• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsleitung passt nicht durch Tretlager

Das habe ich auch schon gedacht, sehe ich aber nicht als meinen Job an, insbesondere, wenn ich dabei etwas am Rahmen schrotte.
Ich habe schon 3 Basic Bikes, ein Veloheld und ein Vpace aufgebaut und hatte immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die den Aufbau etwas verzögert haben, aber in diesem Maße ist mir das bis dato noch nicht passiert...
Versteh Dich vollkommen, hab selber einen Aufbau hinter mir der mich vor einiges Kopfzerbrechen gestellt hat. Aber jetzt ist ja Winter.
Aussen ist ja Schweissmaterial aufgedickt aufgetragen, bei ein wenig schön rundem Abtrag von innen würde ich mir keine Sorgen machen. Wieviel Du letzlich wegnehmen müsstest weiss ich nicht aber sobald Du zum Sattelrohr kommst hast Du es wohl geschafft.
Manchmal sind die Aussparungen im BSA Körper auch kleiner als der Strebenansatz, dann arbeitet man eh nur an einem nicht tragendem Steg oder?
Ohne Hülse ist halt die Frage schleift es an der Achse, dann reibt es sich auf im dümmsten Fall wenn Du es mit Propfen o. Binder nicht 100% zuverlässig fixieren kannst

Aussen ist ja Schweissmaterial aufgedickt aufgetragen, bei ein wenig schön rundem Abtrag von innen würde ich mir keine Sorgen machen. Wieviel Du letzlich wegnehmen müsstest weiss ich nicht aber sobald Du zum Sattelrohr kommst hast Du es wohl geschafft
Ich werde es die Tage mal versuchen. Muss mir aber erst ein passendes Werkzeug kaufen oder organisieren. Habe sehr viel, aber so einen Dremel nicht.
So wie oben mit Bild markiert?

Anhänge

• Leitung.jpg
    Leitung.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück