Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand bzw. dessen Kosten bei einer Bestellung bei "Rustines"?
Ich benötige für Mafac-Hebel Hoods und Einstellschrauben, wobei der Versand mit €22,- nahezu ein Drittel der Gesamtkosten einnehmen soll; mache ich etwas falsch, oder ist das der normale, doch recht teure Versandtarif?
...ok, danke. Ganz schön "stramm" für die paar Gramm!Habe ich vor ein paar Wochen auch probiert (und hier irgendwo gepostet), ist deren "normaler" Tarif
Hier waren ja die DC 07 gezeigt und gelobt worden, die ich dann aufzog, Aufbaufaden „Raymond Clerc“Es könnte ganz hilfreich sein alle Infos über Bremsgriffgummis usw mal in einen Thread zu kanalisieren, da die Dinger im original ja immer seltener werden und manche vielleicht Quellen für preiswerten Ersatz kennen.
Ich schreibe hier um das Ergebnis meiner Suche nach Bremsgriffgummis / Gummis / Hoods für Suntour Superbe Pro Bremshebel / Bremsen / brake levers zu dokumentieren:
Die völlig verschrumpelten Bremsgriffummis von meinen Suntour Superbe Pro Bremshebeln haben sich leider aufgelöst, als ich sie ein mal zu streng angeguckt habe. Die Suche nach Ersatz zeigte nur viel Ratlosigkeit in den Foren und es wurde viel vermutet a la "Campa hoods passen irgendwie". Ich habe zuerst versucht, Suntour Sprint Bremshebel zu kriegen, weil die hoods eigentlich baugleich sind, dauerte mir dann zu lange. Nach viel Suchen kam ich dann auf diese Hebel + Gummis von Dia Compe:
Dia Compe BL-07 Drop Bar Levers. Sie kamen heute an und wurden gleich ausgeweidet:
Passen perfekt, leicht zu kriegen, nicht zu teuer, man kriegt noch zwei passende Hülsen für die Bremszüge - es gibt die sicher auch ohne Bremshebel, aber genau DIESE habe ich nicht gefunden und diese mussten es aber sein aufgrund der Form der Öffnung für die Hebel.
Das müssten die Saccon Gummis sein. Die sind an den ohnehin schon günstigen Aero Bremshebeln und werden auch manchmal (überteuert) einzeln verkauft. Für die Bremshebel inkl. Gummis habe ich mal 14€ bezahlt und die funktionieren sehr gut, sehen aus wie die SSP aber die Oberflächen sind natürlich nicht so schön.Anhang anzeigen 632201 Anhang anzeigen 632202 Anhang anzeigen 632203 Anhang anzeigen 632204 Anhang anzeigen 632205
Hier waren ja die DC 07 gezeigt und gelobt worden, die ich dann aufzog, Aufbaufaden „Raymond Clerc“
An meinem Rickert sind andere montiert, die ich so komplett gekauft habe. Außen leider keine Aufschrift. Passen aber deutlich besser, weil oben abgeflacht. Ich habe mal ein Vergleichsfoto gemacht, das den spitz-flach Vergleich zeigt.
Also die Bitte:
Wer kann sagen, welche Hoods das sind???
Habe sie jetzt entdeckt bei VeloVilles....Das müssten die Saccon Gummis sein. Die sind an den ohnehin schon günstigen Aero Bremshebeln und werden auch manchmal (überteuert) einzeln verkauft. Für die Bremshebel inkl. Gummis habe ich mal 14€ bezahlt und die funktionieren sehr gut, sehen aus wie die SSP aber die Oberflächen sind natürlich nicht so schön.
Für die ST-1055 - Hebel werden immer wieder mal NOS Hoods in der Bucht angeboten. Die Preise variieren etwas und liegen meistens bei etwaWürde mich hier mal mit dran hängen. Aber um die Sache noch komplizierter zu machen, suche ich weiße Hoods
Für die ST-1055 - Hebel werden immer wieder mal NOS Hoods in der Bucht angeboten. Die Preise variieren etwas und liegen meistens bei etwa
30 € / Paar. Die sind aber immer schwarz. Hat es die in weiß jemals gegeben ? Nimm besser, was Du kriegen kannst. Weiße Hoods sind ohnehin eher etwas für die Wandmontage.
Velovilles ist eine Apotheke und ja, Hersteller ist wie gesagt Saccon...Habe sie jetzt entdeckt bei VeloVilles....
https://www.velovilles.com/fahrradteile/Bremsgriffgummis/Aero-Griffgummis-oxid.html
Ob das Saccon sind steht da nicht.
Biete dem doch 25 bis 30. Gibts selten, Zustand ist gut. Unter 25 würde ich die auch nicht abgeben wenn es meine wären. Einzeln hab ich die Hoods noch nie gesehen. Auch aus der 600 Serie sind die selten. Sollte man aber nicht mit schmierigen Händen der farbenden Handschuhen fahren.