Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs
So, da bin ich wieder und hier ein kleiner Bericht von mir.
Organisation:
Auf der BDR Seite stand, dass der Marathon um 9.00 Uhr startet und die RTF Teilnehmer um 10.00 Uhr losfahren. Das wurde einfach mal so geändert und alle starteten um 9.00 Uhr.
Nicht nur, dass man nun nicht mehr wusste wer den Marathon fährt und wer nicht (gut, man hätte es an den Nummern erkennen können doch das hat man mir erst später erzählt), nein, mein Kollege durfte dann alleine losfahren und alle "liegen Gebliebenen" überholen. Wenn das geändert wird, dann muss auch sichergestellt werden, dass es auf der BDR Seite geändert wird. Außerdem finde ich diese Ganze Rumänderei absolut daneben. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen.
Streckenmarkierung:
So lala. Die RTF Pfeile konnte man gut sehen, die Streckenangeben mit Bezug auf die Strecken fand ich allerdings etwas klein und teilweise waren sie etwas versteckt. Das eine Mal war ein solches Schild erst zu sehen, nachdem man bereit abgebogen waren. Sowas sollte vorher zu sehen sein.
Nicht selten sind mir Leute entgegen gekommen, die die falsche Strecke gewählt haben.
Verpflegung:
Die Getränke waren unter aller Sau. Wasser mit diesem Zitronenkatzenstreu. Billiger gehts wohl kaum.
An der ersten und zweiten Kontrolle gab es neben Bananen lediglich so extrem trockenes Brot, womit man eigentlich Pferde füttert.
Mit der Verpflegung war ich so nicht zufrieden.
Strecke:
Die Strecke war wirklich sehr schön. Super Landschaft, tolle Anstiege, schöne Wege. Einziges Manko war der häufige Split und der lag dort nicht erst seit gestern. Evtl. hätte man hier Alternativen suchen können. Vielleicht wurde das sogar gemacht und die Splitstrecken erwiesen sich sogar noch als besser.
Von daher kann ich nur sagen, dass ich mit der Strecke sehr zufrieden war.
Mein Fahrt lief übrigens soweit ganz gut. Leider war ein harmonisches Fahren nicht möglich und gut funktionierende Gruppen konnte ich auch nicht finden. Das lief in Schwanewede am Samstag wesentlich besser. Aber das liegt halt an den Teilnehmern.
Irgendwann habe ich dann doch noch zwei Burschen getroffen mit denen ich auf eine vor uns fahrende Gruppe aufschließen wollte. Ja, dort fielen wir aufgrund eines Kontrollpunktes raus. Haben zu lange getrödelt. So konzentriert wie wir auf die vor uns fahrende Gruppe waren, fuhren wir ihr hinterher und kurze Zeit später, nachdem wir wieder Teil der Gruppe waren, erfuhren wir, dass wir auf der 153 km Strecke unterwegs waren. Ganz tolle Wurst. Der nächste Kontrollposten bestätigte das Ganze noch mal.
Ich könnte jetzt noch kotzen.
Und Lars hat noch vor Abfahrt zu mir gesagt, dass diese gemischte Abfahrt verwirrt. Dranhängen konnte man die Strecke auch nicht mehr.
Naja, war dann noch mal bei der Anmeldung und habe gefragt ob ich 10 € zurückerstattet bekomme. Bin ja nur 153 km anstatt der 203 gefahren. Ein kurzer Hinweis, die 153 km kosteten 5 € und die 203 km 15 €.
Wollte der nette (eher pampige) Herr aber nicht. Seine Begründung war jedoch das Beste. Da ich mich für die 203 km angemeldet habe, haben sie für mich bereits Verpflegung eingekauft und somit könne ich die 10 € nicht zurückerstattet bekommen. Genau, zweimal Verpflegung mit Plörre und Pferdebrot kosten 10 €. Natürlich werden mit den 10 € später z.B. die Trikotkosten abgedeckt aber die Begründung und Art von ihm ...
Gerade glücklich bin ich gerade nicht, nein, ich ärgere mich schon die ganze Zeit. Über die genannten Punkte und über mich, dass ich nicht richtig geguckt habe.