Vintage-Driver
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Liebe Rennrad und Gravel Gemeinde,
ich habe vor kurzem mein neues Canyon Grizl mit EKAR Schaltung bekommen. Sieht klasse aus.
Leider musste ich beim Auspacken feststellen, daß die Bremsscheibe eiert. Zudem lässt sich das Pedal auf der Rechten Seite nur mit größerem Kraftaufwand in die Kurbel schrauben. Das sollte nicht so sein. Das Rad geht zur Nachbesserung wieder nach Canyon.
Jetzt habe ich allerdings im Internet viele Erfahrungsberichte der EKAR gelesen. Darunter auch sehr viele mittelmäßige.
Die Schaltung soll sehr wartungsanfällig sein, müsse andauernd nachgestellt werden, und laufe nicht so zuverlässig wie Bspw. die GRX 812.
Habt Ihr Langzeiterfahrungen mit der EKAR ? Ich würde auch gerne die ein oder andere Radreise unternehmen, und brauche etwas zuverlässiges. Soll ich lieber ein Grizl mit GRX 812 nehmen ?
Die EKAR hat zwei Gänge mehr, grade am Berg oder auf einer schnelle Ebene sinnvoll.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich habe vor kurzem mein neues Canyon Grizl mit EKAR Schaltung bekommen. Sieht klasse aus.
Leider musste ich beim Auspacken feststellen, daß die Bremsscheibe eiert. Zudem lässt sich das Pedal auf der Rechten Seite nur mit größerem Kraftaufwand in die Kurbel schrauben. Das sollte nicht so sein. Das Rad geht zur Nachbesserung wieder nach Canyon.
Jetzt habe ich allerdings im Internet viele Erfahrungsberichte der EKAR gelesen. Darunter auch sehr viele mittelmäßige.
Die Schaltung soll sehr wartungsanfällig sein, müsse andauernd nachgestellt werden, und laufe nicht so zuverlässig wie Bspw. die GRX 812.
Habt Ihr Langzeiterfahrungen mit der EKAR ? Ich würde auch gerne die ein oder andere Radreise unternehmen, und brauche etwas zuverlässiges. Soll ich lieber ein Grizl mit GRX 812 nehmen ?
Die EKAR hat zwei Gänge mehr, grade am Berg oder auf einer schnelle Ebene sinnvoll.
Vielen Dank für Eure Hilfe.