Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dein alter Käfig am Athena SW mit Alu-Schraube 5mm Innensechskant befestigt ist kannst du umbauen. Sollte der Käfig mit einem "Sprengring" befestigt sein geht es nicht.
Dafür müsste es auch einen längeren Schaltwerkskäfig geben.
Frag mal bei https://www.smi-radsport.de/ nach, der Michael Sörgel kennt sich mit Campa super aus, macht ne tolle Beratung und hat viele Teile vorrätig. Kann in zu 100 Prozent empfehlen!
Wie ich in #20 geschrieben habe: du kannst den mittellangen Käfig eines aktuellen Centaur-Schaltwerks nehmen, der ist baugleich mit den o.g., aber absurd teurem RD-SR002M. Auf die Weise habe ich schon 2 Chorus- und ein SuperRecord EPS-Schaltwerk umgebaut und für 32 Zähne fit gemacht. (Sogar 34er Shimano-Kassetten gingen damit. )
Wie grueni2 schreibt, erst testen. Bei meinem Simplon Nexio läuft der kurze Käfig super, aber am Bianchi Oltre XR4 geht es nicht. Fahre am Simplon inzwischen mit mittellangem Käfig eine Shimano 11-34.
Also erst testen!
Genau: Testen kann man natürlich auch den kurzen Käfig, dabe auch unbedingt testen, ob beim Rückwärtstreten (gleicher Effekt wie leicht "klemmender" Freilauf) Kontakt zwischen Leitrolle und Ritzel entsteht - das darf nicht passieren.
Okay, vielen Dank euch schonmal. Der mittellange Käfig wäre ja kostengünstig umrüstbar.
Muss mir erstmal das Radl anschaffen, Kurbel wollte ich aber ungern tauschen daher die Nachfrage.
34er Kettenblatt mit 32er Ritzel wäre i.O. (Fahre aktuell noch 30er Kettenblatt mit 29er Ritzel)
Mit den längeren Käfig gehen relativ sicher sogar 34, mit Glück (so bei mir) sogar 36. Dann muss man natürlich auf Shimano- oder SRAM-Kassette (und Freilauf) zurückgreifen, aber das ist bei 11 fach sehr gut möglich.