norman68
Aktives Mitglied
Im Baumarkt?
Nein "Bike Magastore" hieß der Bikeladen. Hatte seiner Zeit mit großen Eröffnungsangeboten sehr viel Werbung gemacht. Ich hatte damals von Bike so viel Ahnung das ich wusste wie man einen Reifen mit Luft voll bringt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Autos und Diskos/Frauen im Kopf Das Angebot für ein, sie nannten es so, MTB für 699 DM ( ja da waren es noch DM) fand ich echt sehr gut.
Das ich dann nach nur einer Saison ein neues Laufrad für hinten brauchte und mir der Bike Laden vor Ort dann erklärte das dort noch ein 6fach Schraubkranz montiert war und er da jetzt ein Laufrad mit einer anderen Nabe wo man keinen Schraubkranz mehr verbauen kann bekommen, aber ich kannte ja den Unterschied nicht. Das hat sich erst im Laufe meiner Rad.- und Schrauber kariere so ergeben. Heute weis ich das dort 6fach ST-MJ06 Hebel montiert waren. Diese machten 3x6. Da denn alten Schaltwerken ja die Hebel den Takt vorgaben war mir das sehr lange nicht bewusst das man da mit anderen Hebel auch 7fach fahren hätte können. So sind dann irgend wann andere Hebel montiert worten samt 7fach Kassette. Das Schaltwerk blieb aber weiter am Rad.Die Alivio war seinerzeit als 7fach-Gruppe spezifiziert.