• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks-Ledergriffe mit Bar Ends/Hörnchen möglich?

Lempira

Aktives Mitglied
Tach Leute!

Einige Griffe erlauben es nicht ohne Weiteres, zusätzlich Hörnchen zu montieren, weil sie sich nicht weit genug in Richtung Lenkerklemmung schieben lassen.

Wie es das bei den Brooks-Ledergriffen (Brooks GP1)?

Beste Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass du im RR-Forum mit dieser Frage richtig bist? ;)
Ja, durchaus! Ich fahre Rennräder, allerdings ohne Rennlenker.

_DSF6053.jpeg

Meine Frage deutete eigentlich auf den hier nicht vorhandenen RR-Lenker hin. Aber mit Flatbar fahren ja doch einige, zumindest an Zweit-, Dritträdern... ;) :bier:

Tach Leute!

Einige Griffe erlauben es nicht ohne Weiteres, zusätzlich Hörnchen zu montieren, weil sie sich nicht weit genug in Richtung Lenkerklemmung schieben lassen.

Wie es das bei den Brooks-Ledergriffen (Brooks GP1)?

Beste Grüße

Dirk

Kann man den Brooks Griff über das Lenkerende schieben?

Im Übrigen ist der Griff lediglich eine Hülse auf die, wie beim Rennlenker, ein Lenkerband gewickelt ist. Da würde ich gleich eins doppelt wickeln. Ist flexibler in der Breite und im Griffdurchmesser.

Welche Hörner, welcher Lenker (Breite)?

Edith sagt, das die GP1 auch, wie die von Dir montierten Griffe, von Ergon hergestellt werden.

sind auf deinem Rad nicht die Ergon GP1 drauf? Die sollten doch baugleich wie die Brooks (hergestellt von Ergon) sein?
Ja, an meinem Daccordi sind die Ergon GP1 montiert. Und die lassen sich schlechterdings nicht über das Lenkerende hinaus nach innen schieben.

Das sieht für mich und die Brooks also schlecht aus. ?
Welche Hörnchen es werden sollen, weiß ich noch nicht. Sie sollten aber kurz und in der Farbe silber sein.

Ja, an meinem Daccordi sind die Ergon GP1 montiert. Und die lassen sich schlechterdings nicht über das Lenkerende hinaus nach innen schieben.

Das sieht für mich und die Brooks also schlecht aus. ?
Welche Hörnchen es werden sollen, weiß ich noch nicht. Sie sollten aber kurz und in der Farbe silber sein.

Bist Du fündig geworden?

Zurück