Die Zugführung von Campa unten am Tretlagerrohr ist ja etwas länger zum Umwerfer hin, damit man größeren Rohren gerecht werden kann
"durch die im Radius größeren Tretlagergehäuse oder auch angesetzten Carbon-Hinterbauten moderner Rahmen, reichen oftmals normale Zugführungen für die Schaltungszüge nicht mehr aus und es entstehen kritische Knickpunkte mit dem Ergebnis, dass der Umwerferzug direkten Kontakt zum Rahmen erlangt."
wenn ich die aber montiere dann steht das Teil richtig nach hinten ab und wenn man da den Zug montierte dann würde das federn bis es irgendwann bricht denke ich mir
muss man den kürzen, ist die Position falsch oder wo liegt der Trick?
am neuen Rahmen ist ein großes Loch für den Ablauf und ein Stück nach hinten das Gewindeloch für die Zugführung, dagegen passt die Zugführung von Shimano einwandfrei
ich habe einen anderen Rahmen der hat gar kein Ablaufloch, dort ist das Gewindeloch (früher wurden anscheinend größere Schrauben verwendet) weiter vorne bzw. in der Mitte und dort passt sowohl das Teil von Campa als auch das Shimanoteil
"durch die im Radius größeren Tretlagergehäuse oder auch angesetzten Carbon-Hinterbauten moderner Rahmen, reichen oftmals normale Zugführungen für die Schaltungszüge nicht mehr aus und es entstehen kritische Knickpunkte mit dem Ergebnis, dass der Umwerferzug direkten Kontakt zum Rahmen erlangt."
wenn ich die aber montiere dann steht das Teil richtig nach hinten ab und wenn man da den Zug montierte dann würde das federn bis es irgendwann bricht denke ich mir
muss man den kürzen, ist die Position falsch oder wo liegt der Trick?
am neuen Rahmen ist ein großes Loch für den Ablauf und ein Stück nach hinten das Gewindeloch für die Zugführung, dagegen passt die Zugführung von Shimano einwandfrei
ich habe einen anderen Rahmen der hat gar kein Ablaufloch, dort ist das Gewindeloch (früher wurden anscheinend größere Schrauben verwendet) weiter vorne bzw. in der Mitte und dort passt sowohl das Teil von Campa als auch das Shimanoteil