• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Scirocco

Hallo, ich greife diesen Faden nochmal auf, was wiegen denn eure Scirocco Clincher?
Ich habe heute einen neuen Satz ausgepackt und gewogen, mit ca. 1958g war ich doch etwas negativ überrascht...
Ich war ähnlich überrascht vom Fulcrum Gegenstück, den Racing 4.
1919 Gramm mit Felgenbändern.

Hallo, ich greife diesen Faden nochmal auf, was wiegen denn eure Scirocco Clincher?
Ich habe heute einen neuen Satz ausgepackt und gewogen, mit ca. 1958g war ich doch etwas negativ überrascht...

Und was wiegen im Vergleich die aktuellen Zondas? Hat da jemand kürzlich einen neuen Satz erworben?

Anhang anzeigen 1068758
  • Drahtreifen: 1755 g
    Das Gewicht bezieht sich auf den Laufradsatz und beinhaltet nicht die Schnellspanner, Felgenband, Identifizierungskarte und Schutzkappen.

Laut HP. Für die Version mit HG Freilauf musst du noch 40g dazu rechnen

Guten Morgen, die Scirocco habe ich zurückgeschickt, dafür dann die DT Swiss P1800 23 Spline besorgt. Für die Nutzung völlig ausreichend. Wollte nur noch kurz das Gewicht mitteilen: VR 701g und das HR 904g, also mit 1605g ein guter Wert finde ich.

Guten Morgen, die Scirocco habe ich zurückgeschickt, dafür dann die DT Swiss P1800 23 Spline besorgt. Für die Nutzung völlig ausreichend. Wollte nur noch kurz das Gewicht mitteilen: VR 701g und das HR 904g, also mit 1605g ein guter Wert finde ich.
Vielleicht hättest Du die Sciroccos nur reklamieren müssen, laut Hersteller sollen die 1755 Gramm (auf "Datenblatt" klicken) wiegen, und über 200 Gramm Mehrgewicht sind schon heftig.

Vielleicht hättest Du die Sciroccos nur reklamieren müssen, laut Hersteller sollen die 1755 Gramm (auf "Datenblatt" klicken) wiegen, und über 200 Gramm Mehrgewicht sind schon heftig.
Ich hatte das beim Versandhändler reklamiert und die Fotos geschickt, darauf kam nur kurz und knapp "bitte zurückschicken". Was der Händler nun damit macht...wer weiß. Zumindest müssten die mal die Artikelbeschreibung ändern, sie werben mit 1654g, was ja auch gar nicht zur Herstellerangabe passt.

Zum gleichen Preis die DT P1800 mit 1605g ist schon deutlich besser. Macht einen guten ersten Eindruck. Die kommen ans Rennrad meiner Schwägerin

Zurück