Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich nach der Bitte um Feedback nicht gemeldet habe, ich hatte die Erinnerungsmail wieder gelöscht und es dann vergessen ... man kennt es wahrscheinlich. Da ich aber nicht komplett asozial nur Hilfe "schmarotzen" wollte, will ich noch ein paar Takte schreiben:
Das Fahrrad hat mir in den gute 3 Monaten sehr, sehr viel Spaß gemacht. Es ist wirklich ein tolles Rad, super Preis-Leistung (wenn man nicht unbedingt Carbon-Laufräder braucht) und tolle Komponenten, Größe hat auch sehr gut gepasst. Ich hatte keine Probleme (gut, es war ja auch sehr neu), bis - mir das Rad nett aus meinem Keller gestohlen wurde, jippiiii...
Jetzt bin ich also wieder auf der Suche, da es das Cube Agree Race in der 2024 Auflage leider nirgendwo mehr gibt. Just heute hat Cube die 2025-Modelle vorgestellt, leider haben sie diese unglaublich tolle Farbe des 2024er Race wieder aus dem Sortiment genommen :-(
Ich überlege nun zwischen einem 2024er Agree SLT, was mir mein Fahrradhändler für 4400 anbietet (anstatt des UVP von 5800) oder dem Warten auf die neue Serie, dort dann entweder das Agree Pro (UVP 3299, mit Vollcarbon-Rahmen, Ultegra DI2 und sogar schon Carbon-LR) oder Agree Race (UVP wieder bei 3699, diesmal allerdings ebenfalls mit Carbon-LR, die hatte das 24er nicht). Der einzige große Unterschied, den ich feststellen konnte, war, dass beim 2025er Agree Pro kein Full-Integrated-Cockpit verbaut ist, allerdings haben beide Innenverlegte Züge.
Und nochmal zum "alten" Agree Race: Neben Carbon-Laufrädern wäre das einzige, was ich mir im nachhinein vielleicht doch überlegt hätte, ein
Powermeter gewesen. Bei den Cube Lightning Modellen sind diese immer dabei, diese kosten aber auch 1,5 bis 2 mal soviel wie die Agrees und sind auch keine Enduracer. Ich denke, wenn ich wieder ein Fahrrad finde, werde ich das
Powermeter direkt mit einbauen lassen. Wenn man also diese beiden Features nicht braucht, ist das 2024 Cube Agree Race wirklich ein
TRAUMRAD!