Salomonias
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Möchte mir mein erstes Rennrad zulegen und bräuchte ein bisschen Kaufberatung. Insbesondere zwei Angebote habe ich im Visier, doch fällt es mir als Einsteiger schwer, die jeweiligen Vor- und Nachteile zu beurteilen. Beim Fahrradhändler um die Ecke gibt's das "Bulls Ultegra" für 999 Euro. Günstiger ist das "CicliB Crook Ultegra" von Radsport Bornmann (http://212.202.110.172) für 865 Euro (+Versand), das ich jedoch bestellen müsste und somit auch nicht probefahren kann.
Was haltet ihr von den beiden Angeboten - und ist das Bulls Rennrad wirklich rund 130 Euro mehr wert (Vorteil wäre hier natürlich der Vorort-Service)?
Cicli B Crook Ultegra (865 Euro):
Rahmen: Cicli B Crook
Vorbau: Ritchey Pro
Gabel: CB Carbon
Lenker: Ritchey Logic
Steuersatz: CB Industrielager
Speichen: Dt Aero
Gruppe: Shimano Ultegra 3 x 9
Reifen: Conti Ultra
Sattel: No Saint Freedom
Laufradsatz: Ritchey Deep Section
Stütze: Ritchey Comp
Gewicht: ca. 8,7 kg
Bulls Ultegra (999 Euro):
Aluminium Sloping Rahmen
Carbon Gabel
Shimano Ultegra 20 Gang Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen, 2-fach Kurbelgarnitur
ITM Super 330 Lenker
Leadtec Vorbau
Selle Tako Sattel
Shimano WHR550 Laufräder
Michelin Orium Bereifung
Möchte mir mein erstes Rennrad zulegen und bräuchte ein bisschen Kaufberatung. Insbesondere zwei Angebote habe ich im Visier, doch fällt es mir als Einsteiger schwer, die jeweiligen Vor- und Nachteile zu beurteilen. Beim Fahrradhändler um die Ecke gibt's das "Bulls Ultegra" für 999 Euro. Günstiger ist das "CicliB Crook Ultegra" von Radsport Bornmann (http://212.202.110.172) für 865 Euro (+Versand), das ich jedoch bestellen müsste und somit auch nicht probefahren kann.
Was haltet ihr von den beiden Angeboten - und ist das Bulls Rennrad wirklich rund 130 Euro mehr wert (Vorteil wäre hier natürlich der Vorort-Service)?
Cicli B Crook Ultegra (865 Euro):
Rahmen: Cicli B Crook
Vorbau: Ritchey Pro
Gabel: CB Carbon
Lenker: Ritchey Logic
Steuersatz: CB Industrielager
Speichen: Dt Aero
Gruppe: Shimano Ultegra 3 x 9
Reifen: Conti Ultra
Sattel: No Saint Freedom
Laufradsatz: Ritchey Deep Section
Stütze: Ritchey Comp
Gewicht: ca. 8,7 kg
Bulls Ultegra (999 Euro):
Aluminium Sloping Rahmen
Carbon Gabel
Shimano Ultegra 20 Gang Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen, 2-fach Kurbelgarnitur
ITM Super 330 Lenker
Leadtec Vorbau
Selle Tako Sattel
Shimano WHR550 Laufräder
Michelin Orium Bereifung