• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bythlon Pedal

Anzeige

Re: bythlon Pedal
Hallo, kennt jemand das bythlon-Pedal-System (Rennradpedal ohne Klick) bzw hat es ausprobiert? Von der Internetseite https://bythlon.de/ abgesehen findet man kaum etwas.

Frag' doch mal hier nach, das dürfte eher die Klientel für so ein Pedal sein. Nicht böse sein, aber Dein Pedal schraubt sich kaum ein Rennradfahrer ans Rad.

Wenn es aber doch so gefährlich ist mit Klick zu fahren:
(von der verlinkten Seite)
Es wird schwer sein, jemanden zu finden, der Klickpedale benutzt und noch nicht irgendwann gestürzt ist, weil er sich nicht rechtzeitig ausklicken konnte.

Die Sicherheitsprobleme mit den Klickpedalsystemen sind bekannt und werden in der Radsportgemeinschaft intensiv diskutiert.

Frag' doch mal hier nach, das dürfte eher die Klientel für so ein Pedal sein. Nicht böse sein, aber Dein Pedal schraubt sich kaum ein Rennradfahrer ans Rad.
Danke für dein feedback! Es ist aber nicht mein Pedal - habe mit dem Unternehmen nichts zu tun. Bisher nutze ich es auch noch nicht. Habe nur aus neugierde hier mal gefragt. Vielleicht gibt es ja doch Nutzer...

Danke für dein feedback! Es ist aber nicht mein Pedal - habe mit dem Unternehmen nichts zu tun. Bisher nutze ich es auch noch nicht. Habe nur aus neugierde hier mal gefragt. Vielleicht gibt es ja doch Nutzer...
Es muss sich ja niemand öffentlich outen bekennen, man kann auch inkognito bei @ChrisEssen beichten...
zwinker.gif

Wer es nötig hat, sein eigenes System, welches ja angeblich nur Vorteile hat, zusätzlich dadurch zu bewerben, dass millionenfach verwendete und von offensichtlich fast allen Anwendern ohne Probleme genutzte Systeme heruntergemacht und für unsicher erklärt werden, hat bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück