• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Ergo Brain

antojoem

Neuer Benutzer
Hallo Bikerse,

kann ich den oben genannten Radcomputer auch direkt am Gerät bedienen oder geht das nur über die "Fernbedienung" in den Ergopower Hebeln? :confused:

Wenn ja, kann man die "Fernbedienung" doch sicherlich später nachrüsten bei Lenkerbandwechsel!?

Funktioniert das Teil mit allen Ergopower Record, auch mit alten?

Danke und Gruß

Anzeige

Re: Campa Ergo Brain
AW: Campa Ergo Brain

Ach Leute,

die unter Euch, die den (das?) Ergo Brain haben können doch diese Frage sicher schnell beantworten.
Ein einfaches Ja oder Nein würde ja schon genügen.

Danke

JA!!! du kannst den Ergobrain an den Ergopowern bedienen, und am Gerät selbst befindet sich links und rechts eine graue Taste, die die selbe Funktion haben wie die jeweilige linke und rechte Taste am Ergopower;)

Funktioniert mit allen 10 fach Ergopowern, ausser die neuen Escape dh ab diesem Jahr nur noch mit Record oder Chorus Ergopowern. Für Neunfach gibt es auch einen Ergobrain, aber ab welchen Baujahr das möglich ist weis ich leider nicht.
Hatte das Teil mal und muss sagen die Idee ist nicht schlecht, aber es fehlen leider Funktionen wie Höhenmesser und Puls.

Hergestellt wird der übrigens von Cateye, genauso wie das Gegenstück von Shimano Flightdeck. Es gab glaub auch mal einen von Cateye selbst der mit beiden Komponentenherstellern kompatibel war, hatte dann mehr Funktionen....

Hallo Ergobrainer,

jetzt muss ich doch noch mal nachhaken :o.
Dass man den Ergobrain auch direkt an den Knöpfen der Basiseinheit bedienen kann ist jetzt klar.
Wenn mann aber erst mal nicht den (die) Transduktor zur Bedienung in den Ergopower Hebeln verbauen möchte, kann man diese dann von der Montageeinheit abnehmen oder ist die Verkabelung fest an der Montageeinheit?
Die Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren kann man von der Montageeinheit abnehmen (siehe Anhang aus der Bedienungsanweisung).
Der Fachhandel weiß auch nicht Bescheid, muss erst bei Campa nachfragen :mad:.

Anhang anzeigen Montageeinheit.pdf

Danke im Voraus!!!

An alle, die es interessieren sollte:

Antwort von Campa:

Die "Fernbedienungs-Kabellage" lässt sich nicht von der Basiseinheit abnehmen, muss also zu den Ergopowersen verlegt werden, damit sie nicht rumhängen.

Warum mir das keiner der Benutzer dieses Teiles sagen konnte wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Zurück