• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kette 10fach

ursfoe

Neuer Benutzer
Heute ist mir beim fahren meine Kette gerissen. Nun meine Frage, ich wollte nach Möglichkeit die neue Kette selber einbauen, wurde aber vom Preis des Campagnolo Nietwerkzeuges abgeschreckt, gibt es da eine billigere Alternative zum Werkzeug oder zur Kette oder sollte ich es doch vom Fachmann lassen machen. Hab die Campa Centaur 3x10 Gruppe.

danke schonmal

urs

vom Hörensagen:

Böse Zungen :devil: behaupten, daß man auch Shimano oder andere 10-fach Ketten fahren kann.
und dort haben die mit Kettenschloß (Connex/Wippermann, ev. SRAM) klare Vorteile, weil kein Werkzeug notwendig ist.

für Campa 10-fach Ketten braucht man einen eigenen Kettennieter, der für Shimano geht angeblich nicht.

ein hunznormaler Kettennieter funzt auch bei Campa Ketten!

Allerdings ist die Shimano 10fach wirklich besser! denn sie ist 5,8mm breit, Campa C10 ist mit 6,2mm fast so breit wie eine 9fach Kette (ca. 6,3mm).

somit läuft die Shimano 10fach wesentlich besser, sauberer - und billiger ist sie auch noch :)

Torsten

Zurück