• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Nur zur Erinnerung

RuK findet Ostermontag, 9.04.07 statt

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .

Nur mal ganz kurz nebenbei: Die Unterlagen für RUK zu Akreditierung habt ihr auch noch nicht bekommen oder?

Du hast mein Rennen am 18.3. in Nienburg vergessen ;)

Meinste mit der Post? Da ham wa noch nix bekommen bisher.... Jo, trag ich mal ein....

Dann bin ich beruhigt..das Geld war bei mir 2-3Tage nach der Anmeldung schon runter :rolleyes:

AW: Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

März
6. Nienburger Frühjahrspreis Lemke (So.18.03.)
Die-Ouh
Bramscher Berg (Sa.24.03.)
Wiethmaschen-Lohne (Sa.31.03.)

April
Diepholz (So.01.04.)
Twinkie
Rund um Köln (Mo.09.04.)
Atzon, Weser-Express-100: Muckel, Di-Ouh, Juk, Hobbyradl, Twinkie
Surwold (Sa.14.04.)
Kyffhäuser MTB-Marathon (Sa.14.04.)
Juk, DamDam, Maxi, (Ralf?), ...
Schwanewede (Sa.28.04.)
Twinkie

Mai
Buxtehude (So.06.05.)
Buchholz (So.13.05.)
Oldenburg (xx.05.)
Bremen Uni (Sa.19.05.)mit Marathon
Lüneburg (So.27.05.)

Juni
Delmenhorst (Sa.02.06.)
Cloppenburg (So.03.06.)
Syke-Barrien (So.10.06.)
Wunstorf (So.17.06.) mit Marathon
Etelsen (Sa.30.06.)

Juli
Altwarmbüchen (xx.07.)
Alpe d`Hittfeld (15.07.)
Nienburg (xx.07.)
Regensburg-Aber (29.07.)mit Marathon
Moreau, Atzon, Hobbyradl

August
Rad am Ring (Nürburgring)(03.-04.08.)
Cyclassics (So.19.08.)

Weser-Express 100, Weser-Express 150A, Weser-Express 150B, Dr. Dad, Flo
Bremerhaven(xx.08.)
Bremerhaven (xx.08.)
Lohne (xx.08.)mit Marathon
Bremen Citytriathlon (xx.08.)mit Staffel

September
Riderman Bad Dürrheim (21. - 23.09.)
Atzon
Bremerhaven Volksbanktriathlon (xx.08.)mit Staffel
Citynacht Cloppenburg (28.09.)
Lauenau(xx.08.) mit Marathon

ABER NUR BEI GUTEM WETTER!!!!:D :D :D

@Twinke:

Für Schwanewede darfst Du bestimmt die ganz Bande eintragen, das ist schließlich Pflichtprogramm für die Buten- und Binnenbremer.

Zustimmung!
Kennt jemand schon den Termin für den Südharzmarathon? Will unbedingt wieder hin und meine Odyssee verarbeiten ;)

@Twinke:

Für Schwanewede darfst Du bestimmt die ganz Bande eintragen, das ist schließlich Pflichtprogramm für die Buten- und Binnenbremer.

Ja, und den 1.Mai Giesen bei Hannover "Roter Fuchs" solltet Ihr auch fahren. Das ist einer der schönsten im UK von 120 Km.
@ Muckel
Sehen wir uns So. 10.30h Erdbeerbrücke o. Sa. beim einchecken 18°°h.
Bis denne...

Ja, und den 1.Mai Giesen bei Hannover "Roter Fuchs" solltet Ihr auch fahren. Das ist einer der schönsten im UK von 120 Km.
@ Muckel
Sehen wir uns So. 10.30h Erdbeerbrücke o. Sa. beim einchecken 18°°h.
Bis denne...

Tagsüber ist derzeit eher schlecht, da muß ich arbeiten (auch am Wochenende), beim Einchecken Samstag 18 Uhr werde ich aber vor Ort sein. Ich habe zwar nur einen kleinen Koffer, aber dann muß ich mich nicht Sonntag in der Frühe damit abhetzen.

@Kalli: Dankeschön :) Ich werde auf jeden fall dort sein! Warst du letztes Jahr auch dabei? War mein erster Marathon in meinem Leben und eine echte Erfahrung :)

@alle:
Den solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! MAn hat eine Top übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle mit einer super netten Dame die sich um einen kümmert (Andi und ich waren letztes JAhr die einzigen "Gäste") In der Nachbarschaft gibt es einen Italiener mit echt COOLEM Essen den ich unbedingt nochmal besuchen muss :D und der Marathon selber ist unglaublich schön!

Achja, @Andi: bist du wieder dabei?:)

AW: Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

So ich hab mal meine geplanten Termine eingetragen

März
6. Nienburger Frühjahrspreis Lemke (So.18.03.)
Die-Ouh
Bramscher Berg (Sa.24.03.)
Wiethmaschen-Lohne (Sa.31.03.)

April
Diepholz (So.01.04.)
Twinkie
Rund um Köln (Mo.09.04.)
Atzon, Weser-Express-100: Muckel, Di-Ouh, Juk, Hobbyradl, Twinkie
Surwold (Sa.14.04.)
Kyffhäuser MTB-Marathon (Sa.14.04.)
Juk, DamDam, Maxi, (Ralf?), ...
Schwanewede (Sa.28.04.)
Twinkie, Kundo

Mai
Buxtehude (So.06.05.)
Buchholz (So.13.05.)
Oldenburg (xx.05.)
Bremen Uni (Sa.19.05.)mit Marathon
Kundo
Lüneburg (So.27.05.)

Juni
Delmenhorst (Sa.02.06.)
Kundo
Cloppenburg (So.03.06.)
Syke-Barrien (So.10.06.)
Kundo
Wunstorf (So.17.06.) mit Marathon
Etelsen (Sa.30.06.)

Juli
Altwarmbüchen (xx.07.)
Alpe d`Hittfeld (15.07.)
Nienburg (xx.07.)
Regensburg-Aber (29.07.)mit Marathon
Moreau, Atzon, Hobbyradl

August
Rad am Ring (Nürburgring)(03.-04.08.)
Cyclassics (So.19.08.)
Weser-Express 100, Weser-Express 150A, Weser-Express 150B, Dr. Dad, Flo
Bremerhaven(xx.08.)
Bremerhaven (xx.08.)
Lohne (xx.08.)mit Marathon
Bremen Citytriathlon (xx.08.)mit Staffel

September
Riderman Bad Dürrheim (21. - 23.09.)
Atzon
Bremerhaven Volksbanktriathlon (xx.08.)mit Staffel
Citynacht Cloppenburg (28.09.)
Lauenau(xx.08.) mit Marathon

Hmm, eventuell wäre ich auch in Schwanewede dabei. Wie sieht's dort mit den Streckenlängen aus?
Wann wird gestartet? Wie "anreisen"?
Wie läuft das bei der Uni Bremen ab? Was heißt mit Marathon?

Und überhaupt: Wie geht das mit ner RTF? Man muss sicherlich ja Startgeld zahlen. Muss man sich dann irgendwo vor dem Start eintragen oder so? :confused:
Wäre für Tipps dankbar. :D
:wink2:

(OT: Nun bin ich schon fast 1 Jahr hier im Forum. Und ich habe wirklich schon eine Menge gelernt. )

du wurschtelst doch schon ein jaahr hier rum. na,ja musste eben die seiten vom letzten jahr nochmal durchackern. mach ich auch ab und zu. steht da alles sehr genau.
viel spass.

Die offiziellen Startzeiten entnimmst Du den Seiten des BDR, sie werden vorher aber vermutlich auch hier erscheinen. Anreise erfolgt nach Wunsch, entweder mit dem Rad, mit dem Auto oder mit der Bahn (bis Vegesack, dann noch 15 Minuten radeln), Rückfahrt ebenso.

Das Startgeld sollte rund 5 Euro betragen. Damit finanziert der austragende Verein die Veranstaltung, ersetzt den vielen Freiwilligen die entstandenen Kosten und sorgt für Pausenverpflegung und Getränke an den Verpflegungsstellen.

Marathon heißt, daß es auch eine "etwas längere" Strecke von 200+ km Länge gibt. Ansonsten bieten die Vereine meist Strecken von 60, 80, 120 und 150 km an, man kann dann auch noch unterwegs entscheiden, welche Strecke man fahren will. Nur für den Marathon muß man sich bereits vor dem Start entscheiden, da er eine höhere Startgebühr hat (und häufig auch bessere Verpflegung).

@Kalli: Dankeschön :) Ich werde auf jeden fall dort sein! Warst du letztes Jahr auch dabei? War mein erster Marathon in meinem Leben und eine echte Erfahrung :)

@alle:
Den solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! MAn hat eine Top übernachtungsmöglichkeit in der Turnhalle mit einer super netten Dame die sich um einen kümmert (Andi und ich waren letztes JAhr die einzigen "Gäste") In der Nachbarschaft gibt es einen Italiener mit echt COOLEM Essen den ich unbedingt nochmal besuchen muss :D und der Marathon selber ist unglaublich schön!

Nee, letztes Jahr war ich leider nicht dabei aber dieses Jahr werden wir evtl. mit 3-6 Leuten im Harz fahren, welche Strecke kann ich noch nicht sagen, hängt vom Wetter ab.

Von hobbyradl kam das Stichwort.! Fahrt mal den "Roten Fuchs" in Giesen(nähe Sarstedt/ Hildesheim) richtig schöne Strecke und ein MUSS in jeder Saison.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten