Ich möchte an dieser Stelle ein paar Fragen zu Campagnolo UltraTorque Tretkurbeln bzw. dessen Standard stellen:
- Wo finde ich ein technisches Datenblatt der Campagnolo UltraTorque Kurbeln bzw. Tretlager finde mitsamt Maßen?
- Weiß (oder kann) jemand die Länge jener Fläche an der Kurbel nachmessen, wo die Wälzlager aufgepresst sind? Verbaut sind 6805-Wälzlager, welche eine Höhe von 7mm besitzen. Die Fläche an der Kurbel wird aber (vermutlich) länger sein - geschätzt mind. 10mm oder noch mehr? Kennt ev. jemand dieses Maß oder hat eine Kurbel zur hand und kann das abmessen? Ist dieses Maß bei allen Camp. UltraTorque Kurbeln gleich lang?
- Da ich mich mit Campagnolo Kurbel nicht so gut auskenne... Gibt es nur einen Campagnolo UT-Standard mit Ø 25mm Kurbelwelle oder gibt es hier verschiedene Varianten auch noch? Ich habe von Campag. PowerTorque noch gelesen - welche Lagertypen sind da verbaut bzw. (nocht wichtiger) welchen Kurbelwellen-Ø hat Power Torque an den Lagerstellen?
Mir ist klar, dass es unterschiedliche Tretlagereinbaubreiten gibt (68, 86,5) bzw. eben auch Gewinde/PressFit Typen. Substanziell bleibt aber der Wälzlagerabstand auf der Kurbelwelle dabei gleich.