• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Kette selbst nieten?

angrist7

Neuer Benutzer
Mein Fahradhändler hat die Äusserung gemacht, dass man Campa Ketten nur mit einer "Profi"-Nietpistolle wie der Rohloff Revolver zuverlässig nieten kann, NICHT aber mit den einfacheren Kettennieter (wie von Cyclus z.B. - was ich hab). Die sollen bei Shimano perfekt funktionieren, nicht aber bei Campa (?!?). Ist da was dran? Kann man Campa auch mit Abbrichtstift "normal" nieten?

angrist7 schrieb:
Mein Fahradhändler hat die Äusserung gemacht, dass man Campa Ketten nur mit einer "Profi"-Nietpistolle wie der Rohloff Revolver zuverlässig nieten kann, NICHT aber mit den einfacheren Kettennieter (wie von Cyclus z.B. - was ich hab). Die sollen bei Shimano perfekt funktionieren, nicht aber bei Campa (?!?). Ist da was dran? Kann man Campa auch mit Abbrichtstift "normal" nieten?

Keine Angst.
Die Campa-Kette läßt sich einwandfrei mit jedem x-beliebigen Kettennieter verschließen. Das hab ich im Selbstversuch mit einem Billig-Nieter mehrfach reproduzierbar hingekriegt. Ich hab die Kette sogar schon mehrmals wieder geöffnet und verschlossen, was der Kette nicht geschadet hat.

Zurück