• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

stan_x

Fahrrad fahrender Fahrradfahrer
Registriert
16 August 2010
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
392
Ort
Berchtesgadener Land
Hallo,

ich stehe derzeit vor der Qual der Wahl. Mein Lust Objekt ist derzeit das Supersix HiMod mit der Sram Red 2010. Hierfür bekommt man derzeit ganz gute Preise.
Im Moment fahre ich ein Caad 5 Bj. 2007 in Rahmengröße 56, 120mm Vorbau und 1cm Spacer. So und jetzt beginnen die Probleme, ich bin 183 cm groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm. Schmeiß ich das alles zusammen so komme ich beim SuperSix auf eine Rahmen Größe von 60.
Hat von euch noch die Geos vom Caad 5 zum Vergleichen ob da so viel Unterschied ist? Oder was soll ich jetzt machen? Bisher bin ich immer davon ausgegangen ich benötige einen 56er Rahmen.
Übrigens auf dem Caad 5 fühle ich mich Größen Technisch Pudelwohl.

Vielen Dank
:confused::confused::confused:
 

Anzeige

Re: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Hi,

die Geo-Daten vom SuperSix findest Du hier.

Die Daten vom Caad5 kannst Du ja direkt von Deinem Rad abmessen.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Hast du nicht einen Laden in der Nähe wo du das SuperSix mal in versch. Größen probieren könntest?

Wo kommst du her?
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Leider habe ich keine Daten zum Caad5. Aber die vom Caad8,9,10.
Dabei fällt mir auf, dass die alle höher sind als die SuperSix.
Standover & Headtube Maße sind um 1-2 cm! größer als beim SuperSix (56).
Ich würde aber einen größeren Rahmen probieren.

Wo gibt es dann gute Preise? Such nl. ein 2011 Synapse HiMod Ultegra in 54.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Lt. meinem 2010er Katalog ist das Caad9 identisch mit dem Supersix bezügl. der Geometrie.

Ich denke die 2010er Modelle sind momentan schon günstig zu bekommen. Wobei beim SuperSix der Rahmen bis auf die Farbvarianten 2011 unverändert bleibt. Lediglich bei den LR bekommt man die neuen 2011er.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Hast du nicht einen Laden in der Nähe wo du das SuperSix mal in versch. Größen probieren könntest?

Wo kommst du her?

Ich werd mal nächste Woche zum Händler fahren. Befürchte aber er hat vermutlich nur eins da. Komme aus BGL. Kenne da aber nur einen Cannondale Händler. Eventuell noch in Salzburg oder TS.
Also die Preise habe ich nur online gesehen. Biker-Boarder etc.

Vielen Dank für den Link auf die alten Rahmen von Cannondale.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

:D
Die Suche ist beendet!

Habe mir das Super Six mit der Sram Red 2011 bestellt.
Wenn alles gut geht bekomme ich es bereits am 12.11.2010
Hoffentlich wir das Wetter nochmal besser. :D
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

und hast du es schon:confused:

wenn ja, wie ist es im vgl. zum alu renner?

roli
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

und hast du es schon:confused:

wenn ja, wie ist es im vgl. zum alu renner?

roli

Hi,

viel zu fahren bin ich leider noch nicht gekommen. Derzeit darf es sogar noch in der Küche stehen. :p
Es ist natürlich wesentlich agiler im Antritt. Auch bin ich der Meinung es ist komfortabler und dämpft Schläge besser ab. Auf der Geraden war da von der Geschwindigkeit noch nicht viel Unterschied zu merken. Allerdings bei Steigungen und im Wiegetritt merkt man schon das man ein neues leichteres Rad hat. Da geht es dann richtig ab. Die Schaltung ist mehr als präzise und gegen meine alte Utegra ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Geometrie ist sehr angenehm und nicht so extrem wie immer behauptet wird. Im Moment sitze ich sogar aufrechter wie vorher. Hier werde ich aber noch eine andere Sattelstüze/Vorbau verbauen und den Spacer Turm verkleinern. Ok das hört sich alles etwas sachlich und emotionslos an aber glaub mir ich glaub ich hatte nach der ersten Fahrt eine kleine Erekti...:D

PS: Treten muss ich leider immer noch
 

Anhänge

  • canno.jpg
    canno.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 368
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Ich gratulier mal zu der guten Entscheidung und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Hi,
die die Sattelhöhe ist 78 cm und die Überhöhung ca. 9 cm. Wobei dies die Händlereinstellungen sind und ich da aber noch ca. 1 cm weiter runter gehe. Entspricht ca. den Werten die ich vorher hatte beim Caad5 hatte. Kann ich aber leider nicht mehr nachmessen.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Bei 92cm Schritthöhe sitzt du relativ tief - aber wenn´s passt, dann passt´s!
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

des mit den 92 cm war wohl etwas gut gemeint. Wir haben normal nach gemessen und da waren es um die 88 cm. Ich denke bei den 92 cm habe ich die Wasserwaage recht hoch :eek: gezogen.
 
AW: Cannondale Caad 5 vs. SuperSix

Gratuliere. Habe mir heute auch ein SuperSix HiMod mit Red bestellt. Allerdings in 54. Bin zwar mit 1,82 M. nur unwesentlich kleiner als Du, fahre aber im Zweifel lieber eine Rahmengröße kleiner. Bin die letzten sechs Jahre mit dem ersten Synapse (auch in 54) unterwegs gewesen und war super zufrieden. Ja, die Amis bauen schon geile Räder.
 
Gratuliere. Habe mir heute auch ein SuperSix HiMod mit Red bestellt. Allerdings in 54. Bin zwar mit 1,82 M. nur unwesentlich kleiner als Du, fahre aber im Zweifel lieber eine Rahmengröße kleiner. Bin die letzten sechs Jahre mit dem ersten Synapse (auch in 54) unterwegs gewesen und war super zufrieden. Ja, die Amis bauen schon geile Räder.

Hi,
ja Größe als 56 sollte es bei mir auch nicht sein. Bin froh meinem Händler geglaubt zu haben.
Hab jetzt noch einen kürzeren Vorbau 110cm und eine andere Sattelstütze verbaut. Die Orgteile stehen somit zum Verkauf.
Läßt du den Sattel? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Welche Farbe hast du genommen? Bild!
Danke Stan
 
Zurück
Oben Unten