• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 9

Timmy O'Tool

Mitglied
Hallo,
ich habe mich ein wenig verguckt und frage mich, ob ich den CAAD 9 in folgendem Design noch irgendwo kaufen kann:

In anderen Designvarianten habe ich ich schon gefunden (z.B Liquigas Team-Replica). Allerdings immer mit vergleichsweise einfacher Ausstattung (Tiagra,...).
Warum gibt es diesen offensichtlich wirklich guten Rahmen nur noch in soch einfacher Aussattung?

Gruss,
Timmy

Das müsste die 2009er Lackierung sein, die gab es in Deutschland als "kompakt Ultegra SL" oder "105 dreifach".
Dürte aber schwierig werden ein drei Jahre altes Model aufzutreiben, da die CD'ale Händler auf die "alten" Modelle zum Jahresende ordentliche Rabatte gewähren.
Viel Glück!

Mit den Rabatten, na ja... 2010, zum Modellwechsel auf CAAD10, waren nicht mehr viele übrig, auf die man Rabatte hätte geben können. Ich hab den letzten schwarzen 54er CAAD9 im Berliner Raum ergattert, und auf die Rabattfrage grinste der Händler bloß "warum?"

Es wusste niemand, wie C'dale den Wechsel der Produktion nach Fernost hinbekommt, daher waren die letzten Rahmen "Made in USA" so gefragt, und das betraf natürlich auch Restbestände aus den Vorjahren.

Kurz und gut, das Teil ist 'ne Wucht und es lohnt sich weiterzusuchen. Auch den Kauf eines Modells mit Tiagra-Ausstattung würde ich in Erwägung ziehen, bei den angebotenen Ausstattungen fängst Du ohnehin früher oder später zu basteln an.

Aber auf die eigentliche Frage, wo Du suchen sollst, weiß ich auch keine Antwort. Ab und zu schwimmt einer durch die Bucht. Viel Glück!

Gruß, svenski.

Meine Erfahrung mit Rabatten bei Modelwechsel sieht da ein wenig anders aus. Mein CAAD9 habe ich so ziemlich genau vor einem Jahr gekauft. Rabatte zwischen 400 und 500 Euro auf den Listenpreis für das Model mit 105er Ausstattung waren bei freundlicher Nachfrage bei drei Händlern hier in der Gegend sofort drin. Leider hatte kein CAAD9 in meiner Größe die richtige Farbe (rot). Mir wurde alternativ das CAAD 10 mit Shimano 105 für 1200,- angeboten: ein Blick auf die grausigen Schweißnähte hat genügt um dankend abzulehnen.

Habe dann im Internet gesucht, einen Händler in Köln gefunden, kurz angerufen: das Rad habe ich dann für dreistellig inklusive Versand bekommen ...
... Laufräder, Anbauteile und den Schimanski-Kram runter, neu aufgebaut, et voilà :

Schweinebacken! Genau das hatten sie letztes Jahr nicht! "Kommen wir auch nicht mehr ran."

Aber was schimpf ich hier, bin ja glücklich mit meinen Rädern! :D

Gruß, svenski.

is da ein CAAD 9 dabei?
bin auch schon seit ewigkeiten auf der suche nach einem 58er CAAD 9 in schwarz, wie oben oder silber.

Zurück
Oben Unten