Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das hat was mit dem Wald und dem Schall heraus zu tun.
Wenn ich -und ich glaube, dass es anderen Lesern ähnlich geht- mir Deinen ersten Beitrag dieses Threads und dann Deinen Beitrag #23 anschaue, dann sind diese unstrukturiert, sprunghaft und nur mit sehr viel Mühe zu verstehen.
Bitte verstehe meine Bemerkung als humorvollen Hinweis verständlicher und zielgerichteter zu formulieren.
Hallo zusammen Leute! ich habe ein classisches Rennrad von Benotto, ich mag es sehr, aber bin neu da und habe kaum Erfahrung und möchte euch um den Rat bieten. Da unten habe ich Bremszüge (siehe Bild) und sie sitzen am Tretlager fest. Ich meine, ist es möglich, dass sie die Rahme wie eine Säge absägen können? Oder lieber eine kurze Hülle nach unten anziehen und sich keine Sorgen machen? Die Züge haben schon einen ganz schmalen Schnitt gemacht.
Entschuldigt ihr für die Fehler oder Missverständnisse, ich lerne Deutsch immer noch . Freue mich für eure Antworten und Ratschläge.
Das sind Schaltzüge. Normalerweise werden sie in einem kurzen Silikonschluch unter dem Tretlager geführt, um die Reibung zu minimieren. Aber das Tretlagergehäuse werden sie nicht so schnell durch bekommen.
Bei moderneren gab es Schaltzugführungen aus Kunststoff, und/oder Röhrchen aus Kunststoff bzw. Teflon. Silikon eher nicht.
Bei hinreichend alten Rädern war keine der Lösungen üblich.