf der langen Strecke, in entsprechendem Tempo, unterwegs war.

Nach 25 km war dann bei mir wieder die Luft raus. Ätzend!!! Dann auch noch Gegenwind und n blöder Atzon, der zwar nett auf mich gewartet hat, aber irgendwie die Sache mir dem Windschatten für den kollabierenden Twink nich so richtig geschnallt hat.(@Sven: Hat Dir der Plattfuß gestern nicht gereicht, dass Du schon wieder einen brauchst???*fluch*)

Bei km 30 war dann die Nahrungsstation. Das Essen war toll. Es gab Kekse und Bananen und Rosinenbrot pur und Rosinenbrot mit Butter und Äpfel und Icetea und Wasser.

Auf dem letzten Stück zu Kontrollpunkt A habe ich dann meinen Geschwindigkeitsrekord vom letzten mal mit 60km/h gebrochen. Das war ne tolle Abfahrt. Aber leider blieb die Freude nich so lange, denn nach der Pause gings erstmal wieder bergauf. Aber das war mir egal, denn ich war gut gestärkt und habe Astrid dann zeitweise lutschen lassen...höhöhö...

Nach 50 km laut Tacho war dann das Ziel erreicht. Unser Schnitt betrug bis dahin 25. Hätte noch weiter fahren können, aber ging ja nüch. Macht auch nix, nächstes Wochenende ist ja RTF in Buchholz und da wird dann wieder die längere Runde angesteuert. Astrid ist übrigens auch wieder da, ham uns gleich verabredet damit sie nicht wieder alleine fahren muß.

War echt toll. Das Wetter sonnig (leider Windig) und der nachträgliche Aufenthalt bei "Bremsklotz" im Garten bei Kaltgetränken war auch klasse.

Schäden: Keine!

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!;)

@ Andi:
Danke für die Grüße, man trifft sich sicher über die Saison noch mal.
Ich bin bei km 145 Richtung Muttis Erdbeerkuchen abgebogen. Hatte nach drei Verfahrern und viel Fahrt allein richt mehr die rechte Lust das Ganze zu Ende zu bringen. Hatte mich in Vorfeld bei meiner Familie in OS angemeldet und wurde dort ab 16.30 erwartet. Wäre ich zu Ende gefahren, wären es bei mir mit dem Weg nach OS und den drei "individuellen Streckenvarianten" fast 240 km geworden... Dazu fehlte mir etwas die Lust und die Form.
Der Anfang war es ein ziemliches "Geballer", wobei sich einfach keine vernünftigen Gruppen fanden. Später war es bis auf die Zeit mit Andi und der Fahrt mit ein paar versprengten nur noch Einzelfahrerei. Da es dieses Jahr noch sieben weitere Marathons gibt bin, ich nach einem schönen Tag auf dem Rad Richtung Erdbeerkuchen, anschließendem Grillen und Familie abgebogen. Insgesamt bin ich so auch noch auf 175 km gekommen.
Gruß Zoidberg

cand.arch schrieb:
ich, ICH.... :D

mich hat es leider mal wieder erwischt. Ca. 43km nach dem Start war die Luft
mal wieder raus und die erste Gruppe, in der ich war, weg! Die zweite und dritte
Gruppe waren dann auch sehr schnell durch, so das ich mich alleine auf den Weg
gemacht habe. Und das immer bei GEGENWIND!!! Ganz allein... schnief

Ansonsten war die Strecke super, viele Kurven, riesiege Berge (für unsere
Verhältnisse) mit schnellen Abfahrten, tolles Wetter und eine wünderschöne Landschaft. Ich
war leider zu sehr mit mir selber beschäftigt, sonst hätte ich sicher ein paar
Fotos geknippst.

Naja, nichts ist Perfekt: Die Verpflegung war echt nicht so der Hit. Aber ich
bin ja nicht zum Essen nach Osnabrück gefahren. Bzw. gefahren worden, Danke Andi :daumen:

So, und nun das Wichstigste: 203,42Km, im Mittel 30,2 Km/h, ca. 1425 Höhenmeter.

Wer kommt den am 18. Juni zum RSC Wunstorf - 7. Steinhunder-Meer-Weserbergland-Radmarathon - 210 km mit :D

bis denn....

ja klar ne... wer denn sonst!:D Deine Schäden zählen doch eigemtlich nicht mehr, also null Pannen!:aetsch:

cand.arch schrieb:

Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Klingt ja, als würde man dort Höhenmeter sammeln können. Natürlich packe ich dann auch wieder einen Ersatzschlauch für Dich ein! :D

Gruß an Edith:
Streng genommen sind wir ja im falschen Thread. :o

Sonntag, 14.Mai 2006: „14.Buchholzer Heidetour“

Wird gerne genutzt auch von Teilnehmern der Vattenfall-Cyclassics zur Vorbereitung;
4 Strecken nach Wahl über ca. 45 / 75 / 115 / 150 km mit Verpflegung.
Start / Ziel in Buchholz, Schulzentrum 2 „Am Kattenberge“, Sprötzer Weg;
Meldungen vor dem Start ab ca. 9.00 Uhr
Ausrichter: RSG Blau-Weiss Buchholz

Twinkie schrieb:
Sonntag, 14.Mai 2006: „14.Buchholzer Heidetour“

Wird gerne genutzt auch von Teilnehmern der Vattenfall-Cyclassics zur Vorbereitung;
4 Strecken nach Wahl über ca. 45 / 75 / 115 / 150 km mit Verpflegung.
Start / Ziel in Buchholz, Schulzentrum 2 „Am Kattenberge“, Sprötzer Weg;
Meldungen vor dem Start ab ca. 9.00 Uhr
Ausrichter: RSG Blau-Weiss Buchholz

ICH BIN DABEI!!!

Buchholz:
Denis-Oliver
Twinkie
Tzwenn

Wunstorf:
cand.arch
juk

Nach Wunstorf kann ich leider nich, weil ich im Urlaub bin....:(

Wunstorf bin ich auch dabei, es sei denn es gibt einen Kracher bei der WM...
20. Mai in Delmenhorst ist auch nicht so übel, und dann eine Woche später die Rot-Gold RTF in HB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten