Hallo Gemeinde,
ich bin zur Zeit etwas ratlos - aber der Reihe nach:
Ich habe bei einem sehr bekannten und großen Radklamotten-Versandhandel eine größere Bestellung getätigt und mit Kreditkarte bezahlt (also Vorkasse). Nachdem ich die Ware erhalten und alles probiert hatte, habe ich einige Artikel zurückgesand. Wenige Tage später erhielt ich eine Rechnung, auf der korrekt die entsprechende Gutschrift ausgewiesen wurde. Bis hier also alles paletti.
Nachdem nun einige Zeit vergangen war, mir meine Gutschrift aber noch nicht gutgeschrieben wurde, habe ich angefangen, den Vorgang aufzuklären. Dazu habe ich bisher zwei Emails geschrieben, die immer sehr schnell, jedoch leider nicht zufriedenstellend beantwortet wurden.
Der Standpunkt des Versenders lautet: Der Betrag wurde meinem Kreditkartenkonto am soundsovielten gutgeschrieben. Fall für ihn erledigt.
Zwischen dem soundsovielten und heute liegen ca. zwei Wochen. Meine Kreditkartenabrechnung weist aber keine Gutschrift aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass hier meine Bank einen Fehler gemacht hat und wie kann ich das aufklären?
Kann mir der Versender einen Nachweis über die erfolgte Buchung geben, den ich dann der Bank vorlegen kann?
Ich bin überzeugt, dass es sich hier nur um ein (für mich ärgerliches) Mißverständnis handelt. Könnt ihr mir da Tipps geben, was man erstmal ohne RA machen kann? Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?
ich bin zur Zeit etwas ratlos - aber der Reihe nach:
Ich habe bei einem sehr bekannten und großen Radklamotten-Versandhandel eine größere Bestellung getätigt und mit Kreditkarte bezahlt (also Vorkasse). Nachdem ich die Ware erhalten und alles probiert hatte, habe ich einige Artikel zurückgesand. Wenige Tage später erhielt ich eine Rechnung, auf der korrekt die entsprechende Gutschrift ausgewiesen wurde. Bis hier also alles paletti.
Nachdem nun einige Zeit vergangen war, mir meine Gutschrift aber noch nicht gutgeschrieben wurde, habe ich angefangen, den Vorgang aufzuklären. Dazu habe ich bisher zwei Emails geschrieben, die immer sehr schnell, jedoch leider nicht zufriedenstellend beantwortet wurden.
Der Standpunkt des Versenders lautet: Der Betrag wurde meinem Kreditkartenkonto am soundsovielten gutgeschrieben. Fall für ihn erledigt.
Zwischen dem soundsovielten und heute liegen ca. zwei Wochen. Meine Kreditkartenabrechnung weist aber keine Gutschrift aus.
Wie wahrscheinlich ist es, dass hier meine Bank einen Fehler gemacht hat und wie kann ich das aufklären?
Kann mir der Versender einen Nachweis über die erfolgte Buchung geben, den ich dann der Bank vorlegen kann?
Ich bin überzeugt, dass es sich hier nur um ein (für mich ärgerliches) Mißverständnis handelt. Könnt ihr mir da Tipps geben, was man erstmal ohne RA machen kann? Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht?