• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda oder Mavic Ksyrium Elite 2011

Martini

Mitglied
Ich könnte für 350€ einen Campagnolo Zonda 2010/2011 (gleich geblieben) oder einen Mavic Ksyrium Elite 2011 (neu überarbeitet) bekommen. Der Normalpreis des Mavic liegt bei 500€.

Der Mavic müsste doch eigentlich die bessere Wahl sein?

Anzeige

Re: Campagnolo Zonda oder Mavic Ksyrium Elite 2011
AW: Campagnolo Zonda oder Mavic Ksyrium Elite 2011

Ich könnte für 350€ einen Campagnolo Zonda 2010/2011 (gleich geblieben) oder einen Mavic Ksyrium Elite 2011 (neu überarbeitet) bekommen. Der Normalpreis des Mavic liegt bei 500€.

Der Mavic müsste doch eigentlich die bessere Wahl sein?

Weil er mehr kostet :confused:

In meinen Augen nehmen sie sich nichts. Der Gewichtsunterschied ist marginal, beide sind ausreichend steif und qualitativ sehr gut.
Für mich kommt ein Campa-LRS jedoch nur dann in Frage, wenn auch eine Campagruppe verbaut wird, der Mavic ist universell einsetzbar ;)

Mfg
Frank

Campagnolo LRS auf einem Rad mit Shimano Schaltung ist das nicht ein stilpolizeiliches No Go von gestern? Beides sind super Komponenten, also warum nicht kombinieren?

Campa bietet explizit die Zondas auch für Shimano Zahnkranz an.

Kann ja jeder machen wie er will, für mich ein Unding.
Jeder hat seinen Tik.

@Martini
Welche Campa Laufräder werden ohne die Option angeboten??

MfG
Frank

Khmasin, Vento und Neutron sind aktuell nicht mehr mit HG-Rotor verfügbar. Zumindest die Neutron gibt es noch als Restposten im Netz mit Shimano-Rotor, keine Ahnung warum es die so icht mehr aktuell gibt.

Bei der anstehenden Auswahl würden die Mavic bei mir schon wegen der Aluspeichen und der Isopulse-Einspeichung rausfallen, halte ich beides für technisch fragwürdig. Außerdemwürde ich immer Konusnaben den Vorzug geben wenn ich die Wahl habe.

Dass es die Vento Reaction "nur" mit originärem Rotor gibt ist ein deutsches Phänomen, anderswo kriegt man die auch mit dem schlechtkonstruierten mainstream-kompatiblen Rotor... Campa gilt hierzulande eben als Spartenmarke für das gehobene Mittel-und Hochpreissegment...

Wieder was gelernt.

Ich fahre seit letztem Jahr die Mavic Elite. Auch bei fast 90 kg
-huestel- sind sie ausreichend steif. Bisher hatte ich keinen
Defekt, die Laufräder mussten nicht nachzentriert und das
Nabenspiel nicht nachgestellt werden.
Ich kann sie ohne Einschränkung empfehlen.

wer einmal zondas gefahren ist wird nur schwer (alu-)laufräder finden die in der summe der eigenschaften besser und günstiger sind.
für mich immer eine klare kaufempfehlung.

check den tourtest vom letzten jahr. zondas und die k. elite waren glaub beide testsieger. zondas kamen bei aerodynamik bissl besser weg und das hinterrad war 1nm steifer, wobei die steifigkeit bei beiden lrs super war (auch für schwere fahrer). gewicht ist glaube auch nahezu identisch.

der geringere preis spricht also für die zondas.

alles gute,

bertson

Zurück
Oben Unten