• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa auf shimano

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

hallo,
hat schon jemand probiert eine 9er cassette von shimano, mit einem 9er campa Bremsschalthebel zu schalten??
Der gesamte weg des schaltwerkes beträgt bei shimano/sram 34.74mm, bei campa 36.4mm, also ausgemittelt auf beiden seiten einen zu überbrückenden Unterschied von 0.80mm. Müsste doch gehen oder?

Geht angeblich irgendwie, man muß nur den Bowdenzug am Schaltwerk anders klemmen. Bitte die SUCHFUNKTION nutzen. Es gibt einige Threads dazu.

Das funktioniert auch ohne große Tricks. Die Schaltung ganz normal einstellen, dann läuft das schon. Hat bei mir mit Centaur nicht perfekt aber gut funktioniert.

Klar funktioniert das. Auf meiner HED 3D-Scheibe habe ich auch einen 9-fach Shimanokranz. 11-23 9-fach gibt es von Campa selbst nicht mehr, und wenn (ebay oder irgendwelche "Schnäppchen"), dann schweineteuer.
Weder muß der Zug anders geklemmt werden, noch müssen irgendwelche Zwischenringe ausgetauscht werden. Die Schaltung ist dann auf dem mittleren Ritzel so einzustellen, dass die Schaltröllchen mittig unter dem Ritzel stehen, bzw auf dem größten Ritzel die Schaltung etwas weiter Richtung Speichen steht

Hi,

kann mich da "recordfahrer" nur anschließen. Fahre seit einer Saison 'nen Campa Centaur 9-fach Ergopower auf 9-fach Ultegra-Kassette. Das funktioniert problemlos, ohne Tricks und Kniffe. Schaltung sauber einstellen und ab geht's. Fahre aus Gründen der Kletterfähigkeit (viel Alpen) vorne compact 36/48 hinten 12-27. Geht völlig problemlos :daumen: .

Hallo,

ich hab zwei Laufradsätze. Einen mit Shimano und einen mit Campa Kassette. Die kann ich wechseln wie ich will, die Schaltung (Campa) muss nicht nachgestellt werden.

mein kolleg fährt auch komplett shimano, seine laufräder haben aber chorusnaben und dementsprechend camparitzel.
er meint er habe keine probleme und ich habe es beim fahren auch noch nie feststellen können.

Zurück