• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebel befestigen - Super Record auf Modolo-Sockel?

fjohrd

Aktives Mitglied
Ist es möglich auf einen Modolo-Sockel einen Super Record Bremshebel ordentlich zu befestigen?
Es ist so, dass ich hier einen eingenähten 3ttt Lenker habe und da sind die Schellen mit Befestigungsockeln der Modolo Corsa bremsen drupp. Ich würde diesen Lenker nun gerne mit SR Bremshebeln verwenden.
Soweit ich weiß sind ja die Campagnolo-Befestigungsschellen als "Vaterstück" ausgeführt - kann ich einfach den Befestigungsbolzen der Modolos nehmen?
Ich hab die SR Hebel noch nicht gekauft, weil ich das erst geklärt wissen möchte, kann es also nicht selbst ausprobieren.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Anhänge

• DSC03095.jpg
    DSC03095.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 177

Anzeige

Re: Bremshebel befestigen - Super Record auf Modolo-Sockel?
AW: Bremshebel befestigen - Super Record auf Modolo-Sockel?

Ich habe gerade mal bei SR Hebeln nachgeguckt.

Ich denke das sollte gehen.
Schlimmstenfalls brauchst du neue, spezielle Schrauben, falls die von den Modolos aus welchen Gründen auch immer nicht passen sollten.

Platz genug ist auf jeden Fall im Inneren des Bremshebelgehäuses.

..das wär ja cool...
Ich hab auch mal meine späteren Chorus-Hebel runtergefummelt - die Mutter in den Bremshebel bei denen ist vom Durchmesser her größer - weshalb ich wohl in jedem Fall neue Schrauben und je eine Karosserie-/Unterlegscheibe bräuchte, damit die Schraube nicht durchrutscht - aber wenn das alles ist - und die SR Hebel ähnlich wie die Chorus aufgebaut sind, könnte es klappen...

ähh, hat viell jemand min. gut erhaltene SR-Habel mit Gummi günstig abzugeben/ zu tauschen?

Ich hatte mal Nuovo Record-Griffe an Shimano-Schellen. Das ging problemlos, man musste halt nur die passenden Inbusschrauben benutzen. Das wird bei den Modolo-Schellen nicht anders sein. Hastu denn die Schrauben noch dazu?

...Ja, die orig. Modolo-Bolzen sind noch da... müsste wohl ein Scheibchen Drunter, weil der Bolzen sonst droht durch das recht große Loch der Campa-Mutter durchzurutschen - zumindest bei den Chorus-Hebeln... Aber gut zu wissen, dass es eine Lösung gibt!

Zurück