• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Timeline / Historie

Danke für die Info.
Kann es jedoch nicht sein das die ergopower zwar 1991 schon für Messen und Hersteller verfügbar waren, die offizielle Markteinführung und Kataloglistung erst im Folgejahr erfolgten?
Ist doch heute auch so das viele Neuigkeiten des nächsten Jahres bereits im alten Jahr auf der Eurobike zum Beispiel präsentiert werden.
Ich habe 1992 ein Guylaine mit Ergopower Record lt Katalog bestellt und erhalten. Sollten also ab 1991 verfügbar gewesen sein.

Danke für die Info.
Kann es jedoch nicht sein das die ergopower zwar 1991 schon für Messen und Hersteller verfügbar waren, die offizielle Markteinführung und Kataloglistung erst im Folgejahr erfolgten?
Ist doch heute auch so das viele Neuigkeiten des nächsten Jahres bereits im alten Jahr auf der Eurobike zum Beispiel präsentiert werden.
Du liegst vermutlich richtig mit der Annahme, dass die Ergos 1991 nur für Hersteller verfügbar waren. Andererseits konnte man die dann natürlich auch schon über die Hersteller kaufen (s.o.) und damit waren sie ja gleichzeitig auch auf dem Markt eingeführt (nur eben noch nicht im Katalog veröffentlicht). Ob man die vor '92 auch schon einzeln kriegen konnte, weiß ich nicht, bei Pietro Wetzel in Frankfurt stand jedenfalls 1991 schon ein Gios mit Ergos in einem Schaufenster, an dem ich mir die Nase platt gedrückt habe.

Zurück